Camping Tramp in Torun

  • Nachdem wir 2020/2021 Corona-bedingt keinen Camping-Urlaub im Ausland unternommen hatten, hat es im August 2022 doch gejuckt, wir haben dann den Wohnwagen angehängt und sind nach Torun (Thorn) gefahren. Einer der Hauptgründe war, dass meine Frau aus Torun stammt und mal wieder ihre Schwester mit Familie besuchen wollte. Anderseits wollten wir unabhängig bleiben, somit quartierten wir uns auf dem Camping Tramp ein. Zwar ein einfacher Platz, aber es ist alles da was man benötigt. Es gibt einige Parzellen, man kann sich aber auch so hinstellen, wo Platz ist. Als wir Mitte August dort ankamen, war es noch recht voll, wurde aber täglich weniger. Auf dem Platz gibt es ein nettes Restaurant, man kann dort auch frühstücken oder sich einfach Brötchen bestellt. Die Sanitärausstattung ist einfach, aber größtenteils sauber; technisch nicht ganz so solide, da kommt es schon mal vor, dass der WC-Spülkasten ständig nachläuft oder die Halterung für die Dusche fehlt. Dafür entschädigt aber auch ein sehr günstiger Übernachtungspreis. W-LAN ist selbstverständlich inklusive, auch in guter Qualität. Da auf 2 Seiten des Platzes Straßen verlaufen, muss man immer mit einem bestimmten Lärmpegel rechnen - das ist aber besser geworden, da der Durchgangsverkehr aufgrund vieler Umgehungsstraßen nicht mehr so stark ist (als wir 2006 das erste Mal dort waren, war das noch ganz anders). Nebenan befindet sich ein recht neues öffentliches Schwimmbad, Campinggäste brauchen aber dort keinen Eintritt zahlen.

    Torun hat eine sehr schöne Altstadt (wurde vom Deutschen Ritterorden gegründet) und ist zu Fuß schnell über die Weichselbrücke zu erreichen. In der Altstadt gibt es unzählige Restaurants, Café`s etc. zu teilweise günstigen Preisen. In der Umgebung von Torun gibt es auch viele nette Ausflugsziele.

    Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit dort - wenn wir Lust hatten, haben wir die Familie besucht, wenn keine Lust, haben wir Ausflüge unternommen. Und abends haben wir es uns am Wohnwagen gemütlich gemacht.

    In diesem Jahr haben wir wieder Polen auf dem Zettel - im Mai geht es an die Ostsee, im August dann wieder nach Torun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!