ADAC Rourtenplaner

  • In der Via Michelin App gibt es die Wohnwagen-Option noch, auf der Homepage tatsächlich nicht mehr. Mal sehen ob die Option in der App bleibt.

    grad ausprobiert. Tatsächlich.

    Schickt einen auch sauber über den zirler berg :down:

    da bin ich ja beruhigt .

    Gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Habe es gerade ausprobiert Route Innsbruck - Garmisch.

    Also als PKW über den Zirler Berg, als Gespann über Telfs.

    Route Garmisch - Insbruck beidesmal Zirler Berg ( ist ja erlaubt.)

  • Habe es gerade ausprobiert Route Innsbruck - Garmisch.

    Also als PKW über den Zirler Berg, als Gespann über Telfs.

    Route Garmisch - Insbruck beidesmal Zirler Berg ( ist ja erlaubt.)

    mach sein, wenn du so eine lange strecke eingibst.

    gib mal zirl - seefeld ein, dann schlägt er den zirler berg als kürzeste strecke und den schlenker als schnellste strecke an. er weiss auf jeden fall nicht, dass die nordrichtung gesperrt ist.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Hallo,


    ich möchte keinen auf die Füße treten. Aber warum plant Ihr Euere Routenplanung bzw. navigiert Ihr mit mit Apps? Klar zur ersten Zeitplanung ist es ganz praktisch, aber wenn es in die detaillierte Planung geht sowie auf Reise würde ich mich persönlich nicht auf eine App, egal welche verlassen. Der Anschaffungspreis eines geeigneten Navi's im Verhältnis zum Preis des Wohnwagens ist doch zu vernachlässigen. Warum wird so etwas gemacht? Verstehe ich nicht.

    Habe gerade im Garmin Camper 780 - eingestellt auf Gespann- die Strecke von Zirl nach Seefeld in Tirol eingegeben. Das Navi führt mich von Zirl Richtung Hatting und geht dann weiter über Mösern zum Ziel Seefeld in Tirol.

    Das Navi müsste es dann mir richtig angezeigt haben, da die Rückreise (Seefeld-Zirl) über Reith geht.

  • Hallo,


    ich möchte keinen auf die Füße treten. Aber warum plant Ihr Euere Routenplanung bzw. navigiert Ihr mit mit Apps? Klar zur ersten Zeitplanung ist es ganz praktisch, aber wenn es in die detaillierte Planung geht sowie auf Reise würde ich mich persönlich nicht auf eine App, egal welche verlassen. Der Anschaffungspreis eines geeigneten Navi's im Verhältnis zum Preis des Wohnwagens ist doch zu vernachlässigen. Warum wird so etwas gemacht? Verstehe ich nicht.

    ist hier rauf und runter diskutiert seit jahren. mit allen für und wider. abgesehen von garmin, die keine vernünftige app un dkeine vernüntigen routenplaner übers www haben (ausser der eher hier ungeigneten base-camp-software) , sollte es keinen grund geben warum z.b. bei der tomtom go app in der truck -variante was anders rauskommen sollte als in der hardware-variante. ist doch immer die gleiche software die dahinter liegt, egal auf welchem kästchen das läuft. und manche lieben es eben nicht, wenn man noch ein kästchen kaufen muss. das gleiche gilt z.b. auch für sygic und copilot, die truck/wohnmobil/caravan- versionen anbieten. da gibts nur keine vergleichbare hardware. und manche haben festgestellt, dass sie die camper-versionen nicht mögen - weil z.b. zu viele schlenker machen etc., so auch bei mir. von daher mach ich weder camper-app noch camper-navi. sondern grundsolides tomtom i.d.r als app.. ps. bei meinen caravan-fahrten plane ich ohnehin sehr wenig, weil ich in der regel auf der autobahn unterwegs bin.. anders sieht es aus, da ich auch als moped-fahrer unterwegs bin, da verwende ich schon sehr viel zeit für die alpenüberquerung z.b... da nehme ich aber auch nicht tomtom und co, sondern am liebsten http://www.kurviger.de und exportiere die ergebnisse in mein navi-system...

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Ich benutze den ADAC Routenplaner auch nicht als Ersatz zum Navi.

    Allerdings finde ich die Länderinfos sehr hilfreich.

    Auf Grund der km Angaben kann ich auch vorher in etwa die Tagesetappe festlegen und wo wir dann einen Campingplatz zur Übernachtung finden.

  • Ich stelle mich so blöd an. ?...

    Den alten ADAC Routenplaner nutzte ich gerne...Karte und Infos+Navi ebenso.

    Beim neuen Routenplaner komm ich nicht weiter, weil er von mir eine Einwilligung verlangt, die ich nicht anklicken kann? Muss ich da die app installieren..oder brauch ich meine Mitgliedschaft Nummer.

    Vielen Dank im voraus ihr Vielgereisten

    Marion

  • Ich stelle mich so blöd an. ?...

    Den alten ADAC Routenplaner nutzte ich gerne...Karte und Infos+Navi ebenso.

    Beim neuen Routenplaner komm ich nicht weiter, weil er von mir eine Einwilligung verlangt, die ich nicht anklicken kann? Muss ich da die app installieren..oder brauch ich meine Mitgliedschaft Nummer.

    Vielen Dank im voraus ihr Vielgereisten

    Marion

    Der alte Routenplaner ADAC Maps ist jetzt in der ADAC Spritpreisapp enthalten, ich musste auch erst nachlesen, warum die ADAC Maps App nicht mehr geht.


    Vielleicht hast du nen alten Link für den Browser.

    Dieser funktioniert zumindest bei Chrome

    Kostenloser Routenplaner und Reiseführer | ADAC Maps
    Ihr kostenloser Routenplaner für Auto, Camper, Gespann & Motorrad - Kommen Sie schnell und sicher ans Ziel. √ Stau √ Tanken √ Maut √ Sehenswürdigkeiten √ Touren
    maps.adac.de


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!