Frage zu Zaton Holiday Resort (an die Kenner)

  • Hallo zusammen,

    so etwa ab dem 10. Mai würden wir gerne für ca. 17-18 Tage hier einfallen, 1 WoWa, 1 WoMo. Meine Fragen an die Zaton-Erfahrenen:

    1. Sollte man um diese Zeit tatsächlich buchen? Ist ja wirklich ein großer Platz. Wir haben ACSI im Gepäck und würden den Upgrade-Preis für vordere Plätze natürlich mit einkalkulieren. Bekommen wir - nach euren bisherigen Erfahrungen - auch ohne Buchung was Passables? Ich buche nicht gern, aber wenn`s sein muss ...

    2. Welcher Bereich wäre denn empfehlenswert? Die Parzellen dürfen ruhig großzügig geschnitten sein ^^

    3. Und ganz generell: Kann sich dort die Generation ü60 für 2-3 Wochen wohlfühlen oder kommt Langeweile auf, weil man drumherum schon alles abgegrast hat? Wir sind nicht die typischen Animationsfreaks, aber wir lieben eine gute Infrastruktur.


    Ich persönlich würde ja nach 8-10 Tagen weiterziehen Richtung Split (Stobrec) oder Orebic (Nevio), aber ich renne da bei meinen trägen Mitreisenden gegen eine Mauer.


    Habt ihr Ratschläge?

    Hvala vam puno

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Bitte denk daran, dass in dieser Zeit Pfingsten ist und zumindest Bayern 14 Tage Schulferien haben und viele die Gelegenheit zum Urlaub nutzen.


    Denke bei der frühzeitigen Anreise bräuchtest du nicht reservieren, aber wer weiß welche guten Plätze da schon gebucht sind und dann wollt ihr ja auch gute 2 Plätze nebeneinander haben. Da würde ich persönlich schon reservieren, oder ihr nehmt, was ihr bekommen könnt.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Ich persönlich würde ja nach 8-10 Tagen weiterziehen Richtung Split (Stobrec) oder Orebic (Nevio), aber ich renne da bei meinen trägen Mitreisenden gegen eine Mauer.

    in dem Fall würde ich buchen. So wie Doris schon schrieb könnt ihr dann am besten die Stellplätze nebeneinander buchen. Eine Empfehlung für die Stellplatzwahl habe ich leider nicht

  • Bitte denk daran, dass in dieser Zeit Pfingsten ist und zumindest Bayern 14 Tage Schulferien haben

    Stimmt, Aber wenn die losgehen (Auch in BaWü) sind wir so langsam auf dem Rückweg.

    aber wer weiß welche guten Plätze da schon gebucht sind und dann wollt ihr ja auch gute 2 Plätze nebeneinander haben.

    Und nicht nur da wird das Problem liegen. Uns zieht es eher in die "bewaldete" Gegend, also die mittigen 200er-Plätze, meinen Freund nebst Gattin eher in die unbewaldeten linken (unter 100) wegen TV-Empfang. Aber das Problem haben wir bisher noch in jedem der letzten 40 Jahre gelöst :up:


    Wird wohl tatsächlich auf "buchen" rauslaufen. Schade um den Fuffi!

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Der Platz ist wirklich sehr groß und Mitte Mai müsste da noch etwas frei sein. Wenn ihr nicht so wählerisch mit den Plätzen seit, würde ich es riskieren.

    Wenn ihr aber - keine Reservierungskosten habt, weil keine Hauptsaison, und auch bei Reservierung noch verlängern könnt, würde ich für 10 Tage reservieren. Dann könnt ihr ggf. noch weiterfahren, wenn's langweilig wird.

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

  • Stimmt, Aber wenn die losgehen (Auch in BaWü) sind wir so langsam auf dem Rückweg.

    Und nicht nur da wird das Problem liegen. Uns zieht es eher in die "bewaldete" Gegend, also die mittigen 200er-Plätze, meinen Freund nebst Gattin eher in die unbewaldeten linken (unter 100) wegen TV-Empfang. Aber das Problem haben wir bisher noch in jedem der letzten 40 Jahre gelöst :up:


    Wird wohl tatsächlich auf "buchen" rauslaufen. Schade um den Fuffi!

    Sorry, stimmt, hatte mich verrechnet, Dann würde ich nicht buchen, wenn ihr samstags zurückfahrt

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • es kommt immer darauf an was eure anforderungen an den stellplatz sind, wenn ihr keine habt, dann müßt ihr zu der zeit nicht wirklich buchen, aber wenn du genau weißt wo du stehen willst und dann auch noch 2 nebeneinander haben möchtest, dann würde ich buchen.

  • Ich konnte mich durchsetzen: Keine Buchung. Jetzt muss ich mich nur noch bei der Weiterfahrt nach 7-10 Tagen Richtung Süden durchsetzen.

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Update: Wir sind jetzt seit dem 8. Mai auf dem Platz.Momentan ist er vielleicht zu 1/4 belegt. Buchen um diese Zeit wäre totaler Blödsinn. Wir hätten viele nebeneinander liegende Parzellen (wir sind mit Freunden unterwegs) bekommen können und haben mal bis nach Pfingsten gebucht. Falls man früher abreisen will, ist das angeblich kein Problem. ACSI wird genommen, 6 € Aufpreis für "bessere" Plätze. Alle Parzellen im vorderen Bereich sind wirklich großzügig und haben Wasser/Abwasser.


    Ein grosses Manko ist das Wetter: abends/nachts Gewitter und Wolkenbrüche. Tagsüber war es etwas besser. Die Supermarktpreise führen bei labilen Campern zu Tränen in den Augen! Meine Fresse! Dose Bier 1, 39 z.B.


    Radfahren ... naja :help:


    Falls jemand konkrete Fragen hat ...

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Wetter ist diese Jahr leider überall bescheiden und Fahrrad fahren in Kroatien meistens auch nicht der Hit.


    Wünsche euch eine schöne Zeit, danke für deinen Bericht.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!