Spaltmaß am Radlauf

  • Spalt zwischen radlaufkasten und Außenwand ist definitiv nicht vorgesehen. Ist der auch innen vorhanden? Sonst könnte sich das aufgeklebte alublech gelöst haben. Es darf zu Testzwecken etwas an Blechrand gezogen werden. Befund?

  • Die Frage dann, wie behebe ich das?

    Mit karroseriekleber, dauerelastisch und überlackierbar. Wenn das von unten bis oben durchgeht und Du von oben gut mit der Kartusche hinkommst, dann von unten abdichten , damit nichts rauskommt und dann von oben großzügig den karroseriekleber reinspritzen

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Die Frage dann, wie behebe ich das?

    Um genauere Tips geben zu können müßte man schon etwas mehr Bilder haben.Auf diesem Bildschnipsel würde ich vermuten,das es der Anfang vom Radlauf an der Bodengruppe ist. Erstmal großflächig freilegen,säubern und schauen bis wo das Material auseinander gegangen ist.Dann würde ich über eine weitere Vorgehensweise entscheiden.

  • Der Spalt geht durch bis nach innen

    Bitte an FSK2407, ein lagerichtiges Übersichtbild und eines von nahe heran. Kann von innen auf dem Erdboden gesehen werden? Oder lässt sich ein Draht durchstecken?

    Wenn ja: dann hat sich die Seitenwand von der Bodenplatte gelöst. Das hat Ursachen, die wir nur vermuten können.

    Durch Dauerfeuchtigkeit morsch gewordenes Holz ist eine davon. Kandidaten sind undichte Dachkante, Alufrass duch rostende schrauben, undichte Fenstereinfassung... Genaueres kann nur durch zeigen der Gesamtsituation und etwas mehr Info zur Wohndose gegeben werden.

    Mit kleben alleine scheint es nicht mehr getan zu sein, in dem Bereich sind wand und Bodenplatte miteinander verschraubt. Das klappt jedoch nur in festem Holz.

  • Hast Du eine Lösung gefunden FSK2407?
    Bei unserem Wowa hab ich das gleiche Problem. Spalt zwischen Außenwand & Kunststoffradkastenverkleidung.

    Als ich drinnen nach gesehen hab, ist nicht nur die Styropor-Radkastenverkleidung von der Wand ab (Dichtmasse ist noch dazwischen), sondern der Küchenblock hat sich auf der rechten Seite und der daneben liegende Kleiderschrank unten von der Wand abgelöst. Beim Kleiderschrank hat es die Kunststoffschalen für die Schrauben aus dem Holz gerissen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!