Familienwohnwagen mit Stockbett - worauf achten?

  • wir haben leider den fehler der längsstockbetten gemacht. die werden gerade etwas kurz.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • wir haben leider den fehler der längsstockbetten gemacht. die werden gerade etwas kurz.

    Oh, wie kurz sind sie denn?


    Unsere längs Stocketten sind 190 lang. Die Kids jetzt 6 Jahre.. Also das wird dauern bis die zu klein sind ;)

  • Vergiss es. Meiner ist jetzt 11. Gekauft haben wir 2017.

    Stockbetten 182x77cm

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Achtet auf jeden Fall darauf, dass die Stockbetten nicht zu kurz sind und die maximale Belastung. Ich musste schon öfters mal im unteren schlafen und ich bin 1,90 groß.

    Wir haben einen Südwind 500FDK aus 2016 mit 2,30m Breit und die Stockbetten sind Quer im Bug aber trotzdem 210 x 72 und 198 x 72 groß. Manche Stockbetten teilen sich den Bug mit einem Schrank und dann werden Sie ganz schön kurz.


    Preise der gebrauchten sind natürlich aktuell jenseits von Gut und Böse. Als wir gekauft haben, haben wir uns auch einen neuen Weinsberg angeschaut und wenn ich unseren Südwind nicht noch gefunden hätte, hätten wir wohl auch den genommen, obwohl er mir auch zu klapprig war.

    Wenn du allerdings einen privaten gebrauchten Wohnwagen kaufst, wird es vermutlich schwer einen Händler zu finden, der dich bei Reparaturen aufnimmt.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

    Einmal editiert, zuletzt von mellorsi ()

  • wir haben leider den fehler der längsstockbetten gemacht. die werden gerade etwas kurz.

    Hier:

    Längsstockbetten 210 cm und 185 cm lang (Fußende offen zum Bugfenster),

    kleine Sitzgruppe umgebaut zu 85x210 als drittes "Kinderbett".

    Die Kinder sind mittlerweile 183 cm, 172 cm und 165 cm groß, bei K2 und K3 kanns noch mehr werden, K1 ist vermutlich ausgewachsen.

  • Wenn du allerdings einen privaten gebrauchten Wohnwagen kaufst, wird es vermutlich schwer einen Händler zu finden, der dich bei Reparaturen aufnimmt.

    Ehrlich, Aufnahmestop?!!?

    Das ist ja mittlerweile, wie bei Ärzten.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!