Versicherungsbeiträge Vollkasko

  • Jou. Und auch da gab es schon die völlig überteuerten Tarife der Gesellschaften und die Ablehnungen einiger.

    ...

    Die Verti ist offensichtlich auch nicht mehr online abschließbar. D.h. die aktuellen Beiträge kann man auch nicht online einsehen. Geht nur noch telefonisch.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Die Verti ist offensichtlich auch nicht mehr online abschließbar. D.h. die aktuellen Beiträge kann man auch nicht online einsehen. Geht nur noch telefonisch.

    Ja das ging letztes Jahr, kurz nachdem ich online den Tarif berechnet hatte, schon nicht mehr.

    Vermutlich zu viele Anfragen.....

  • Verti ist nur deswegen billiger, weil es sich nur die Rosinen raussucht, also nicht alles versichert. Mich haben sie, als langjährigen Stammkunde nicht mehr gewollt, weil mein neues Zugfahrzeug, ein MB Vito, als LKW-zugelassen war.

  • Verti ist nur deswegen billiger, weil es sich nur die Rosinen raussucht, also nicht alles versichert. Mich haben sie, als langjährigen Stammkunde nicht mehr gewollt, weil mein neues Zugfahrzeug, ein MB Vito, als LKW-zugelassen war.

    Ob das Rosinen raussuchen, die Beiträge günstiger macht, ist aus versicherungsmathematischen Gesichtspunkten nicht ganz nachvollziehbar. Irgendeine Anzahl von Fällen ist schadenbehaftet, bei weniger Versicherungsnehmern, muss die S Schadensumme auf weniger Beitragszahler verteilt werden, damit ist der Anteil je Versicherungsnehmer größer, wie man niedrigere Beiträge kalkulieren will, ist erstmal anzuzweifeln .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Verti ist nur deswegen billiger, weil es sich nur die Rosinen raussucht, also nicht alles versichert. Mich haben sie, als langjährigen Stammkunde nicht mehr gewollt, weil mein neues Zugfahrzeug, ein MB Vito, als LKW-zugelassen war.

    Sorry, das ist Schmarrn.

    Die Verti versichert ausschließlich PKW, Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Zweiräder.

    Und wenn Dein Vito als LKW zugelassen ist, dann ist es halt ein LKW.

    Und LKW versichert die Verti nun mal nicht.

    Das hat überhaupt nichts mit Rosinenpickerei zu tun.

  • Und LKW versichert die Verti nun mal nicht.

    Das hat überhaupt nichts mit Rosinenpickerei zu tun.

    Und aus welchem sonstigen Grund versichern die dann keine LKW?

  • Und aus welchem sonstigen Grund versichern die dann keine LKW?

    Am besten den Vorstand anfragen , warum. Die HUK versichert auch keine ausschließlich gewerblich genutzten lkw, nennt sich Unternehmensphilosophie?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Moin.


    Angefixt von dieser Diskussion habe ich vergangene Woche bei der Verti angerufen und hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Mitarbeiter.


    Seit der Neuzulassung habe ich unseren Wohni bei der DEVK versichert.

    EZ 06/2020, GFK-Dach, Kaufpreis € 20.400 (“damals“ noch mit Rabatt gekauft),

    TK/VK 150/1000.


    Die Verti schickte dann unverzüglich das besprochene Angebot per Mail.

    Die Verti interessierte nur der Kaufpreis lt. Rechnung.

    Mitversicherte Teile bis € 10.000.


    Jahresprämie DEVK: € 448,-

    Jahresprämie Verti: € 226,-


    Nachtrag: unser PKW (kann man im Gegensatz zum WoWa ja online berechnen) würde bei der Verti allerdings knapp € 150,- MEHR !!! kosten………

    :w Gruß Jörn
    Glauben Sie nicht alles, was im Internet steht!
    Albert Einstein, 1879-1955

    Einmal editiert, zuletzt von Journey67 ()

  • Nachtrag: unser PKW (kann man im Gegensatz zum WoWa ja online berechnen) würde bei der Verti allerdings knapp € 150,- MEHR !!! kosten………

    Jou, ging mir genauso.

    Unser Audi wäre bei der Verti zwar günstiger als bei der damaligen R+V, aber immer noch teurer als jetzt bei der HDI.


    Also sind alle Autos jetzt bei der HDI versichert.....

  • Ich hab mir mal ein Angebot von Verti telefonisch machen lassen, lag bei knapp 900€ also deutlich teurer als meine jetzige von HUK. Die haben wohl krank aufgeschlagen wenn ich sehe dass du nur knapp 500 zahlst. Dann bleibe ich bei der HUK :smiley:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich hab mir mal ein Angebot von Verti telefonisch machen lassen, lag bei knapp 900€ also deutlich teurer als meine jetzige von HUK. Die haben wohl krank aufgeschlagen wenn ich sehe dass du nur knapp 500 zahlst. Dann bleibe ich bei der HUK :smiley:

    Oh.... echt jetzt?

    Bei welchem Neuwert?


    Da ich gerade mit meinen ganzen Mietanhängern zu einer neuen Gesellschaft wechsle, habe ich dort auch mal meine anderen Fahrzeuge angefragt. So auch den Wohnwagen.

    Mal schauen, Angebot soll ich diese Woche noch bekommen.


    Ich bin ja dann mal gespannt, ob die Verti zum neuen Versicherungsjahr meine Prämie hochsetzt.....

    Dann wären auch hier wieder nur Fangprämien (Neukunden) der Grund für die günstigen Konditionen gewesen.

  • Justemente kam heute per Mail ein Schreiben der Verti: Vertragsverlängerung 2024.

    Ich dachte noch: pass auf, der Beitrag nächstes wird in die Höhe schießen.....

    Tut er auch....


    Haftpflicht wird rund 2 Euro teurer, die Volkasko knapp einen Euro billiger.

    Im Ergebnis zahle ich nächstes Jahr 1,60 Euro mehr als bisher....


    Und wer es nicht glaubt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!