Es gibt bestimmt viele Gründe, warum die Ablehnen. Aber ich brauche in zwei Wochen eine Versicherung, die mir den Schutz gibt, den ich gerne hätte....
Da hilft wahrscheinlich nur ein Versicherungsmakler.
Es gibt bestimmt viele Gründe, warum die Ablehnen. Aber ich brauche in zwei Wochen eine Versicherung, die mir den Schutz gibt, den ich gerne hätte....
Da hilft wahrscheinlich nur ein Versicherungsmakler.
Ich habe eben mal bei der HUK gerechnet. bis 49900 Euro geht auch Vollkasko, ab 50000 Euro nur über die Zentrale in Coburg abschliessbar.
Na, dann muss man halt mal sehen, was die Kiste tatsächlich "nackig" gekostet hat.
Vorzelt und sonstiges Gedöns gehört da ja nicht zu.
Bei unserem Wagen sind auch nachträglich Solaranlage, Markise, LiFePO4 Akku, ALKO UP4, Citywasseranschluss etc. verbaut worden und nicht im ursprünglichen Preis, der versichert wurde, enthalten.
Hallo
Bei der huck kostet der Wohnwagen Vollkasko 360 Euro im Jahr Versicherung Summe Wohnwagen wert 70000 Euro , jetzt neu bei Huch 24 auch mit der selben Leistung ab schließ bar . Gruß
Das muss von der HUK ein alter Vertrag sein. Ich habe früher auch immer 310€/Jahr, inklusive VK, bezahlt.
Für meinen neuen Wohnwagen mit 35000€ Wert habe ich mich im Büro letztes Jahr dann auch auf den Hintern gesetzt. Ich zahle jetzt etwa das Doppelte. Die DEVK war ähnlich, minimal günstiger.
Da ich in der Vergangenheit bei Schadensfällen nie nennenswerte Probleme in der Abwicklung mit der HUK hatte, bleibe ich dort. Ich finde in dem Bereich nichts schlimmer, als wenn ich zum Stress des Schadens auch noch Abwicklungsprobleme bekommen.
Hallo,
ähnliches ist auch mir bei der HUK24 passiert.
Neuer Wohnwagen (Wert 30T€) mit Saisonkennzeichen sollte, wie auch der alte, bei HUK versichert werden.
Kosten für TK/VK mit 150/500 Selbstbeteiligung: 530,-
Angefragt bei Verti: 290,- bei gleichen Leistungen.
Versicherung gewechselt!
Alles anzeigenHallo,
Neuer Wohnwagen (Wert 30T€) mit Saisonkennzeichen sollte, wie auch der alte, bei HUK versichert werden.
Kosten für TK/VK mit 150/500 Selbstbeteiligung: 530,-
Angefragt bei Verti: 290,- bei gleichen Leistungen.
Versicherung gewechselt!
Ein WW kostet mit saisonkennzeichen das gleiche wie dauerhaft angemeldet, zumindest bei der HUK. Deckt Verdi auch Rangier und schlingerschäden ab und reguliert Hagelschäden bei fiktiver Abrechnung ohne Abzug?
Wie meinst du das? Die nicht zugelassenen Monate werden doch abgezogen, nur je Monat bleibt der Kurs der gleiche. Vorteil ist meines Wissens, dass er in der angemeldeten Phase gegen Diebstahl versichert bleibt, als wenn du ihn ganz abmeldest.
Hallo,
Neuer Wohnwagen (Wert 30T€) mit Saisonkennzeichen sollte, ..
Ein Saisonkennzeichen bringt bei einem WoWa doch keinen nennenswerten Vorteil. Da ist es m.E. sinnvoller, eine Versicherung mit TK zu wählen, bei der man monatsweise VK dazu buchen kann.
Dann ist der WoWa in der nutzungsfreien Zeit wenigstens gegen Diebstahl, Vandalismus etc. geschützt.
Ein Saisonkennzeichen bringt bei einem WoWa doch keinen nennenswerten Vorteil. Da ist es m.E. sinnvoller, eine Versicherung mit TK zu wählen, bei der man monatsweise VK dazu buchen kann.
Dann ist der WoWa in der nutzungsfreien Zeit wenigstens gegen Diebstahl, Vandalismus etc. geschützt.
Saisokennzeichen beim WW bringt, je nach Versicherung, nur ein paar Euro bei der Kfz-Steuer.
Viele Versicherer bieten auch die temporäre VK nicht mehr an.
Das ist heute gar nicht mehr so einfach....
Wie meinst du das? Die nicht zugelassenen Monate werden doch abgezogen, nur je Monat bleibt der Kurs der gleiche. Vorteil ist meines Wissens, dass er in der angemeldeten Phase gegen Diebstahl versichert bleibt, als wenn du ihn ganz abmeldest.
Nö, das wird nicht billiger, kostet trotzdem das gleiche
..Die nicht zugelassenen Monate werden doch abgezogen..
Nee. Ein Saison-Kennzeichen ist zwar etwas günstiger, aber die Ersparnis entspricht bei weitem nicht dem theoretischen Abzug der ungenutzten Monaten.
Viele Versicherer bieten auch die temporäre VK nicht mehr an.
Das ist heute gar nicht mehr so einfach....
Und warum? Weil im Winterquartier beim rangieren irgendein Schaden entstanden ist und der wird erst dann abgerechnet, wenn wieder VK Schutz besteht. Das sind zwar nur wenige die das machen, aber alle müssen drunter leiden.
Na, dann muss man halt mal sehen, was die Kiste tatsächlich "nackig" gekostet hat.
Vorzelt und sonstiges Gedöns gehört da ja nicht zu.
Bei unserem Wagen sind auch nachträglich Solaranlage, Markise, LiFePO4 Akku, ALKO UP4, Citywasseranschluss etc. verbaut worden und nicht im ursprünglichen Preis, der versichert wurde, enthalten.
Dann bekommst du lt. Versicherung auch
das Zubehör, dass werkseitig verbaut wurde, nicht erstattet. Es heisst in den AVB, wenn bei Totalschaden oder Verlust des Wohnwagen eine Unterversicherung besteht, dann wird auch nur maximal der Wert erstattet.
Jetzt wenn wie oben beschrieben so etwas passieren sollte, was man nicht will und das werkseitige Zubehör ca. 10000 Euro kostet, du auf den Kosten sitzen bleibst!
Dann bekommst du lt. Versicherung auch nicht das Zubehör, dass werkseitig verbaut wurde, nicht erstattet. Es heisst in den AVB, wenn bei Totalschaden oder Verlust des Wohnwagen eine Unterversicherung besteht, dann wird auch nur maximal der Wert erstattet.
Jetzt wenn wie oben beschrieben so etwas passieren sollte, was man nicht will und das werkseitige Zubehör ca. 10000 Euro kostet, du auf den Kosten sitzen bleibst!
Dann bekommst du lt. Versicherung auch
das Zubehör, dass werkseitig verbaut wurde, nicht erstattet. Es heisst in den AVB, wenn bei Totalschaden oder Verlust des Wohnwagen eine Unterversicherung besteht, dann wird auch nur maximal der Wert erstattet.
Nö.
Wir haben oben genannte zusätzliche Ausstattung nach und nach ergänzt - einbauen lassen/selbst eingebaut und jedes Mal mit der entsprechenden Rechnung bei der Versicherung angezeigt. Uns wurde - ohne Änderung des Beitrags - jedes Mal anschliessend bestätigt, dass das in den VersSchutz aufgenommen wurde.
Werksseitig, d.h. bei Bestellung des aktuellen WoWa wurde als zusätzliches Merkmal auch nur die maximal mögliche Auflastung bestellt.
Wir sollten noch als kostenlose Zugabe eine Klimaanlage erhalten - darauf haben wir dankend verzichtet. Gab dafür dann einen Einkaufsgutschein.
Es gibt ja auch Spezialisten bei den Maklern
Hier bin ich sehr gut gefahren und Fragen kostet nichts
Es gibt ja auch Spezialisten bei den Maklern
Hier bin ich sehr gut gefahren und Fragen kostet nichts
man muss sich nur im klaren sein das es diese Einschränkung gibt
2.5 Für versicherte Sturm-, Hagel-, Schneelawinen-, Über-
schwemmungs- oder Blitzschlagschäden (Elementarschäden) gilt
eine Selbstbeteiligung von 500 Euro je Schadenfall, es sei denn,
die vertragliche Selbstbeteiligung liegt höher. Bei Abrechnung des
Schadens auf der Basis eines Sachverständigengutachtens oder
eines Kosten(vor)anschlages werden abweichend von A.2.5.2
AKB 222 Euro pro m2 Dachfläche
So jetzt bin ich schlauer geworden.
Bei VERTI zahle ich beim Wohnwagen mit ca. 58.000 Euro Vollkasko 300,00 Euro / Teilkasko 150,00 Euro mit Campinginhaltsversicherung, Premiumtarif und Betriebs-, Brems und Bruchschäden knapp 700,00 Euro. Das einzige was mich etwas gestört hat, dass die sich von der Hotline ( 3 verschiedene Mitarbeiter) definitiv in manchen Sachen, was die AVB anbelangt) nicht richtig auskennen!
Bei RMV zahle ich für das Gleiche fast 510 Euro und bei der LVM 378 Euro mehr....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!