Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

  • Gleiches Problem habe ich auch mit Firefox.
    Ich kann das WW-Forum am Laptop nur mit Chrome nutzen. Was anderes hab ich nicht probiert.
    rolando40

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • hier genauso aber mit Android-Chrome.

    Der verweigert nach wie vor obwohl alle Cookies erlaubt und die alten auch gelöscht sind.

    Android -Firefox geht, Android-Opera auch. Den Chrome mag ich von der Bedienung her halt am liebsten ?

  • Versucht mal die Einstellung dahingehen zu ändern/einzustellen die gewünscht/benötigt sind.
    Löscht dann mal den Cache des Browsers und startet den neu... Vielleicht gehts dann...

    Vielleicht sind aber auch Webeblocker und Firewall diesbezüglich für den jeweiligen Browser "zu scharf" eingestellt.





    Grüße...

  • kann nicht sein, hat ja sonst immer funktioniert. Und ich habe getestet, ob Cookies gesetzt werden können.

    • Offizieller Beitrag

    kann nicht sein, hat ja sonst immer funktioniert. Und ich habe getestet, ob Cookies gesetzt werden können.

    Wie hast du das getestet ?

    Wer prüfen möchte ob die Browser-Einstellungen wirklich Cookies zulassen wäre (z.B. https://www.whatismybrowser.com/detect/are-cookies-enabled ). Es sollte oben dann ein Yes erscheinen.

    Normal werden Cookis gesetzt, außer ihr habt Plugin´s oder Ad on´s die etwas blockieren, z.B. der berühmte AddBlocker.

    Ich habe jetzt mit 3 unterschiedlichen PC´s getestet und kann keine Einschränkungen erkennen.

    Auch mit meinen 5 Smartphones 3 Android und 2 Apple gibt es keinerlei Probleme. Irgend etwas ist bei Euch, was ich von hieraus nicht erkennen kann.


    Vorgehensweise wäre, Ausloggen

    * unter Chronik alles Löschen wie im Bild

    Browser neu Starten, dann auf https://wohnwagen-forum.de/ gehen und auf das Schloss in der Browserzeile mit der linken Maus, unten dann auf Cookies und Website Daten löschen klicken.

    Danach Strg + Umschalttaste + C drücken und auf Webseite, danach links unter Cookies alle Sitzungen löschen.


    Grüße Roland

  • Cache gelöscht

    Cookies gelöscht

    Alle Arten von Cookie erlaubt

    Keine Werbeblocker

    Handy neu gestartet und Browser neu gestartet

    Kein Erfolg



    Vor dem Crash/Umzug ging es, seitdem nicht mehr.

  • Teste ich heut Abend mal.
    Das kam aber einfach vom einen mal aufs andere mal. Ob da jetz n update oder so dazwischen lag kann ich nicht sagen, ich habe aber nicht aktiv einen Adblocker aktiviert.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Hallo liebes Team,


    wenn ich mich mit Firefox einloggen möchte, kommt folgender Fehler: "Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies, bitte aktivieren Sie diese, um die Anmeldung durchzuführen."


    Ich habe bereits geprüft, ob Cookies erlaubt sind - ja. Mit Safari habe ich das Problem übrigens nicht.

    Ich habe eben das Forum mit Firefox anstelle Safari Technology Preview geöffnet und hatte die Frage nach Cookies benutzen mit Ja beantwortet.

    Erster Versuch als Gast --> funktioniert ohne weiteren Cookie Abfragen

    Zweiter Versuch angemeldet --> funktioniert ohne weiteren Cookie Abfragen


    Ich schreibe diese Antwort auch mit Firefox für Mac 110.0.1 auf MacOS Ventura 13.2.1


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

    Einmal editiert, zuletzt von WorldCruiser1964 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn ich das so lese, sind bestimmt noch Sitzungen offen, diese bitte erstmal schließen bis auf den aktuellen.

    Auch mal die Adresse überprüfen, es sollte nur https://wohnwagen-forum.de vorhanden sein. Abmelden und Anmelden ist auch Hilfreich.

    Von aktuellen Browsern gehe ich mal aus, aber das der Chrome sich weigert den Cookie zu akzeptieren, ist noch sehr fragwürdig.

    Es fehlen da devinitiv Datenschutz oder erlaubnisse. Letzte Maßnahme wäre eine neu Installation.

  • alle Sitzungen/ Fenster geschlossen.

    Nochmal alles gelöscht (Cookies, Cache und auch alle Daten, Browserverlauf usw.)

    App angehalten

    Handyneustart

    ... nix.


    App deinstalliert, Handyneustart, App wieder installiert und eeeeendlich funzt Chrome mit dem Forum wieder.

    Bin noch in einem anderen Forum mit (zumindest optisch) gleicher Forensoftware, da gab's keine Probleme ?

    Egal, Hauptsache geht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!