TV-Halterung - Alternative zu Novus Sky

  • Hallo zusammen,


    gibt es Alternativen zu den Novus Sky Halterungen? Diese sind ja schon recht kostspielig.

  • Nein…


    Als ich meinen umgebaut habe war Novus alternativlos bei Preis und Qualität.


    Entweder labrig oder gleich teuer…


    Meine Frage exakt verstanden. Genauso sehe ich das Ganze auch. Es gibt natürlich viel auf dem Markt (Google, Amazon, FB etc.), aber auch sehr viel Ramsch...


    danke Dir :thumbup:

  • Ich bin von Sky 10 fest auf Sky 11 in höhenverstellbar gegangen.


    Dafür brauchte ich zusätzlich eine Schiene. Kamen nochmal 70€ oben drauf.


    Bis heute bin ich zufrieden damit und kann die knapp 300€ insgesamt verkraften. Jetzt kann ich im Vorzelt schauen, in der Dinette und im Bett… absolut perfekt.


    Der Mechanismus für die Höhenverstellu g ist super und der Ausleger ist auch einfach hochwertig gefertigt.

  • Bei uns war jetzt die

    Novus SKY BASIC 1

    serienmäßig verbaut.

    Hatte bedenken, bin aber von einer stabilen und funktionellen Halterung überrascht worden.


    Vorher wollte ich auch immer eine SKY haben.......


    Gruss Thomas

  • Mir wollte man einmal den Siemens-Lufthaken andrehen.

    Habs aber gleich durchschaut, dass das damit nix wird ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Meine Frage exakt verstanden. Genauso sehe ich das Ganze auch. Es gibt natürlich viel auf dem Markt (Google, Amazon, FB etc.), aber auch sehr viel Ramsch...


    danke Dir :thumbup:

    Ich denke, Deine Frage wurde exakt verstanden. ;) Nur ist das Teil für Freizeitfahrzeuge gemacht und ich denke, das muss man schon investieren.

    Natürlich gibt es Alternativhalterungen. Aber die sind so konstruiert, dass sie im Mauerwerk verankert werden und das ist in der Wohndose schlecht gegeben. ;)


    In meinem alten Cristall hatte ich zwischen Bett und Küchenblock so eine Art Raumtrenner, der oben einen Schrank mit so einer Rolltür hatte. Da war eine drehbare Platte drin, für die früheren Koffer-TV, so dass man vom Bett oder von der Sitzecke gucken konnte.

    Da habe ich den Teller ausgebaut und oben im Schrank, ging aber auch nur, weil der eine 19er Deckplatte hatte, sowas in der Art montiert. war aber nicht mehr drehbar:

    HALTERUNGSPROFI Premium TV Deckenhalterung, bis zu 105° neigbar für Dachschrägen, Höhe verstellbar, max. Traglast 20kg, max. VESA 200x200, bis 37 Zoll CL322
    Mit der HALTERUNGSPROFI CL322 können Sie Ihren TV endlich unter der Decke montieren - auch perfekt für Dachschrägen oder zur Unterbaumontage in der Küche…
    www.amazon.de

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Die Novus sind schon das Non-Plus-Ultra an TV-Halterungen. Habe ich in meinem WoWa auch verbaut (vom Vorbesitzer übernommen). Ich persönlich bin allerdings zu geizig um mir so eine teure Halterung zu verbauen.

    In meinem neuen WoMo habe ich jetzt diese hier verbaut: Beispiellink

    Gekontert mit einem Stück Siebdruckplatte in der Rückwand des Badezimmerschranks. Somit unsichtbar von aussen mntiert. Allerdings werde ich während der Fahrt den TV immer abnehmen da es keine feste Arrettierung wie bei den Novus gibt.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!