Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

• Ich glaube, die meisten hier im Forum besitzen einen eigenen Wohnwagen oder auch WoMo.

Somit fallen diese bei der Befragung raus.

Hätte Dich gerne unterstützt.

Wäre vielleicht auch ein interessanter Ansatz gewesen, warum man für viel Geld ein eigenes Objekt erwirbt und dieses nur wenige Wochen im Jahr nutzt statt Sharingangebote zu nutzen.

Viel Erfolg.

• Moin.

Da ich, bevor ich mir wieder einen Wohnwagen gekauft habe, einen gemietet hatte, habe ich gerne mitgemacht.

Bockholmwik, De Schatberg, Essen-Werden, Günsburg Legoland, Holländischer Hof, Hüttensee, Klein Waabs, Malchow, Marveld, Nordholz, Nyborg, Rosengarten Wildparkcamping, Schoddenhof, Schwaan, Surendorf, Ter Spegelt, Wacken, Walkenried, Zierow;

—————

Bella Italia, CUX Am Bäderring, Dahme Stieglitz, Knauscamp: Burgen und Burhave, Feriolo Orchidea, Herbolzheim, Kehl, Köln Dünnwald, Lengerich „Auf dem Sonnenhügel“, Leutesdorf, Winterswijk: het Wieskamp und Ten Hagen

• Im Gegensatz zu einem PKW, der ja eher als Gebrauchsgegenstand betrachtet werden kann, spielen beim Wohnwagen auch Emotionen hinein.

Er ist mein Zuhause wenn ich unterwegs bin. Mein kleiner Rückzugsort.

Wenn ich diesen Kokon an andere Menschen verleihe, dann darf ich mich nicht Emotional an diese Rückzugsort binden. Schon allein der Individualisierung wegen fällt mir das schwer.

Somit kann Carsharing funktionieren, beim Wohnwagen für mich selber nicht.

• Wäre vielleicht auch ein interessanter Ansatz gewesen, warum man für viel Geld ein eigenes Objekt erwirbt und dieses nur wenige Wochen im Jahr nutzt statt Sharingangebote zu nutzen.

Dan mach ich gleich Urlaub im Mobilhome. Entweder der eigene oder keinen. Oder vielleicht noch Zugfahrzeugsharing......

lg Alfred

• Auf der Matratze im WW schlafe nur ich, sonst niemand.

Sonst könnte ich auch in ein Hotel gehen, wo jede Nacht ein anderer die Matratze nutzt, nein danke.

Natürlich gibt es noch viele andere Gründe, warum ich campe und nicht in ein Hotel gehe.

LG

Achim

• Ich habe mir die Umfrage angesehen. Da ich noch nie ein Campingmobil gemietet habe, kann ich die meisten Fragrn nicht beantworten.

Ich wette, das gilt mindestens für 3/4 der User dieses Forums.

• Da ich noch nie ein Campingmobil gemietet habe, kann ich die meisten Fragrn nicht beantworten.

Ich wette, das gilt mindestens für 3/4 der User dieses Forums.

Bei 82t Mitglieder gäbe es hier immerhin mindestens 20t potentielle Umfrage-Teilnehmer ;)

Gruß, Geo
    Im Endeffekt einen tollen Urlaub gehabt!

• Camper Sharing

heisst doch, ein Wohnmobil zu besitzen und es mit anderen,

zumeist gegen Entgeld, zu teilen?

Nix für Ungut, aber was kommt da an Studienabgängern auf uns zu?

Wer Campingfreunde, Wohnwagen-Foristen und Camper-Sharing nicht differnzieren kann

und bunt gemixt in einen Topf wirft, meint es nicht wirklich ernst und sollte vielleicht ein

anderes Thema für die Bachelorarbeit wählen ...

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

• Och, wieso? Entspricht doch dem heutigen Zeitgeist!?

Laß die anderen "die Arbeit" machen, und analysiere nur die Daten, die zur vorgefaßten Meinung passen...

Wenn ich mal "Camping" austesten möchte, oder vielleicht auch mal mit dem "avisiert zukünfigem" WW eine längere Probefahrt machen will.. OK, dann würde ich vielleicht mal mieten.

Aber WW-Sharing?... Nein, nicht unseres.

Und anscheinend denke nicht nur ich so.

Die Idee von Car sharing hat ja auch nicht so funktioniert, wie man es gedacht hat.

Im Gegenteil, hat man jetzt auch noch zusätzlich diese KFZ im öffentlichem Parkraum.

• Ich muss zugeben, dass mir der Begriff Camper Sharing nicht geläufig war. Rein vom englischen her würde ich auch sagen, dass das bedeutet, man teilt sich ein Fahrzeug. Also eben nicht klassische Miete.

Aber was ist ein Umfrage wert, wenn vielen Teilnehmern der zentrale Begriff nicht klar ist?

lg

Gernot

• Wer teilt denn seinen Wohnwagen, also wir auf keinen Fall. Man hat seine persönlichen Sachen drin, für sich eingerichtet und dann soll ich mehrmals alles wieder ausräumen? Nicht mehr spontan wegfahren können, weil er in der Vermietung ist. Ich bin ja schon krank wenn er 1 Woche wegen TÜV beim Freundlichen ist.

Nie und nimmer teile ich Wohnwagen und Mann (Frau)

Für Anfänger zum probieren mieten beim Händler ok, aber den eigenen verleihen nie.

Das ist hier wohl das falsche Forum dafür

Eva :w Grüsse aus Baden

Nicht zu Hause, aber doch daheim :love: im Fendt Bianco 465 TG

• Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ob meine Angaben hilfreich sind, sei mal dahingestellt.

Meine Angaben beziehen sich auf die Miete von 3 Wohnmobilen und einem Wohnwagen.

Das war für uns zur Findung des zu erwerbenden Freizeitmodells wichtig.

Das angedachte teil integrierte Wohnmobil ist nach jeweils 4 Wochen in Norwegen und Schweden, durchgefallen. Deshalb 2015 ein gemieteter Wohnwagen für 4 Wochen in Norwegen.

Somit einen Wohnwagen bestellt und absolut zufrieden mit der Entscheidung. Vermieten würde ich den Wagen aber auf keinen Fall.

Ich möchte dem TE gern helfen. Wenn dieser dazu Fragen an meine Person hat, gern auch per Telefon. In dem Fall eine PN an mich.

VG Klaus

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2022, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 925 Tage unterwegs.

• Ich habe auch teilgenommen, da wir eine Paul Camper Vergangenheit haben - als Mieter.

Bei (mindestens) einer Frage hab ich die Möglichkeit vermisst, mehrere Antworten geben zu können. Ich campe weder nur wild, noch nur auf Campingplätzen.

Mit wem ich in den Urlaub fahre, hätte ich auch gern mehr geantwortet.

Und die Frage nach dem campinggas... Der Großteil nutzt Propan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!