Gebrauchte Wohnwagen

  • Liebe Forumsmitglieder,


    wir brauchen Hilfe beim Wohnwagenkauf. Ich grase schon seit einiger Zeit mobile.de und ebay-kleinanzeigen nach gebrauchten Wohnwagen ab und bin bisher einfach nicht fündig geworden. Auch die Händler in der näheren Umgebung(bis 150km wir kommen aus Leipzig), habe ich ins Auge gefasst und deren Homepage regelmäßig gecheckt. Bisher Fehlanzeige, es scheint momentan sehr schlecht auszusehen.Teilweise sind die Angebote auch schon nach einem Tag wieder weg.

    Habt Ihr noch irgendwelche Ideen wo ich noch schauen könnte? Wir suchen einen familientauglichen Wohnwagen und das scheint richtig schwierig zu sein.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Wohndose

  • Vielleicht mal über einige Campingplatzes in der Umgebung gucken - da hängen oftmals irgendwo bei der Rezeption Verkaufsannoncen der Camper für Boote, wohnwagen und Zelte

  • aktuell ist der Markt ein Verkäufermarkt, die gebrauchten sind viel zu teuer, da werden teilweise die damaligen Neupreise für alte Kisten aufgerufen.

  • Guten Morgen zusammen

    Vor allem die Plätze, die einen hohen Dauercamper Anteil haben, kommen da in Frage.

    Bei uns ist auch hin und wieder ein Wagen zu haben. Nur wird das nicht mehr irgendwo angepinnt, sondern in der Platz WhatsApp Gruppe angeboten.

    Ich denke, du wirst deinen Suchradius noch erweitern müssen.


    Roland

  • Du könntest Deine Suche auf das EU-Ausland ausweiten. Eine Zulassung ist inzwischen problemlos möglich. Ich würde mal in NL, DK oder auch S suchen.

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das die Preise gerade durch die Decke gehen, habe ich gemerkt. Da müssen wir jetzt in den sauren Apfel beißen. Bis nach Holland wollte ich eigentlich nicht gehen. Da finde ich den Aufwand zu groß.

  • aber ob ein dauercamperwohnwagen das richtige ist??? :/

  • was suchst du denn ? Hau mal ein paar Eckdaten raus.

    Bei mobile gibt es um Leipzig bis 200km etwas mehr als 800 gebrauchte WW im Angebot..

  • In Colditz,Gunter Boehm Wohnwagen Handel der holt oft aus den Niederlanden die Wagen Mal anfragen

  • Ich hoffe, Du hast Erfahrung bezüglich gebrauchter Wohnwagen.

    Es werden da nach unserer Erfahrung auch aufgemöbelte Schrotthaufen zu sagenhaften Preisen angeboten.

    Falls nicht, solltest Du versuchen einen erfahrenen Camper dabeizuhaben.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Nirgendwo ist es meiner Ansicht nach so riskant einen Schrottwagen zu kaufen für viel Geld, wie bei gebrauchten Wohnwagen. Warum? Häufig keine Dichtheitsgarantie, die Wagen stehen dann seit vielen Jahren in einer trockenen Halle und sind von innen auch super trocken. In Wirklichkeit aber undicht, ist nur nie aufgefallen. Und so ein Wasserschaden kann ja schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. So einen Wohnwagen beim Händler durchchecken zu lassen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man kann dann lieber eine Dachluke mal vorsorglich neu eindichten. Ist um ein vielfaches günstiger als nachher Wasser im Wohnwagen zu haben.


    Aber: Ich habe auch mal einen gebrauchten Wohnwagen gekauft, wohl wissend um das Risiko.

    Und zwar auch in Holland, bei privatem Verkäufer. Marktplats.nl ist wie ebay Kleinanzeigen. Das war auch am Ende etwas noch Aufwand, mit deutscher Zulassung und TÜV Gesamtabnahme aber hat sich gelohnt.

    Unter Blinden ist der Einäugige König. Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst (Foren)zwerge lange Schatten.

  • Hallo, nicht Colditz sonder Colditzer Landstraße in Grossbothen bei Grimma

  • aber ob ein dauercamperwohnwagen das richtige ist??? :/

    Ach ja, Dauercamper haben ja nicht diesen Abenteuer Freiheitsdrang wie richtige Camper und das Infiziert auch die Wohnwagen.

    Bei uns sind einige schöne Wohnwagen in den letzten Jahren verkauft worden.

    80% der Dauercamper haben ein freistehendes Vorzelt und fahren regelmäßig mit den Wohnwagen in den Urlaub.

    Warum kann man da nicht zuschlagen?

  • Ach ja, Dauercamper haben ja nicht diesen Abenteuer Freiheitsdrang wie richtige Camper und das Infiziert auch die Wohnwagen.

    Bei uns sind einige schöne Wohnwagen in den letzten Jahren verkauft worden.

    80% der Dauercamper haben ein freistehendes Vorzelt und fahren regelmäßig mit den Wohnwagen in den Urlaub.

    Warum kann man da nicht zuschlagen?

    80 Prozent fahren mit ihrem WW in den Urlaub??

    Das haben wir vollkommen anders erlebt!

    Die Kiste ist aufgebockt, ein fester Holzvorbau drangeschustert, und der WW. dient nur noch als Alibi, bzw. zum Schlafen.

    Kein TÜV mehr, und und und!!

  • 80 Prozent fahren mit ihrem WW in den Urlaub??

    Das haben wir vollkommen anders erlebt!

    Die Kiste ist aufgebockt, ein fester Holzvorbau drangeschustert, und der WW. dient nur noch als Alibi, bzw. zum Schlafen.

    Kein TÜV mehr, und und und!!

    Das heißt ja nicht das es überall so ist.

    Aubocken, Zubauen, Einfrieden ist alles nicht gestattet.

    Die Wagen müssen angemeldet sein und eine Gasprüfung.

    Vereinigte Hüttenwerke gibt es nicht.

  • 80 Prozent fahren mit ihrem WW in den Urlaub??

    Das haben wir vollkommen anders erlebt!

    Die Kiste ist aufgebockt, ein fester Holzvorbau drangeschustert, und der WW. dient nur noch als Alibi, bzw. zum Schlafen.

    Kein TÜV mehr, und und und!!

    So hab ich es auch immer wieder auf vielen Campingplätze gesehen....

  • Guck mal in den Niederlanden , da sind die Wohnwagen Preise nicht so hoch wie bei uns .

  • Von Leipzig kannst du auch Mal in Polen schauen. Gibt einige Händler, Zulassung und Tüv ist auch nicht schwieriger als aus NL, da Polen in der EU ist und du kannst viele WW mit polnischer Zulassung kaufen und mit der Zulassung bis nach Hause fahren. Der Umtausch Ztl- Euro ist in etwa 4-1. Otomoto.pl. Die Seite kann man auf deutsch umstellen. Gruß Peter ;camper=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!