Moin,
habe seit mehren Jahren und nach einem leichten Zustoß Probleme mit der Stützradhalterung. Meine erste Aktion war (mehrmals) das komplette Bugrad zu wechseln. Oh was gibt es da für billige Ersatzteile, billig zeigte sich in der Oberfläche, die wurde faktisch bei großer Belastung etwas eingedrückt, ein anderes sah gut aus, war aber wegen Chrom so glatt das nichts halten konnte.
Das Stützrad fing an, trotz fester KLemmlasche etwas zu rutschen.
Der Belag auf dem gefahren wurde, war ein richtig altes sogenanntes Katzbuckelpflaster uas kleinen Feldsteinen, das zu Erklärung.
Ich versuchte ein Bugrad mit Federung (Stützradwaage), das verschlimmerte aber die Situation. Irgendwann bekam ich, glaube hier im Forum den Tipp ein Stützrad mit Rillen einzusetzen, das war schon gut aber löste das Problem auch nicht.
Alos entfernte ich die Kunststoff Abdeckung der Kupplung und sah das der Bolzen der Lasche leicht verbogen war (Flitzbogen ) . Da hält natürlich die Lasche aus diesem Grund schlechter und ich suchte eine Lösung.
Am besten wäre es die gesamte Halterung zu wechseln, aber das Teil ist aber oh wie genial angeschweisst.
Jetzt möchte ich mal Eure Bedenken hören, ob ich den Stift von der Halterung nicht einfach durchsägen könnte und austauschen.
Ei Bild zeigt das Sägeblatt, mit dem ich den Bolzen durchtrennen kann, dann kommt der Neue mit einer Federsicherung an dessen Stelle.