Priv. Plätze zur Übernachtung in Deutschland

  • Nein, ist es nicht und garantiert auch nicht mehrere Tage! Was erlaubt ist, sofern nicht anders geregelt ist das Stehen also Parken, mehr nicht.

    Was erlaubt ist, ist ausnahmsweise im Wohnwagen zu schlafen, sofern es sich um die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit handelt, was aber, streng genommen, nur für den Fahrer gilt.

    Übrigens, selbst schon alles erlebt.

    gib dir nicht soviel mühe ihm das zu erklären, einiges möchte/kann er nicht verstehen....es gibt solche und solche....und die, die ihre eigenen gesetze haben.... ;)

  • Ja ja, die beschaulichen Plätze an Waldrändern, kleinen Seen oder sonstigen ruhigen, optisch ansprechenden Orte springen einem immer dann vors Auge, wenn man ganz plötzlich müde ist und nicht mehr weiter fahren kann... :D


    Wer kennt es nicht? :undweg:

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Isses denn soo schwer? Man muss dieses Gesetz in Schleswig-Holstein nicht verstehen..

    Also ist es doch für dich auch schwer zu verstehen.

    ..es ist einfach ein in ganz Schleswig-Holstein geltendes Gesetz!

    Und somit habe ich Schleswig-Holstein von meiner Reiseliste gestrichen.

    Wollte eigentlich, von der Ostsee kommend, einen Schlenker da reinmachen.

    Aus demselben Grund fahre ich auch nicht nach Portugal, denn da ist es auch verboten.

  • Also ist es doch für dich auch schwer zu verstehen.

    Und somit habe ich Schleswig-Holstein von meiner Reiseliste gestrichen.

    Wollte eigentlich, von der Ostsee kommend, einen Schlenker da reinmachen.

    Das ist schön für Dich. Wir fahren aber trotzdem hin. :P

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • gib dir nicht soviel mühe ihm das zu erklären, einiges möchte/kann er nicht verstehen....es gibt solche und solche....und die, die ihre eigenen Gesetze haben..

    Hast du auch Argumente oder kannst du nur beleidigen?

    Auf ausgewiesenen Parkplätzen ist es sehr wohl gestattet, auch mehrere Tage zu übernachten.

    Im Schwarzwald habe ich das sogar mal in Sichtweite eines Polizeireviers gemacht.

    Ein Mal kam ein Streifenwagen vorbei und ich wurde gefragt, ob ich eine Panne hätte.

    Danach wurde ich nur noch gegrüßt und das war's auch schon.

    Habe aber keine Stützen runtergedreht, denn das wäre schon campen gewesen

    und natürlich weder Tisch, noch Stühle rausgestellt.

  • Richtig! Schleswig-Holstein ist ein so schönes Land!

    Und da kommt doch die eingangs des Thread genannte App genau richtig, zusätzliche Möglichkeiten legaler Übernachtungen nutzen zu können. ? Und wer um eine Region einen Bogen macht, weil er dort nicht frei stehen darf, der soll gern wegbleiben...

    Wir fahren auch gerne trotz dieser Verbote gern nach Holland, nach Dänemark, Kroatien.....

    ?

  • Hier beleidigt niemand!

    Ich kann Dir aber wirklich empfehlen, mal Deine Art des hier auftretens zu überdenken.

    Irgendwie hinterlässt Du den Eindruck ständig Recht haben zu müssen, knallst Bemerkungen raus ohne Dich vorher zu informieren usw.

    Egal was wo und wie gestattet ist. In Schleweig-Holstein ist es verboten und damit Punk!

    Und ob Du darum nun einen Bogen machst und Dich dagegen im Schwarzwald ein Polizist grüßt, interessiert echt niemanden.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Schleswig-Holstein ist ein so schönes Land!

    Ich weiß. Habe mal ein paar Jahre in Kappeln an der Schlei gelebt.

    Ist mir aber zu flach, denn ich liebe Mittelgebirge.

    ..Wir fahren auch gerne trotz dieser Verbote gern nach Holland, nach Dänemark, Kroatien...

    Danke für die Info. Dann werden die auch von meiner Reiseliste gestrichen, obwohl Kroatien nie draufstand. 8o

  • Hier beleidigt niemand!

    Naja, die Formulierung Patrick1971 lässt einen schon vermuten, dass er mich für zu blöd hält,

    es zu verstehen und deine Art zu Schreiben ist auch nicht immer sehr diplomatisch.

    ..knallst Bemerkungen raus ohne dich vorher zu informieren usw..

    Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob ich auf einem ausgewiesenem Parkplatz übernachte, wo es kein Verbot für WoWa und WoMo gibt oder einfach nur am Straßenrand. Und nur beim Zweiten bedarf es den Grund: "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".

    Aber, solange ich nicht die Stützen runterkurbele und Tisch und Stühle rausstelle, parke ich nur und das ist sehr wohl auch über mehrere Tage hinweg erlaubt.

  • Naja, die Formulierung Patrick1971 lässt einen schon vermuten, dass er mich für zu blöd hält,

    es zu verstehen und deine Art zu Schreiben ist auch nicht immer sehr diplomatisch.

    Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob ich auf einem ausgewiesenem Parkplatz übernachte, wo es kein Verbot für WoWa und WoMo gibt oder einfach nur am Straßenrand. Und nur beim Zweiten bedarf es den Grund: "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".

    Aber, solange ich nicht die Stützen runterkurbele und Tisch und Stühle rausstelle, parke ich nur und das ist sehr wohl auch über mehrere Tage hinweg erlaubt.

    Man, lass es!!! Du hast recht und wir endlich unsere Ruhe!!

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich muss mir angewöhnen, Popcorn, Chips und Erdnüsse in größeren Packungen zu kaufen.....

    Ich denke, ich auch. Und mir dazu die Gelassenheit einen Stuhles zulegen. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ja ja, die beschaulichen Plätze an Waldrändern, kleinen Seen oder sonstigen ruhigen, optisch ansprechenden Orte springen einem immer dann vors Auge, wenn man ganz plötzlich müde ist und nicht mehr weiter fahren kann... :D


    Wer kennt es nicht? :undweg:

    Ist doch nur die Umsetzung dessen, was die Werbung der Branche suggeriert.

    Manch einer hat das Recht dafür doch mit dem Kaufpreis seiner Mobilie abgegolten.

    :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ist doch nur die Umsetzung dessen, was die Werbung der Branche suggeriert.

    Manch einer hat das Recht dafür doch mit dem Kaufpreis seiner Mobilie abgegolten.

    :undweg:


    Und App's wie P4N sind standardmäßig im werksseitig verbautem Navi inkludiert und Premium kostenlos... :undweg:

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Bin ich froh, nur einen Wohnwagen zu haben. :bye:

    Müsste mir viel mehr Sorgen und Gedanken machen, wenn es ein Wohnmobil wäre :undweg:

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Bin ich froh, nur einen Wohnwagen zu haben. :bye:

    Müsste mir viel mehr Sorgen und Gedanken machen, wenn es ein Wohnmobil wäre :undweg:

    Sehen wir nicht so. Gut die Hälfte unserer Aufenthalte sind auf Stellplätzen und ab und zu auch mal frei. Außerhalb D und NL selten ein Problem. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Da wird ein Hinweis auf eine nette App gegeben und schon sowas -


    Wer wild stehen mag, soll das tun aber sich auch nicht wundern wenn es doch mal zu Strafen kommt (zb in Schweden).


    Ich nutze gerne CP und wenn ich mal nur eine Nacht stehe, dann auch Private Höfe oder so. Natürlich nur mit Zustimmung. Ich finde die Idee vom Landvergnügen toll, aber mit Familie und Wohnwagen ist es fraglich, ob es sich für uns lohnt.


    Abzocke sehe ich hier übrigens auch nicht, denn die Preise sind sehr deutlich angegeben. Wenn es mir zu teuer ist, oder wenn es mir der Kurs nicht wert ist ... dann muss ich da ja nicht hin.


    Also, ein Angebot neben der App Stellplatz Scandinavia (heute Europe). Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!