Kampa Classic Air 380

  • Guten,


    ich habe mit meinem Classic Air 380ein Problem, der rechte Lutschlauch ist genau am Ablassstutzt undicht. Ich weiß nicht, wie ich den Schlauch wieder Dicht bekomme. Hat jemand einen Rat? Habe mich schon an verschiedene Hersteller gewand. Leider kein Erfolg gehabt. Es gibt also nur eine Möglichkeit das ganze wieder abdichten. Nur wie. Gibt es einen Fachmann, der das machen kann? Von mir aus, kann man auch den Ablass komplett verschließen.


    Hoffe es kann mir jemand helfen. Ach ja Kennzeichnung Luftschlauch rechts „R classic“


    Gruß GErrit

  • Reifenfritzen haben früher Ventile in Reifenschläuchen bzw. Löcher kalt vulkanisiert.

    Sowas müßte es IMHO auch zur Rep. von Air-Tents geben ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Hallo Geritt,


    den Schlauch kannst Du aus der Umhüllung (ist ein wenig frickelig) nehmen und dann mit Zeltkleber oder -flicken wieder abdichten. Anleitung dazu gibt’s im Internet bzw. bei YouTube.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Ich habe den Luftschlauch bei unserem Zelt erfolgreich mit Matschband und Panzertape geflickt.

    Hält super, auch an eher ungünstigen Stellen.

  • Hallo,


    Matschband? Zeltkleber habe ich auch schon dran gedacht. Nur es ist der Kleber alleine, der den Druck von 0,6 bar dicht halten muss. Habe auch schon daran gedacht, Reifendicht in den Schlauch zu blasen. Auf alle fälle erst mal Danke für die Tips

  • Reifendicht in den Schlauch zu blasen

    das halte ich für keine gute Idee. das ist Teufelszeug und frisst mit der Zeit den Kunststoff an. Ausserdem funktioniert das Zeugs nur mit Fliehkraftverteilung.

    Original Reparatur-Set:

    der enthaltene Kleber ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Damit haben wir auch schon Luftmatratzen und Schlauchboote repariert.

  • Das Problem bei den Sets ist aber, dass wenn das Loch zu nah am Ventil ist die Klebefläche nicht ausreicht.

    Das Matschband kann man super um das Ventil rum modellieren.

  • dass wenn das Loch zu nah am Ventil ist die Klebefläche nicht ausreicht.

    mag sein..


    aber ich habe den Schaden ja nicht gesehen..

  • Garantie ist keine mehr drauf?

    Kann man die Luftschläuche nicht einzeln austauschen?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Garantie ist keine mehr drauf?

    Kann man die Luftschläuche nicht einzeln austauschen?

    Ja, kann man. Aber wenn es reparabel ist, kommt es günstiger.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

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