Kampa Classic Air 380

• Guten,

ich habe mit meinem Classic Air 380ein Problem, der rechte Lutschlauch ist genau am Ablassstutzt undicht. Ich weiß nicht, wie ich den Schlauch wieder Dicht bekomme. Hat jemand einen Rat? Habe mich schon an verschiedene Hersteller gewand. Leider kein Erfolg gehabt. Es gibt also nur eine Möglichkeit das ganze wieder abdichten. Nur wie. Gibt es einen Fachmann, der das machen kann? Von mir aus, kann man auch den Ablass komplett verschließen.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Ach ja Kennzeichnung Luftschlauch rechts „R classic“

Gruß GErrit

• Reifenfritzen haben früher Ventile in Reifenschläuchen bzw. Löcher kalt vulkanisiert.

Sowas müßte es IMHO auch zur Rep. von Air-Tents geben ...

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

• Hallo Geritt,

den Schlauch kannst Du aus der Umhüllung (ist ein wenig frickelig) nehmen und dann mit Zeltkleber oder -flicken wieder abdichten. Anleitung dazu gibt’s im Internet bzw. bei YouTube.

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

• Hallo,

Matschband? Zeltkleber habe ich auch schon dran gedacht. Nur es ist der Kleber alleine, der den Druck von 0,6 bar dicht halten muss. Habe auch schon daran gedacht, Reifendicht in den Schlauch zu blasen. Auf alle fälle erst mal Danke für die Tips

• Reifendicht in den Schlauch zu blasen

das halte ich für keine gute Idee. das ist Teufelszeug und frisst mit der Zeit den Kunststoff an. Ausserdem funktioniert das Zeugs nur mit Fliehkraftverteilung.

Original Reparatur-Set:

der enthaltene Kleber ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Damit haben wir auch schon Luftmatratzen und Schlauchboote repariert.

• Garantie ist keine mehr drauf?

Kann man die Luftschläuche nicht einzeln austauschen?

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!