Reifenwechsel beim Reifenhändler statt Wohnwagenhändler

  • Der Vergölst, zu dem ich die Autos bringe, ist definitiv nicht auf Anhänger ausgelegt. Ich habe aber auch - zugegebenermaßen - wahrscheinlich weniger Kontakt zu Reifenhändlern, als andere Personen hier.

    Wie muß denn deiner Meinung nach ein Reifenbetrieb ausgelegt sein, daß er Wohnwagen bedienen kann? :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Vergölst oder ATU oder jeder Andere Reifenhandel ist ok.

    Die Mitarbeiter wissen schon wie sie mit fremden Eigentum umzugehen haben.

    Ein Ruf ist schneller Ruiniert als Wiederhergestellt und die meisten wollen lieber ihr Anstellungsverhältnis behalten. Schließlich lebt man vom verdienten Geld.

    Schwarze Schafe gibt es leider überall unabhängig vom Gewerk.

  • Der Vergölst, zu dem ich die Autos bringe, ist definitiv nicht auf Anhänger ausgelegt..

    Das ist eigentlich gar kein Reifendienst. Die müssen dann halt improvisieren und einen Wagenheber, statt einer Hebebühne benutzen.

  • Wie muß denn deiner Meinung nach ein Reifenbetrieb ausgelegt sein, daß er Wohnwagen bedienen kann? :w

    Platz auf dem Gelände wäre schon mal ein Anfang. Hier könnte ich schlecht mit dem Wohnwagen drauffahren, weil dann der gesamte Platz belegt wäre (vom Rangieraufwand ganz zu schweigen; ich nehme mal direkt die nächsten Sprüche vorweg: "Höhö, dann musst du besser fahren lernen, ich kann auf 2qm² bequem mit dem Wohnwagen im Kreis fahren").


    Ich habe einen Termin, Thema ist für mich durch. Vielleicht steht ja nochmal jemand vor dem Problem, dann kann er/sie den Spaß hier ja nachlesen.

  • Das ist es eben.

    Bei unserem "Reifen - Helden" ist wenig Platz für Gespanne zum Parken. Aber es ist ein superguter Fachbetrieb mit motivierten , fachkundigen Mitarbeitern. Er bekam ALLE Reifen, die wir bisher benötigt haben.

    Deshalb wechseln wir daheim selbst.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Solange es geht, selber machen, ist doch kein Hexenwerk, Reifen zu wechseln.

    Ganz normal mit 2,5 To. Wagenheber und Unterstellbock, fertig.

    Kriegen sogar meine Töchter hin :up::dance: (schon vor dem ersten eigenen Auto beigebracht)

    Der mit der Gixxer tanzt :evil::evil::undweg:

    Ich leb und weiß nicht wie lang, ich sterb und weiß nicht wann,

    ich fahr und weiß nicht wohin, mich wundert dass ich so fröhlich bin. ;camper=

  • Schade, dass du das nicht auch heimlich gemacht hast. Richtig unnötig der Beitrag.

    Warum schade und sich nicht dafür outen?

    Machen andere doch auch, oder?

    Mindestens ist mein Beitrag so nötig wie andere auch ... oder eben auch nicht.

    Aber so kenne ich jetzt wenigstens Deine Meinung auch.

    Ist mir schon was wert!



    Ist euch so langweilig in der Rente?


    Danke natürlich an diejenigen, die nett geantwortet haben.

    Natürlich fühle ich mich hin und wieder gelangweilt.

    Wäre es anders, würde ich hier weder mitlesen, noch mitschreiben.

    Wohlgemerkt, ich gehe noch meinem Broterwerb in Vollzeit nach, also nix Rentner ...


    War denn mein Beitrag nicht nett oder konntest bloss nicht lachen?

    Wo lachen doch so gesund sein soll ...



    Ok, in Dschibuti vielleicht.....

    Da tust Du denen jetzt aber beinahe Unrecht.

    Sind ganz liebe Kerle dort und meist sehr kompetent,

    vor allem in Sachen machen, anstatt diskutieren ...



    Ich kenne nur welche, die durchaus in der Lage sind, auch bei einem Anhänger stilvoll und in technischer Formvollendung einen Reifen zu wechseln.

    Und ich habe noch nie, wirklich noch nie, davon gehört, dass ein Reifenfuzzi einen Wohnwagen so "behandelt" hätte, dass man ihn danach nur noch als Blumenkasten hätte verwenden können.

    Zwei mal dick unterstreiche und zu 100% unterschreibe.



    Noch jemand Erdnüsse?

    Popcorn und Chips sind leider schon alle....

    Ja, habe noch welche über - brauche nur Deine Anschrift ...



    Ich habe einen Termin, Thema ist für mich durch. Vielleicht steht ja nochmal jemand vor dem Problem, dann kann er/sie den Spaß hier ja nachlesen.

    Siehste, Du kannst sogar gönnen - freut mich!



    Solange es geht, selber machen, ist doch kein Hexenwerk, Reifen zu wechseln.

    Muss man aber auch können.


    Ganz normal mit 2,5 To. Wagenheber und Unterstellbock, fertig.

    Muss man aber auch besitzen.


    :saint:8):dance:

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Böcke unter die Achse stellen.

    Das hoffe ich. Wäre nicht der erste Boden den es wegen sowas eindrückt und verzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!