Suche (wunder)schönen CP Cote d'azur April/Mai ohne hulli gulli

  • hallo forumsfreunde,


    als südfrankreich-fahrer bin ich normalerweise immer nur in absoluter vor - und nachsaison unterwegs. da kenn ich fast jeden platz der im februar/märz oder oktober/november geöffnet ist.

    nun ergeben sich ganz neue perspektiven, weil wir mitte april für einen monat anspannen wollen. dann geht es in die provence auf unseren lieblingsplatz in st. remy. auf dem rückweg wollen wir vielleicht mal wieder einen schlenker über die cote d'azur machen - und weiter über die oberitalienischen seen durch die schweiz nach hause....


    im april/mai sollten ja bereits viele /alle campings offen haben, von daher kann man aus dem vollen schöpfen.


    vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. hier mein profil:


    schöne lage/schöne lage/schöne lage

    sehr gern am meer

    sehr gern mit blick aufs meer

    sanitär mindestens mittelmässig bis gern besser.

    gern fussläufig schnuckeliger ort mit gastronomie und co.

    hullig-gulli/animation und co nicht notwendig/nicht erwünscht.


    also prio 1 immer auf schöne lage. wir waren schon auf dem camp du domaine im herbst -hat und da nicht so gefallen , und bei frejus auf dem paradis de camper im märz - ging so.

    freue mich über eure tipps.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Camp du Domaine, 5-Sterne Platz, etwas teurer als der Durchschnitt.


    Schöne Lage, leicht hügelig mit Pinienwäldern und eigenem Sandstrand

    Direkt am Meer

    Erste Reihe mit sensationellem Meeblick

    Sieben Sanitäranlagen, stets sauber und gepflegt

    Le Lavandou und La Faviere über den Strand fußläufig zu erreichen, mit einigen Restaurants und Bars am Strand.

    Le Bormes les Mimosas oben in den Bergen mit schönen Häusern und Pflanzen

    Animation, wenn überhaupt, nur im Juli/August

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • hab ich schon oben geschrieben. da war ich schon so vor 3 - 5 jahren. war nicht so meins. abgesehen von der genialen lage.

    paar punkte:

    -kein wille zur dienstleisung: selbstständiges suchen der freien plätze auf dem riesen-unübersichtlichen gelände.

    -plätze in den ersten beiden reihen eh nur auf erb-basis erhältlich.

    -zugewiesene plätze im dunklen wald mit wenig/keiner sonne und kein blick aufs meer.

    -sanitäranlagen hatte ich auch andere erfahrungen: sehr ungepflegte abfall-container genau neben der mittelmässig gepflegten sanitäranlage (einmal mit dem schlauch durchspritzen)


    von daher wollte ich mal was anderes sehen..

    ach ja, hab ich oben vergesssen: bisschen sonne am stellplatz im april/mai wäre auch ganz gut. also nix komplett im pinienwald :-)


    und bloss keine camp du domaine-debatte, hatten wir hier schon 1000 mal, da gehen die erfahrungen/geschmäcker eben auseinander.

    gruss aus ostwestfalen

    kluas

  • Camping Saint Agylf Plage , war ich schon 3 Mal . Jeweils im April und September/Oktober ,

    war sehr schön . Oder Camping Saint Agylf , ca 500 m vor dem Ort . Sehr schönes Restaurant ,

    sind aber viele Mobilhomes in den letzten Jahren dazu gekommen .

  • Hallo Klaus,

    in Agay - vielleicht wäre das etwas für dich. Offen ab 18.03.2023.
    Link: Camping Agay-Soleil - Google Maps


    Gruß

    Römerstein

    sieht schon mal sehr gut aus, vor allem wenn man einen der wenigen plätze in der ersten reihe bekommen könnte, sonst sitzt man im april/mail im dunklen pininenwald :-)

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Hallo Klaus,

    in Agay - vielleicht wäre das etwas für dich. Offen ab 18.03.2023.
    Link: Camping Agay-Soleil - Google Maps


    Gruß

    Römerstein

    Da sind wir 2019 im Juli für eine Nacht gewesen, quasi als „Ausflug ans Meer“ mit den Bulli vom Camping Esterel aus. Die Atmosphäre hat uns gefallen - fühlte sich an wie „altmodisches“ Camping im Süden, wenn ihr versteht, was ich meine. Eher kleine Plätze, Zelter, WoMos, Wohnwagen, alt, jung, alles bunt gemischt.

    Die Sanitäranlagen waren nicht mehr taufrisch, aber sauber.

    Nicht so gut gefallen hat uns das Meer direkt vor dem Platz, da gab es einen ziemlich breiten, „krautigen“ flachen Streifen , durch den man durch musste, bevor man im tieferen Wasser war. Aber ein Stückchen weiter ist man schon am Hauptstrand, von daher kein Problem.

    Und gleich nach dem Aufstehen eine Runde ins Mittelmeer, das hat schon was :smiley:

  • Bei Saint Agylf fangen eigendlich die schönen Strände an , wir lieben die Plätze da , klar altmodisch , mag sein aber tausend Rutschbahnen , Krach ohne Ende

    und den ganzen Tag Kinderbelustigung brauchen wir nicht , daher immer nur bis Ende Mai und wieder ab September unterwegs , dann ist der Spuk vorbei .

    Traumhafte Gegend , super Umland schnell nach Nizza oder Monte Carlo oder die andere Seite runter , immer wieder gerne .

  • Da sind wir 2019 im Juli für eine Nacht gewesen, quasi als „Ausflug ans Meer“ mit den Bulli vom Camping Esterel aus. Die Atmosphäre hat uns gefallen - fühlte sich an wie „altmodisches“ Camping im Süden, wenn ihr versteht, was ich meine. Eher kleine Plätze, Zelter, WoMos, Wohnwagen, alt, jung, alles bunt gemischt.

    Die Sanitäranlagen waren nicht mehr taufrisch, aber sauber.

    Nicht so gut gefallen hat uns das Meer direkt vor dem Platz, da gab es einen ziemlich breiten, „krautigen“ flachen Streifen , durch den man durch musste, bevor man im tieferen Wasser war. Aber ein Stückchen weiter ist man schon am Hauptstrand, von daher kein Problem.

    Und gleich nach dem Aufstehen eine Runde ins Mittelmeer, das hat schon was :smiley:

    altmodisch in dem sinne find ich immer gut, von daher wäre das was für uns...

    krautigen streifen im mittelmeer brauche ich eigentlich nicht. kann aber saison/wetterbedingt temporär gewesen sein. hoffe ich :-)

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Bei Saint Agylf fangen eigendlich die schönen Strände an , wir lieben die Plätze da , klar altmodisch , mag sein aber tausend Rutschbahnen , Krach ohne Ende

    und den ganzen Tag Kinderbelustigung brauchen wir nicht , daher immer nur bis Ende Mai und wieder ab September unterwegs , dann ist der Spuk vorbei .

    Traumhafte Gegend , super Umland schnell nach Nizza oder Monte Carlo oder die andere Seite runter , immer wieder gerne .

    genau unser ansatz.

    was meinst du mit: da fangen eigentlich die schönen strände an: in welche richtung :) nach osten oder westen??

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Richtung Saint Maxim , Grimaud . Die andere Richtung nach Nizza ist nur Geröll und Steine .

  • Direkt neben dem Camp Du Domain, nächste Bucht nach Westen, liegt/lag auch ein kleiner netter Platz.

    Waren zu Fuß dort und dort standen einige Camper, auf dem ebenen Platz fast direkt auf und an dem Sand-Strand. 8)

    War auch nix mit Chichi und Co

    Name weiss ich leider nicht.

    Evtl kennt den hier jemand


    Gruss Thomas

  • krautigen streifen im mittelmeer brauche ich eigentlich nicht. kann aber saison/wetterbedingt temporär gewesen sein. hoffe ich :-)

    Wetter denke ich eher nicht, das Zeug trieb nicht, sondern wuchs da. Aber im April/Mai ist das Meer ja noch recht schattig, vielleicht ist es dann besser.

    Wir waren übrigens 2020 - also im ersten Coronajahr - da, nicht 2019. Es war vermutlich also deutlich weniger los als üblich. Aber da ihr ja in der Nebensaison fahrt, das dürfte das nicht die Rolle spielen.

  • Es sind eh nur die Strandnahen Plätze noch Stellplätze ab ca. Reihe 4 ist Mobelhomeland

  • Es sind eh nur die Strandnahen Plätze noch Stellplätze ab ca. Reihe 4 ist Mobelhomeland

    Das war vor ca 8-10 Jahren war das aber auch schon.... Sani's sind neu


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!