Kabeldurchführung

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir helfen und weiß das für eine Durchführung ist?



    Über diese Einführung kommt das Kabel von der AHK in den Wohnwagen und ein weiteres Kabel.


    Es handelt sich um einen Knaus 540 UE MJ23


    An den Seiten sind noch weitere Anschlussmöglichkeiten vorhanden.

    Evtl. kann ich diese für die Nachrüstung vom ATC nutzen, wenn ich passende Teile bekomme.


    Viele Grüße

    Björn

  • Und was genau willst Du jetzt noch wissen?

    Hast Dir die Frage doch schon beantwortet. Steh´ gerade auf dem Schlauch ;)

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Ich möchte wissen wo ich passende Kabeldurchführungen bekomme und Hersteller, ggf. Artikelnummer oder einen Link zu einem Shop…

  • Alternativ deinen Händler fragen,was für ein System der Hersteller verbaut hat.

    Ev. Steht auch was im Deckel der Abzweigdose.

  • @Arto

    danke, eine Suchmaschine bemühen ohne präzise Informationen bringt mich nicht weiter, wie die angegebenen Links zeigen.


    Es soll ja schließlich genau passen und wasserdicht sein, somit bringen mich nur Links zu direkt zu diesem Produkt weiter.


    Die Info vom Händler zu bekommen…man man man, da hätte ich gleich selber drauf kommen müssen. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? ?

    Ob im Inneren etwas zu erkennen ist muss ich ebenfalls prüfen. Aktuell schüttet es leider.

  • bjoern81 Schraub es doch mal die Abdeckung ab und schau drunter.

    Stelle davon auch ein Bild ein.

    Da wirst du vermutlich eine Leiste finden, wo von Links die Kabel mit Kfz Kabelschuhen 6,3mm eingesteckt sind.

    Zumindest ist bei uns die Abdeckung gleich und das darunter-> Klick

  • Ok, jetzt ist es klarer ;)

    Als universelle Lösung kannst Du auch so etwas einbauen: Beispiel-Link

    Das gibt´s auch in kleiner und auch in gut sortierten Baumärkten.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • hier och mal der amazonlink mit metrischen Verschraubungen:

    Amazon.de : Kabelverschraubung metrisch


    Ich würde immer schwarze nehmen! Die sind dann auch UV-beständiger ;)

  • wasserdicht

    Muss es nicht werden. Es reicht spritzwassergeschützt. Da reicht eine passend zum Kabel gefertigte Bohrung und etwas dekaseal oder sonstige butyldichtmasse drum herum.

    Bei Amphibienfahrzeugen sieht das jedoch in der Tat etwas anders aus.

  • bjoern81 Schraub es doch mal die Abdeckung ab und schau drunter.

    Stelle davon auch ein Bild ein.

    Da wirst du vermutlich eine Leiste finden, wo von Links die Kabel mit Kfz Kabelschuhen 6,3mm eingesteckt sind.

    Zumindest ist bei uns die Abdeckung gleich und das darunter-> Klick

    Weltbewegendes ist darunter wirklich nicht zu erwarten. Ist nicht mehr als eine Verteilerdose.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die tollen Infos und Bilder.


    Ich komme gerade von draußen rein. Heute kam der Mover untern Wohnwagen….

    ….morgen gehts weiter.


    Viele Grüße

    Björn

  • Weltbewegendes ist darunter wirklich nicht zu erwarten. Ist nicht mehr als eine Verteilerdose.

    Hab ich doch geschrieben:

    Da wirst du vermutlich eine Leiste finden, wo von Links die Kabel mit Kfz Kabelschuhen 6,3mm eingesteckt sind.

    . . . weil die von rechts nämlich Zungen sind.

    Ich hab das Ding schon richtig zerlegt, weil ich dort die Glühlampen parallel angeschaltet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!