Erfahrung zu Milenco stapelbare Stacka Level Platten für Wohnwagen.

  • Hallo

    hat jemand die stapelbaren Milenco Stacka Level bei einem Wohnwagen im Einsatz.


    Ich hatte bis vor 10 Monaten die Legoplatten im Einsatz, diese Platten brechen aber sehr schnell wenn der Boden nicht eben ist.
    Mit einem Keil habe ich so meine Probleme da man zusätzlich einen Keil davor stellen muss wenn er richtig steht.

    Finde ich nicht so gut. bei den Platten fahre ich drauf und der Wohnwagen bleibt stehen.


    Deshalb meine Frage:

    Hat jemand Die Milenco Platten im Einsatz bei einem Einachser.

    Nicht nur auf normalem Boden sondern auch auf der Wiese oder Erde, also bei nicht geradem Untergrund?


    Bitte nur auf diese Platten antworten, die anderes Sachen, Keile und Kissen kenne ich schon und brauch keine Infos dazu.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Wenn du rückwärts auf den Keil fährst, bleibt der WW bei angezogener Bremse auch stehen.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wenn du rückwärts auf den Keil fährst, bleibt der WW bei angezogener Bremse auch stehen.

    Das ist aber bei jedem Keil so und hat nix speziell mit den Milenco's zu tun.

  • Hallo Harry,

    ich habe sie nicht nutze aber manchmal ähnliches. Gut - Auffahrkeil oder ähnliches ist auch mit dabei aber ehrlich. 75,-€ sollen die Milenco kosten. Für paar Hartplastikquader - da kannst im Baumarkt dir Bankiraiholz passend zu kleinen passenden Platten schneiden lassen und bastelst dir was selber.

    Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Mir wären die zu teuer dafür.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Darf ich trotzdem noch die Frage anhängen ob ein Mover es schafft ggf drei Stufen die Fuhre hoch zu schieben bis in den Reifenschoner?

    Mein Mover schafft das. Das Problem ist dabei aber, dass er auf glattem Untergrund den Keil vor sich herschiebt, denn am Anfang ist der Keil ziemlich steil. Ich blockiere dann den Keil mit dem Fuß, was aber nicht immer klappt.

    Deswegen habe ich jetzt die Fiamma Level Up mit der Fiamma Level Plate. Diese verschraubte flache Unterlage guckt vorne etwa 10 cm raus und liegt dann unterm Reifen, was ein Verrutschen des Keiles unmöglich macht.

  • Darf ich trotzdem noch die Frage anhängen ob ein Mover es schafft ggf drei Stufen die Fuhre hoch zu schieben bis in den Reifenschoner?

    man macht eine Rampe. Durch den Griff auf der Seite können die nicht wegrutschen und der Wohnwagen bleibt oben stehen.


    Das ist aber bei jedem Keil so

    Deshalb möchte ich auch kein Keil. Habe jetzt die Fiamma Level Up mit der Fiamma Level Plate.

    Wenn du rückwärts auf den Keil fährst, bleibt der WW bei angezogener Bremse auch stehen.

    Das kann ich nicht, hinten ist der Mover und der Eriba hat ein niedriges Fahrwerk.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • im Baumarkt dir Bankiraiholz passend zu kleinen passenden Platten

    Ich finde die nur mit einer Breite von 14.5cm. Das ist ziemlich knapp für einen Reifen.

    Die Länge zuschneiden das der Reifen ganz drauf passt ist dann auch blöd.


    Kennst du das Holz. Ist das so stabil das es nicht durchbricht bei einer Dicke von 2,5 cm und schlechtem Untergrund?

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Bankirai ist Druckimprägniert und für den Terrassenbau. Wenn du davon einige hast kannst du die doch quer - sozusagen - stapeln als Rampe :-)

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Bei den Legos werden ja die nächste Platte immer versetzt auf die unteren gesteckt.

    Da bekommen die Platten (21*21 cm) eine gewisse Stabilität. Mit 14,5cm Platten wird das schwierig.

    Aber so eine Idee ist ja mal nicht so schlecht, sofern man noch etwas einbauen könnte damit die Platten welche auch, immer nicht davon rutschen könnten.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich möchte noch bemerken, dass ich mit dem normalen Milenco Keil werkstoffmäßig sehr zufrieden bin. Der gelbe Fiamma ist irgendwann einfach durchgebrochen.


    Vielleicht sind die Sachen dort auch deshalb etwas teurer.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Vielleicht sind die Sachen dort auch deshalb etwas teurer.

    Die Spiegel habe ich auch von Milenco.

    Seit über 8 Jahren keine Problem.


    Der Preis wäre mir auch egal. Solange die Qualität passt.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Moin Harry,


    Naja - wenn man(n) sich Informiert hat und mit dem was man sich kaufen will für seine Zwecke zufrieden ist , warum nicht. Du hast Recht - auf Preise muss man nicht unbedingt achten - Qualität kostet eben immer etwas mehr. Meinungen sind auch immer verschieden. Ob LEGO oder Milenco - du wirst die richtige Entscheidung schon treffen. In diesen sinne - frohes shoppen :-) :smiley:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Lego kenne ich mit den bekannten Probleme ja schon.

    Milenco gibt es sehr wenig Infos im Netz.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Die kenne ich schon. Danke

    Aber auf glattem Boden gehen auch die billigen Lego Platten.

    Gerade auf einer weichen Wiese wird es dann schwierig.

    Da geben die dann nach und verbiegen sich.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • ..Der gelbe Fiamma ist irgendwann einfach durchgebrochen.

    Wir reden hier aber über den Fiamma Level Up und der ist schwarz oder grau. Bei den Gelben vom Fiamma passt aber die Level Plate nicht und das ist der große Unterschied. Unten offene Keile können nämlich in der Mitte bei einer nassen weichen Wiese oder Sand einsinken und dadurch biegen sie sich durch und brechen dann.

  • Aber so eine Idee ist ja mal nicht so schlecht, sofern man noch etwas einbauen könnte damit die Platten welche auch, immer nicht davon rutschen könnten.


    Wie sehen diese Lego Platten denn von unten aus? Vielleicht könnte man auf ein passendes Stück Baudiele "Holznoppen" aufschrauben damit die Lego Platten nicht wegrutschen und dann dort drauf den "Auffahrturm" bauen und im Zick-Zack an Höhe gewinnen bis es passt.

  • @Schotterpistenfahrer eigentlich sprechen wir hier über die Milenco Stack Level Platten und nicht über Keile.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!