Warmwasser im Bad - Wasserhahn mit intergriertem Durchlauferhitzer?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne Warmwasser im Badezimmer. Da dort keinen Platz für einen Boiler vorhanden ist, fände ich ja sowas in der Art hier cool:

    HOGART Elektrische Wasserhahn mit Durchlauferhitzer 230v für Küche, Garten, Bad, Wohnwagen, Camping, 2 Aufsätze, Smart Heater, Armatur mit Sofortiger Warmwasserbereiter, Warmwasserhahn, Wasserboiler
    HOGART Elektrische Wasserhahn mit Durchlauferhitzer 230v für Küche, Garten, Bad, Wohnwagen, Camping, 2 Aufsätze, Smart Heater, Armatur mit Sofortiger…
    www.amazon.de


    Der Wasserhahn braucht aber 0,5 bar mindestens - wir haben aber nur eine normale Wasserpumpe, daher erreichen wir diesen Mindestdruck nicht.


    Hat jemand von euch einen Kauftipp für einen passenden Wasserhahn? Oder für ein Mini-Durchlauferhitzer, den ich einfach in die Zuleitung hängen kann?


    Danke euch!

  • Jou, tolle Idee.

    Und beim Einschalten habe dann alle Nachbarn auf dem Platz um Dich herum kalten Kaffee....


    Diese Art der Warmwasserbereitung kannst Du fast vergessen.

    Bei 16A Absicherung darf der Hahn maximal 3.680W im Dauerbetrieb haben. Dann darf aber nichts anderes nebenher laufen.

    Und da es sich um eine induktive Last handelt, muss man ja auch noch die Verlustleistung einrechnen.

    Es sind 3kW genannt....naja, ob das wohl so stimmt.... er würde also 13A im Betrieb ziehen.

    Im Einschaltmoment jedoch dürfte dieser Wasserhahn ein wenig mehr als die 13A brauchen, also wird wohl die Sicherung fliegen.


    Und auf Plätzen mit 6 oder 10A brauchst Du den gar nicht erst einschalten.....

  • thowi der Wasserhahn brauch bis zu 3000 Watt, da geht auf manchen Campingplätzen das Licht aus.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo schau z.B. bei Clage, habe einen 230V/2kW in einem Baumarkt erworben, mir taugt der. Bei Amazon gibts die u.a. auch

    Und der funktioniert auch auf jedem CP?

    Der des Fragestellers hat ja sogar 3kW. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Würde ich ganz schnell wieder vergessen die Aktion. Es gibt doch Warmwasser über Gas. Thruma hat doch da was schönes. Bevor ich mir solch ein Käse einbaue würde ich lieber sowas benutzen.

  • Auf was für Schnapsideen manche Leute kommen ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Und auf Plätzen mit 6 oder 10A brauchst Du den gar nicht erst einschalten.....

    Auf unserem Dauerplatz sind wir mit 10 Amp. abgesichert.

    Da benützen wir einen solchen Wasserhahn im "Vorzelt"

    Das klappt prima zum Händewaschen, oder spülen.

    Geduscht wird allerdings im Waschhaus.


    Die Sicherung ist in den 2 Jahren bisher nicht geflogen.


    Ich halte das Teil für echt klasse, käme aber nicht auf die Idee es im Wohnwagen einzusetzen.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • wenn man auch nur "lauwarmes" Wasser braucht, wird ja nicht die volle Leistung abgerufen. Da können die Sicherungen durchaus mitspielen.

  • "lauwarmes" Wasser braucht, wird ja nicht die volle Leistung abgerufen

    Das kommt auf die Schaltung an.

    Die günstigen Regeln durch an und abschalten , die teuren durch Leistungs Regelung.


    Beim an und ab Schalten wird immer die volle Leistung angefordert.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Dann hat Euer Wasserhahn keine 3000 W.

    Denn nach URI's Gesetz: Spannung mal Strom = Leistung. Ergo: 230V x 10A = 2300W maximal.

  • Dann hat Euer Wasserhahn keine 3000 W.

    Ehrlich? Keine Ahnung.


    Vielleicht sind es auch nur ????Watt.

    Gab es mal im Angebot bei Lidl.

    Aber das Wasser wird heiß genug zum Spülen.

    Zeigt auch die erreichte Temperatur an.


    Und wie gesagt, es funzt und das ist die Hauptsache.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!