Neuer Mazda CX-60 AWD mit 6 Zyl. Diesel

  • Mit 194cm Länge ist der Fahrersitz zu weit vorne...

    Japaner und Koreaner sind halt kleiner.

    Dann paßt das für mich schonmal garnicht. :/

    Lichte Höhe 2,06m. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Der Mazda CX-60 AWD wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon gut ausgestattet wäre, würde ich den kaufen.

    Mittlerweile auch weit unter Listenpreis mit sehr wenig Kilometer schon zu haben.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Japaner und Koreaner sind halt kleiner.

    Dann paßt das für mich schonmal garnicht. :/

    Lichte Höhe 2,06m.

    Ich habe mich schon oft gefragt, wie du bei deiner Größe mit dem Rexton klar kommst :/

    Ich bin nur 1.77 m klein und hatte den Fahrersitz immer komplett hinten am Anschlag🤷‍♂️

  • im Moment leider noch zu viele Kinderkrankheiten, die manchem den Spaß daran schon ein bißchen verdorben haben.

    wenn man sich im MT-Forum so umschaut, gibt es da wohl tatsächlich noch einiges zu tun für den Hersteller.... schade eigentlich.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Japaner und Koreaner sind halt kleiner.

    Dann paßt das für mich schonmal garnicht. :/

    Lichte Höhe 2,06m. :up:

    Dich will ich mal im MX 5 sehen 😂

    Ist für mich schon Prädikat Presswurst 🙈

    Vergiss CX 60 für deine Größe 👍

  • wenn man sich im MT-Forum so umschaut, gibt es da wohl tatsächlich noch einiges zu tun für den Hersteller.... schade eigentlich.

    Meine Frau hatte 2012, nach bestandener Prüfung mit 63, einen 1,9l Mazda 323f BJ 1999 Automatik von einem Rentner. Das war ein Sondermodell und hatte alles was es damals gab. Wen man die Motorhaube auf gemacht hat, konnte man annehmen, es sei alles neu. Auch sonst absolut tipp top.

    Der musste leider 2015 dem ersten Sorento weichen, da er nur 1,2T ziehen durfte. Mit 500€ Verlust in den 3 Jahren sehr ungern in Zahlung gegeben. Das war wirklich ein perfektes Auto, ohne jeglicher Probleme. Deshalb wäre Mazda eine Option für mich.

    Klar, Kinderkrankheiten können ein Problem sein. Da hilft nur eine lange Garantie.

    Bis auf den 2l Astra, welcher aus bestimmten Gründen glücklicherweise geleast war, alles immer sehr gut und Problemlos.

    Der Focus ST war damals auch neu rausgekommen und wurde nur gekauft weil ich den so geil gefunden habe. Der 2,2l Astra war noch perfekt und ich hätte ihn noch längere Zeit weiter gefahren.

    Bei dem Ford habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 1.200€ dazu gekauft, da er neu auf dem Markt war. Das Geld hätte ich glattweg in den Gully vorm Haus werfen können.


    VG Klaus



    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Lichte Höhe 2,06m. :up:

    Ich hätte jetzt beinahe "mein Beileid" geschrieben :|.


    Ein guter Freund von mir misst auch 2,05m.

    Wenn ich neben im gehe (1,80cm) sieht das aus, als hätte er seinen kleinen Sohn dabei... und wenn ich ihm so glauben darf, ist das Leben mit dieser Größe sehr oft nicht besonders angenehm. Grade die Wahl des Autos wird doch sehr eingeschränkt. Für seinen neuen GLE brauchte er verlängerte Sitzschienen, um einigermaßen bequem sitzen zu können.

  • Ich habe mich schon oft gefragt, wie du bei deiner Größe mit dem Rexton klar kommst :/

    Ich bin nur 1.77 m klein und hatte den Fahrersitz immer komplett hinten am Anschlag🤷‍♂️

    Dafür gibt's Betriebe, die soetwas umbauen. Früher hat man das selber gemacht. Aber heutzutage keine Chance. Kostet dann auch schlanke 1250€ pro Sitz. =O

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • ist das Leben mit dieser Größe sehr oft nicht besonders angenehm. Grade die Wahl des Autos wird doch sehr eingeschränkt. Für seinen neuen GLE brauchte er verlängerte Sitzschienen, um einigermaßen bequem......

    Man gewöhnt sich an alles. Hatte ja nun so einige Jahrzehnte Zeit dafür.

    Beim Autokauf zählt vorrangig wirklich erst mal eine Sitzprobe, dann erst der Rest. Da fallen dann einige ganz schnell raus. =O

    Und überall wo man steht riecht's nach Zwergen. :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Mal ein Update zum CX-60. Habe jetzt die Updates erhalten und muss wirklich sagen es geht in die richtige Richtung. Das Auto funktioniert immer besser und die Kinderkrankheiten verschwinden. Ich finde den Mazda wirklich eine alternative den Topplayer in der Klasse.


    Sky

  • Ja ist bekannt, sobald ich angeschrieben werde wird das getauscht. Der Händler durfte proaktiv noch nichts machen da meiner noch nicht im System für den Austausch eingepflegt ist und er dann nicht abrechnen kann. Bürokratie vor Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!