Neuer Mazda CX-60 AWD mit 6 Zyl. Diesel

  • Mir gefällt der auch sehr gut,

    als 3,3 l

    Dito. Mal sehen, wann´s den als Gebrauchten gibt.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • die Modelle kommen man gerade erst beim Händler an.

    Himbeertoni : Ich brauch jetzt noch keinen. So in 2 Jahren vielleicht... Da gibts dann auch schon mehr Erfahrungen.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Moin,

    solange werde ich auch brauchen meine Chefin zu überzeugen. 8o

    Abstriche zum Sorento wären kein berührungsloses Öffnen der Heckklappe und die fehlende Sitzflächenverlängerung.

    Aber was ist das schon gegenüber zusätzlichen zwei Zylindern und 1.1L Hubraum. 8)


    Gruß

    Himbeertoni

  • Aber was ist das schon gegenüber zusätzlichen zwei Zylindern und 1.1L Hubraum.

    Ich empfehle den Mazda erstmal Probe zu fahren. Es ist zwar ein 6-Zylinder mit viel Hubraum, aber nicht vergleichbar mit den 6-Zylinder Diesel im herkömmlichen Sinn wie bei Mercedes oder BMW. Mazda geht da andere Wege bei der Einspritzung, was auch zu anderen Fahrendrücken führt. Das ist ja auch den bei den Benzinern von Mazda so.

    Gruß Markus


    Unterwegs mit Eriba Nova 480 MY2022 (2,0t)

    Mercedes-Benz GLC 300 de 4MATIC (X254)

    PHEV powerd by HVO 100 Diesel und E-Power

  • nicht vergleichbar mit den 6-Zylinder Diesel im herkömmlichen Sinn

    Braucht man dem jetzt auch das dämliche AdBlue, oder hat Mazda noch das innermotorische Konzept?

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • @LochNess : Danke!

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Hier einige Infos zu dem Motor ams

    Gruß Markus


    Unterwegs mit Eriba Nova 480 MY2022 (2,0t)

    Mercedes-Benz GLC 300 de 4MATIC (X254)

    PHEV powerd by HVO 100 Diesel und E-Power

  • aktuell bei VOX Auto Mobil Bericht über das Fahrzeug mit dem 200 PS Dieselmotor....

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

    Einmal editiert, zuletzt von Alhambra ()

  • Das Navidisplay ist aber arg klein, lang genug aber nicht hoch.

    Sah fast so aus, als wäre das Navi noch teilversenkt.


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Fast. ;)

    Es gibt immer jemanden, dem das nicht Ausreichend erscheint?


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Diese aufgesetzten Mitteldisplay sind für mich ein NoGo. Die waren sonst auch immer schön in der Mittelkonsole integriert. Wollen alle ein bisschen Tesla spielen oder was?

    Vorteile gibt es bei Touchbedienung sowieso keine im Fahrzeug.

    Lg Alfred

  • Bin eigentlich mehr der Freund von Ford und wenn einen suv dann hätte ich mit einem kuga meine Zukunft gesehen Aber der Mazda ist der knaller für mich.


    Finde das Design einfach spitze. Die Länge der Motorhaube ist nach meinem Geschmack. Aber ca 50 scheine ist ne Nummer.

    Super, dass noch jemand merkt das der Diesel nicht so schlecht ist wie viele sagen.

    Fahre ja selber täglich 100km zur Arbeit und mein aktueller Diesel läuft dabei mit 5,3 Litern.


    Da wirft Mazda ein schönes Auto auf den Markt :anbet:

  • Vorteile gibt es bei Touchbedienung sowieso keine im Fahrzeug.

    Was mich in der heutigen Zeit mit Handyverbot beim Fahren, schon sehr wundert, daß solche Touchdisplay immer mehr Mode werden und vor allem auch eine Zulassung bekommen. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • ... naja, Radio darfst du ja auch bedienen ... ob das daher noch kommt? ... die Älteren wissen was ich meine ... :undweg: ... wenn ich aufs Navi wechsle, kommt immer 'ne Warnung - den genauen Wortlaut weiß ich nicht ... :_whistling:


    Aber sonst kann ich wechseln zwischen USB, Radio, Telefon ...

    ;camper=

  • Der Wagen hat mich von den Wrten zunächs auch begeistert. Aber die Probefahrt war sehr ernüchternd.

    Das Display war ohne touch sondern über ein Drehregler wie bei BMW.

    Das Fahrwerk ne Katastrophe, mit den 18” Winterreifen schon mega hart, wie wird es da erst mit 20” Sommerreifen?

    Kein DCC zur Verbesserung verfügbar.

    Keine Niveaulift Dämpfer hinten, wie wird er bei voller Beladung plus Hänger durchhängen?

    Sehr schwammige Lenkung und unterdimensionierte Bremsen.

    Sitze mit sehr kurzer Sitzfläche und absolut keinem Seitenhalt.

    Ausserdem wirkt er von aussen riesig, dafür ist der Kofferraum aber leider zu klein.


    Da konnten mich 6 Zylinde, Hubraum und Drehmoment auch nicht mehr überzeugen.


    Gruß Marc

  • Diese aufgesetzten Mitteldisplay sind für mich ein NoGo. Die waren sonst auch immer schön in der Mittelkonsole integriert. Wollen alle ein bisschen Tesla spielen oder was?

    Vorteile gibt es bei Touchbedienung sowieso keine im Fahrzeug.

    Lg Alfred

    So unterschiedlich sind die Ansichten - für mich kommt nur ein hochgesetztes Display in Frage. Das ist einfacher und schneller abzulesen.


    Da ist mir die Sicherheit absolut wichtiger, als das Design.

  • Da ist mir die Sicherheit absolut wichtiger, als das Design.

    Was ist beim Mitteldisplay Sicherheitsrelevant? Und bei Art der Bedienung ist es egal?

    Über Design kann man „streiten“ aber einen Zugewinn an Sicherheit halte ich für einen Marketing Gag.

    Lg Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!