Knaus Sport & Fun - 430 Ausstellfenster gesucht

  • Hallo Zusammen, bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines Knaus Sport & Fun 430, Baujahr 2002. Habe ihn mit einem defekten Ausstellfenster gekauft. Es handelt sich um das große Fenster auf der linken Seite. Die Bezeichnung lautet: K 230376 1300 x 700 mm. Leider ist dieses über Knaus nicht mehr lieferbar. Auch Alternativen können von Knaus nicht genannt werden. Der Fenster Hersteller lt. Aufdruck auf dem Fenster ist Birkholz, Bezeichnung D2198 PMMA. Meine Recherchen im Internet nach einem Neu- oder gebraucht Fenster waren bisher leider negativ. Kann mir jemand einen Tipp geben an wen ich mich zwecks Ersatz wenden kann? Danke schon im Voraus für positive Resonanz. Doncarlos4

  • Hallo, ich habe vor drei Jahren an einem Knaus von 1999 ein Küchenfenster gewechselt. War nicht einfach was zu bekommen. Bei Wohnmobilservice Baggen bin ich gut beraten worden und habe auch gekauft. Ich mußte aber noch ein Adpterstück bauen weil die Wölbung vom Fenster nicht gepasst hat. War aber 100% dicht. Bilder kann ich nicht liefern da WW verkauft.

    Viel Glück

  • Danke dir.., ich habe mir das mit dem Fenster echt nicht so schwer vorgestellt... ich kontaktiere mal den von dir erwähnten Wohnmobilservice.... Gruß Doncarlos4

  • Das Fenster ist ja recht groß, so dass die Auswahl an Alternativen nicht so groß ist. Bei Dometic könnte es ein S4 in der Größe oder etwas größer geben. Die sind gut, aber leider auch hochpreisig.


    Grüße

  • Wir hatten ähnliche Probleme bei unserem Fendt. Auch Fenster von Birkholz, die auseinander fielen.

    Eine originale Scheibe, hätte mehr gekostet als das aktuell verbaute S4.

    Zudem wäre es der gleiche Klumpatsch mit anderem Namen gewesen.

    Wir hatten insofern Glück, dass der Ausschnitt perfekt passte. Nur in den Ecken musste ich etwas nacharbeiten.


    Das lichte Maß wird mit einem S4 allerdings etwas kleiner. Dafür sind die Ersatzscheiben recht günstig ;-).

  • Das S4 Maß ist 145 x 70 cm.. von der Höhe ok... die Breite ist der Knaktus.... muß ich nochmal am Objekt (WW) messen...

    Danke euch vielmals.. Gruß Don

  • Hallo Ich bin seit kurzen Besitzer eines Knaus ww.(Eurostar 510 TF/t bauj.1994).

    Im Dach befinden sich 2 Lüftungshauben,die ausschnitte im Dach sind 48x48cm.

    Ich wollte diese durch Aufstellfenster ersetzen,leider finde ich nichts in der größe des ausschnittes wer

    weiss wo es geeignete gibt.

    Oder könnte ich die ausschnitte jetzt 48x48 problemlos vergrössern.

    wer hat erfahrung und kann mir einen tipp geben.MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!