Hallo zusammen

  • Hallo,

    bin der Christian und komme aus der schönen Pfalz. Wir haben uns vor einer Woche unseren ersten eigenen Wohnwagen gekauft. Ist natürlich alles erstmal neu und ich hoffe hier im Forum auf Tipps und Tricks von so manch altem Hasen :smiley:.

    Es ist ein Fendt Saphir 470 TF Bj. 2003 geworden. Der Wohnwagen ist bis auf ein paar kleinigkeiten Super in Schuss. Er ist halt nun mal schon 20 Jahre alt aber dafür noch sehr schön. Eine Umrissluchte, die Dämpfer vom Heki 2 und der eine oder andere Vorreiber hab ich schon getauscht. Die vergilbte Dachhaube (Verdunkelung, Fliegengitter und betätigung völlig hinüber) über dem Festbett wird gegen ein klares Mini-Heki von Dometic getauscht. Dazu werd ich aber nen eigene Thread mit Fragen wegen betreten des Dach und so auf machen.

    Der Truma S3002P muss ich auch mal noch zu leibe rücken weil die nich immer gleich Zünden mag. Aber alles zu gegebener Zeit im passenden thread.


    Das wars erstmal meinerseits.


    Liebe Grüße aus der kühlen Pfalz

  • Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    :w:ok:

    Aus der nähe von Pirmasens


    Lg

    Des is doch Hinnerpalz, kurz vorm Saarland - oder?

    :undweg:

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Moin willkommen und viel Spass mit dem Wohnwagen . :up::up:

    :prost: Darauf das Morgen die Sonne aufgeht. :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!