Hallo.
Habe mir eine Wandhalterung für MEGASAT Fernbedienung zum Kleben gebaut.
Erfüllt seinen Zweck.
Hallo.
Habe mir eine Wandhalterung für MEGASAT Fernbedienung zum Kleben gebaut.
Erfüllt seinen Zweck.
Tatort: Vorspanner der Rollos
wie es manchmal kommt, hat man gerade keinen gekürzten VergaserSchraubenzieher (ein originaler wäre noch zu lang) um zwischen Wand und Rollo den Vorspanner zu drehen, geschweige denn herauszupuhlen um ihn dann zu drehen.
Daher habe ich den Vorspanner von Backi2000 genommen um einen verlängerten Vorspanner mit einer Art Rändelrad zu konstruieren, um die Feder auch werkzeuglos zu spannen. Dieser ist auch in Thingiverse zu finden. Bei der Gelegenheit habe ich das die Aufnahme der Rollo-Achse für meinen 39 Jahre alten LMC auf 7mm erweitert eine Kreuzschlitzaufnahme vorgesehen.
Gedruckt mit PLA (hatte nichts anderes) bei 100%Füllung. Hier im Anhang die aktuelle Verion - auf Thingiverse möglicherweise Verbesserungen
Moin,
da ich, wie bereits in einem anderen Thema erläutert, meinen Nato-Knochen durch ein Hochstromrelais ersetzt habe wurde der Außenanschluss frei.
Diesen Anschluss nutze ich nun zur Einspeisung meiner mobilen Solarmodule mittels eines Anderson SB50-Steckers.
Dazu habe ich den Ausschnitt im Gehäuse für den Stecker entsprechend angepasst.
Innenseitig ist nun ein Halter für den SB50-Stecker nach außen mit einer passenden Deckplatte durch die verh. Löcher des Schalters verschraubt.
Der SB50-Stecker mit dem Solarkabel habe ich zusätzlich mit einem Griff versehen.
Damit muss man beim Ausziehen des Steckers nicht am Kabel ziehen.
Anstelle des Griffes kann man natürlich auch ein komplettes Steckergehäuse nutzen (war mir dann doch zu klobig).
Zusätzlich wird bei Nichtbelegung des Anschlusses eine Kappe aufgesteckt.
Für die Anschlüsse habe ich M4-Schrauben in erf. Länge eingebaut.
Hallo,
beim wohl etwas unmotivierten Umgang beim Herausziehen der WC-Kassette hing die Klappe plötzlich etwas schief.
Ursache waren mehrere abgebrochene Stifte der beiden Scharnierleisten.
Die bei Thingiverse.com vorhandene Vorlage passte jedoch nicht.
Daher war eine etwas umfangreichere Überarbeitung und Anpassung erforderlich.
Für die Klappe sind 2 baugleiche Teile erforderlich.
Gedruckt habe ich mit PLA und 100% Füllung.
Anm.: Die alten Scharniere aus PVC? konnte ich mit Sekundenkleber "retten".
Moin,
ich habe die Fensterhebelsicherung #9 mal etwas überarbeitet.
Gedruckt mit PLA und 20% Füllung.
Evt. muss eine Anpassung an andere Hebel erfolgen?
Zur besseren äußeren Erkennbarkeit würde ich die Sicherung nicht in der vorh. Hebelfarbe ausdrucken.
Moin,
endlich ist die provisorische Halterung für die Enduro-Kurbel mit Leerrohrklammern Geschichte.
Die Kurbel wird zwar nicht oft benötigt, nur wenn der Antrieb durchrutscht und der Akkuschrauber mir beim Anziehen die Hand verdreht.
Das Set besteht aus 3 Halterungen (oben, Mitte, unten).
Gedruckt mit PLA und 30% Füllung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!