Hat euer Wohni auch einen Namen ?

  • Unser Wohnwagen wird Fendi oder Wohni genannt.


    Das neue Zugfahrzeug wurde von meiner Kollegin spontan auf den Namen „Sylvester“ getauft ( wegen seiner silbernen Lackierung )

    und die Campingspülmaschine hört auf den Namen „ Elsa“. :S

  • und die Campingspülmaschine hört auf den Namen „ Elsa“. :S

    Bei uns einfach „BOB“. ;)

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • ….

    und die Campingspülmaschine hört auf den Namen „ Elsa“. :S

    Meine Campingspülmaschine heißt Elke, auch sonst führen wir eine erfüllte Partnerschaft :smiley:

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mein WW hat auch einen Namen. Den hat aber der Hersteller vergeben.

    Wie der auf eine fragwürdige Getränkesorte gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Pils, Flens oder Whiskey, mit dem Zusatz Cruzer klingt doch besser, oder. :dance: "Sprite Cruzer" :?:

    Möglicherweise wären die Verkaufszahlen 3 Mal so hoch, da bei jeder Suche in der Richtung, der Wohnwagen angezeigt würde.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hallo zusammen,


    unser Wilk CI500 heißt "Paule" .


    der Smauf

    ... Unterwegs mit Paule ...

    (Wilk CI 500 Bj 1982)

  • Ich nenne ihn Wohndose,

    meist abgekürzt zu

    "die Dose".

    Wir hatte erst "Calli" überlegt als Abkürzung von "Calista", aber so wird schon der Lastesel davor genannt, das hätte zu Chaos geführt.....

  • Manchmal wundern sich die Männer auf den Zeltplätzen, warum immer sie abwaschen müssen. Dabei ist die Lösung ganz einfach:


    Der Geschirrspüler ist männlich. :-)

  • Unserem "Snorre" ist's auch ansich egal, wie wir ihn nennen ?

    Hauptsache, im Gespräch über Camping weiß jeder, wer oder was gemeint ist ?

  • Nur wenn er am zugfahrzeug hängt , dann heißt er „weißer Drängler“ :smiley:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Nach der ersten fahrt wurde er Carlo getauft wie sich das so gehört für ein WMo.

    :camping: viele Grüße aus Elbe-Elster


    Von Steffen

  • Meiner heißt Wahlweise; "Was hat das alte Drecksding verflucht noch eins jetzt schon wieder???", bzw alle 2 Jahre "Hoffentlich kommt er nochmal durch den TÜV"

  • Meiner heißt Wahlweise; "Was hat das alte Drecksding verflucht noch eins jetzt schon wieder???", bzw alle 2 Jahre "Hoffentlich kommt er nochmal durch den TÜV"

    Bissel netter zu ihm sein, dann dankt er es auch mit längerer Haltbarkeit..... :dance:

    Ob ich ein Hobby habe ??? Klar !! einen Fendt !!!
    ... und weg isser ... :undweg:




    2020 Camping La Rocca / Bardolino, Gardasee (I)

    2021 Camping Union Lido / Cavallino, Adria (I)

    2022 Camping La Quercia / Lazise, Gardasee (I)

    2023 Camping Main-Spessart - Park, Triefenstein / Main (D)

    2023 Camping DuParc / Lazise, Gardasee (I)

    2024 gebucht Strandcamping Waging am See / Bayern (D)

    2024 gebucht LuxOase Dresden / Sachsen (D)

    2025 geplant Wulfener Hals / Fehmarn (D)

  • Bissel netter zu ihm sein, dann dankt er es auch mit längerer Haltbarkeit..... :dance:

    Der steht drauf, hat mit seinen 36 Lenzen (darunter 12 Jahre in unserem Besitz) grad erst wieder die HU und Gasprüfung bestanden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!