DEVK Änderung ! keine mtl. Vollkasko mehr

  • Hallo @all,


    leider hat die DEVK ihre Versicherungsbedingungen geändert :-(

    Wie immer wollte ich ,vor dem Jahresurlaub, die Teilkaskoversicherung für die Reisezeit , auf Vollkasko ändern.

    Leider ist dies ab 2023 nicht mehr möglich ! Ein sehr netter Kundendienst , versuchte alles um dies doch noch zu ermöglichen.

    Auch der Wechsel in die Vollkasko bis zum Jahresende ,lies sich nicht realisieren , da unser WW älter als 7 Jahre ist :xwall:

    Naja , wenigstens , hat man uns zugesagt , das wir direkt zu einem anderen Versicherungsanbieter wechseln können...


    Die Jahresprämie für die Vollkasko lag bei ca. 570€

    Nun habe ich ein Angebot von Verti für 210 € für die Vollkasko ! Hat jemand von euch mit der Versicherung Erfahrung bzw. kennt noch gute Alternativen ?


    grüße


    René

  • für 210 € für die Vollkasko

    Hallo ,


    das aber sehr , sehr günstig ! Wie hoch ist den die SB ?


    Für unser WM hatten wir auch ein Angebot von Verti - aber das war uns zu teuer Fast 1000 € im Jahr für VK & HF . Die WGV wollte sogar 1200 e und die Allianz knapp 1000 €


    Jetzt ist es bei der Kravag versichert für 585 € im Jahr


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Ich bin auch bei der kravag. Vollkasko für 700 Euro im Jahr

    Kravag ist von den Leistungen nicht so besonders

  • Ich bin bei Verti.

    Neuwert 60.000

    VK/TK 300/300

    Campinginhalt 10.000

    Jahresbeitrag 483 Euro.


    Verti ist mit Abstand die günstigste Versicherung für WoWa/WoMo.


    Wie man dort auf 1000 Euro im Jahr kommt wüsste ich gerne....

    Da müsste der Neuwert weit über 120.000 Euro liegen.


    ???

  • Hallo ,


    NW 70.000 - unser WM Händler hat uns das Angebot von Verti gemacht und der sagte eben das es knapp 1000 € im Jahr kostet . War uns halt zu teuer .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Der Händler???

    Dann sind in den 1000 Euro Provisionen versteckt.


    Verti ist der absolut günstigste Anbieter und vor allem einer der ganz wenigen, der noch über 40.000 Neuwert versichert.

    Wie ich schon schrieb: All-In-VK bei mir rund 483,- Euro im Jahr, auf der HP von Verti berechnet und abgeschlossen.

  • Hallo @all,


    leider hat die DEVK ihre Versicherungsbedingungen geändert :-(


    Die Jahresprämie für die Vollkasko lag bei ca. 570€


    Moin Namensvetter!


    Mit welcher SB denn? Das zahle ich bei der DEVK im Jahr für alles (okay, eigentlich 600,- EUR)! Also Haftpflicht, VK und TK. TK 150,- € SB, VK 500,- € SB. Neuwert ist mit 30.000,00 € angegeben (kein GFK Dach). WW ist aus EZ 2018.


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Kinders, jeder bekommt einen induviduellen Tarif geschneidert.


    Es gibt keine 2 Kunden bei einer Gesellschaft, die aufgrund ihrer Angaben die gleiche Prämie bezahlen.


    es gibt so viele Faktoren welche in die Prämienberechnung einbezogen werden...da sind Empfehlungen nur sehr wage Aussagen.

  • Ich denke mal es geht hier um unterschiedliche Versicherungen.

    Die eine ist eine ganzjährige Versicherung mit monatlicher Zahlungsweise, die monatliche Zahlungsweise bieten nicht alle Versicherungen an , weil der ratenzuschlag doch einiges ausmacht.

    Daneben gibt es bei einigen Versicherungen auch noch sogenannte Kurzzeitversicherungen , die gelten dann nur 4 oder 6 Wochen .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Der Händler???

    Dann sind in den 1000 Euro Provisionen versteckt.


    Verti ist der absolut günstigste Anbieter und vor allem einer der ganz wenigen, der noch über 40.000 Neuwert versichert.

    Wie ich schon schrieb: All-In-VK bei mir rund 483,- Euro im Jahr, auf der HP von Verti berechnet und abgeschlossen.

    Seedancer hat ein Womo dort angefragt, keinen WW

  • Beim WoMo greifen dann auch wieder die Schadensfreiheitsklassen (aber meistens nur bis 20 und im Vergleich zum PKW größeren Rückstufungen im Schadensfall).


    Grüße

  • Guten Abend,

    da lob ich mir dann die HUK ( nicht HUK24 ) die nach wie vor die zu buchbaren Monate VK hat. Ist zwar auch teurer geworden aber was Solls. Man(n) gibt soviel € im jähr für sinnlose Dinge aus da ist die VK eine gute Wahl.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Hallo ,


    mit gleichen Schadensfreiheitsrabatt fast doppelte Beiträge - da sucht man sich natürlich die Versicherung aus wo man weniger bei gleichen Voraussetzungen bezahlt .


    Und in unserem Fall gab es über den Hersteller des Fahrzeuges eben einen vergleichbaren günstigen Beitrag . Und die Krawag ist ja auch kein Versicherung die keiner kennt - sehr viele LKW sind darüber versichert . Warum soll ich z.B. 1200 € zahlen wenn ich die gleichen Versicherungsleistungen auch für 585 € bekomme und dazu noch nicht mal in der jährlichen Fahrleistung eingeschränkt bin .


    in unserem Tarif kann ich soviel Km wie ich möchte im Jahr fahren - uns würden zwar momentan 10.000 km pro Jahr ausreichen aber wer weiß was in Zukunft ist .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hab bei der huk nur Haftpflicht, buche dann immer Sommer die vk dazu, kostet dann bei mir 60€ extra für den Monat.


    Lg

    Das wären, nach Maria Milchmädchen, nur läppische 720 Euro im Jahr. Schnäppchen!



    ....ich zahle für die HP/TK/VK inkl. Betriebsschäden und Campinginhalt bei 60T€ Neuwert (inkl. aller Anbauten) nur 483 Euro / Jahr.

    Was mache ich nur falsch?

  • Das wären, nach Maria Milchmädchen, nur läppische 720 Euro im Jahr. Schnäppchen!



    ....ich zahle für die HP/TK/VK inkl. Betriebsschäden und Campinginhalt bei 60T€ Neuwert (inkl. aller Anbauten) nur 483 Euro / Jahr.

    Was mache ich nur falsch?

    Das geht nicht 12 mal im Jahr!

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!