Reparatur oder Rückabwicklung

  • 🤔 Also, wenn wirklich das Fahrgestell zu schwach für den Aufbau war, die Innenwände eine neue, tragfähigere Struktur erhielten , dann ist's in meiner Denke eine Fehlkonstruktion 🤬

    Vermutlich werden Eigner eines baugleichen Fahrzeug aus dem Betr. Baujahr über kurz oder lang ähnliche Probleme bekommen 🥵

    Also zum Thema Fehlkonstruktion… das war damals schon mein erster Gedanke. Aber gut, ich bin letztlich auch kein Profi was das angeht. Wie gesagt das mit dem Fahrgestell ist die Vermutung vom Händler.

    Man mag es sich gar nicht ausmalen, dass noch mehr Alpinas so rum fahren und eventuell Probleme bekommen werden… 🤬

  • Hat den wenigstens ein von Deinen Anwalt beauftragter Gutachter sich das Fahrzeug angesehen ?


    Sich nur auf den Händler und Hersteller zu verlassen ist nicht so gut.

    Es gibt Anwälte die sich speziel auf Wohnmobile u. Wohnwagen spezialisiert haben.

    Hier ist so einer

    Willkommen bei Wohnmobilrecht.de

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

  • Also zum Thema Fehlkonstruktion… das war damals schon mein erster Gedanke. Aber gut, ich bin letztlich auch kein Profi was das angeht. Wie gesagt das mit dem Fahrgestell ist die Vermutung vom Händler.

    Man mag es sich gar nicht ausmalen, dass noch mehr Alpinas so rum fahren und eventuell Probleme bekommen werden… 🤬

    Hey Sabrina,

    Welches Modelljahr (09/2021?) und welches Chassis (Alko, Knott?) habt Ihr denn? Habt ihr einen Tandem oder einen Einachser?

    Danke und viele Grüße

    Claus


    PS.: sorry, falls diese Infos schon irgendwo im Verlauf stehen sollten 🤔

  • Hallo

    gekauft 9/2021 Modell 22, Knott Fahrwerk und Tandem

  • Ja das Thema mit dem Gewicht… rückt die ganze Angelegenheit vermutlich nun in ein anderes Licht.

    Genaue Zahlen kennen wir noch nicht, die erfahren wir nächste Woche beim Termin.

    Ich werde berichten, sobald wir diesen hinter uns gebracht haben!