Backofen durch Stauraum ersetzen

  • Hallo,

    wir haben einen Hobby 560 Kmfe von 2008 und möchten gerne den Backofen rauswerfen. Stattdessen würden wir gerne zwei Drahtkorb-Auszüge, der bereits unter dem Backofen verbaut ist, installieren. Hat jemand eine Idee, wie man an die Originalteile kommt? Von Hobby selbst habe ich noch keine Antwort erhalten und beim großen Ersatzteilshop gibt es lediglich die Lade. Die Fronten werden dort nicht geführt. Evtl. gibt es auch andere Ideen oder Anregungen das frei werdende Fach vernünftig nutzen zu können.


    104335-schuetzi-81


    Falls jemand Interesse hat einen neuwertigen Gasbackofen zu übernehmen, gerne eine PN an mich. Wir haben den Ofen nur einmal ausprobiert.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland

  • Warum den Backofen rauswerfen ? Backt Ihr keine Brötchen auf oder sonst was ?

    Backofen ist bei uns ein Muss .

  • Er wird wohl seine Gründe haben warum er den Backofen rausschmeißen will. Wäre zwar für mich keine Option da wir unseren Ofen auch gerne nutzen, und

    der auch wertsteigernd beim Verkauf des WW ist.

    Wenn es keine org. ausziehbaren Drahtkörbe gibt vielleicht mal im Handel schauen ob die passen. Ansonsten würd ich mir selber was basteln. z.b. ausziehbares Holzregal mit einem normalen Korb aus dem Handel befestigen.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Moin,


    sorry das ich nicht auf deine Frage antworte, wir wären überglücklich einen WW zu finden der einen hätte.

    Max 5 Jahr alt mit Einzelbetten :dance:


    Ein schönes WE

  • Weder koche ich im Wohnwagen noch benutze ich den Backofen.

    Ich lasse den Backofen einfach drin und benutze ihn als Lagerraum für Alles was in Gläsern ist.

    Dafür hab ich 2 Plastikschalen wo die Gläser oder Dosen mit Saucen reinkommen damit nix rumscheppert.

    Funktioniert bestens für mich

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Hey an alle!


    Es geht in diesem Tread um Backofen entfernen um Stauraum zu gewinnen,

    nicht ob das richtig ist oder wer den besten/grössten/schönsten hat und ihn am meisten für was benutzt ...


    Schuetzi92 hat eine Frage gestellt und da sollte es doch möglich sein die wertungslos zu beantworten oder einfach nix zu schreiben, oder?


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Ich frage mich, warum Peugeotkaro bei dem Thema Herd immer "verwirrende Smilies" verteilt?

    Wird nicht vernünftig gekocht? Sind Ravioli aus der Dose Hauptnahrungsmittel?


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Ich frage mich, warum Peugeotkaro bei dem Thema Herd immer "verwirrende Smilies" verteilt?

    Wird nicht vernünftig gekocht? Sind Ravioli aus der Dose Hauptnahrungsmittel?


    VG Klaus

    Weil du und 2 andere das Thema

    Backofen durch Stauraum ersetzen

    nicht verstanden haben! :xwall:

    Der TE wollte keine Gerichte und Zubereitungsmöglichkeiten wissen!


    Jetzt zurück zum Thema. Sorry Schuetzi 81 ! :anbet:

  • Evtl. gibt es auch andere Ideen oder Anregungen das frei werdende Fach vernünftig nutzen zu können.

    Mit sowas z. B. Stauraum Shop


    Evtl. gibt es die Tür rechts (im Bild) noch in der Nachbestellung - oder eine ähnliche Tür - Deko egal, mit Folie (selbst) überzogen (Aluoptik… was es da halt alles so gibt - oder gleich einen 3D-Druck, um zu erkennen, was hinter der Tür vorzufinden ist ?)

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Beiträge. Für diejenigen die wissen möchten, warum wir das Teil rauswerfen möchten. Es passen leider nur wenige Brötchen rein. Wir packen draußen unterm Wigo unsere Brötchen auf oder holen welche beim Bäcker. Aufläufe hab ich nicht mal im Ferienhaus gemacht, da muss ich nicht im Wohnwagen damit anfangen. Und, was wollen wir mit einer Pizza für vier Personen. Mehr passt in das Teil nicht rein. Da lacht meine Familie mich aus ^^.

    Die Idee von FFliewatuet Auszüge einzubauen, hatte ich auch schon. Danke auch für den Link, den Shop kannte ich noch nicht. Ich bin nur ein Freund davon möglichst nah am original zu bleiben. Mit dieser für Bastler unvorteilhaften Rundung in unserer Küche wird das allerdings ohne Originalteile schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!