Ausbau Frontblende Dometic Kühlschrank RML 8550

  • Schwarmwissen ist gefragt...


    Ich möchte die Frontblende von unserem obigen Kühli abbauen und muss dazu zunächst den "Energiewahlschalter" sowie den "Temperaturregler" (offizielle Bezeichnungen Dometic) entfernen.


    Ich meine mich erinnern zu können, im alten Forum dahingehend Beiträge gesehen zu haben, finde aber nichts dahingehend und erstaunlicherweise auch nichts über Tante google.


    Aus der Erinnerung heraus, muss einer der beiden Knöpfe nur nach vorne abgezogen werden, der andere hingegen kann nur mit "gedrückt halten und eine 1/4 Umdrehung nach links oder rechts" abgezogen werden.


    Ich habe schon alle diese Möglichkeiten ausprobiert und gefühlt schon beide Teile abgerissen, aber es tut sich rein gar nichts....


    Weis jemand Rat?

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • die beiden drehregler werden in der tat "einfach" nach vorne abgezogen.

    Das mit der 4tel umdrehung ist um die Batterie im Zündtaster zu tauschen.

    Veruch mal vorsichtig mit Lappen und Zange zu ziehen.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Die Anleitung habe ich, da sind leider lediglich Aussagen zum Betrieb enthalten.


    Habe heute nochmals an beiden Schaltern heftig gezogen, allerdings rührt sich überhaupt nichts.


    Kann noch jemand bestätigen, dass lediglich ein gerades Herausziehen erforderlich wird?

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Mach mal die Kühlschranktür auf und schau ob von unten Schrauben drin sind in der Blende…..

  • so, melde Verzug, habe jetzt die Blende gelöst und diese zusammen mit den beiden Schaltern abgezogen. Wie DanielM schrieb, sind diese tatsächlich lediglich gesteckt, sitzen aber bombenfest (wenn man nur alles immer so fest verbaut wäre...)


    Glück gehabt, dass dabei nichts gebrochen ist.... also nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen. Vielleicht besser, beim nächsten Mal mit einer Kombizange die Schalter abziehen.


    Danke Euch!

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!