Private Sanitäranlagen

  • :wHallo Gemeinde!


    :D Ist ja wohl nix neues, daß das Team mindestens ein Ohr immer an der breiten Masse hat! ;)


    Aus gegebenem Anlaß können hier nun persönliche Erfahrungen geschildert werden über CP-e, die Waschkabinen vermieten, bzw. Sanitärkabinen auf den Parzellen installiert haben.
    Vergeßt bitte die Link's zu den CP-en nicht!


    Eine Bitte noch an Euch:


    Haltet den Trööt sauber und fangt bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema an. So nach dem Motto: Schwachsinn, Unfug, brauche ich nicht usw:! Ebenso diese Beiträge: Eigentlich kann ich ja nichts zu sagen, aber ... . Bitte nicht! :shake: ;)


    Grüße Euer Teddy :w

  • Hallo Teddy,


    ersteinmal vielen Dank das du das mit aufgenommen hast;)


    Dann fang ich mal an:


    Baia Verde Manerba del Garda


    War ich selbst, genialer Platz, super sauber, ruhig, 300 m Luftlinie zum See hinter anderen Platz.


    Nachteil: Wenig Schatten,da erst 2007 eröffnet, Weg über den "anderen" Platz zum See mittlerweile nicht mehr möglich, daher ca. 600m , je nachdem wo man steht...


    Gute Sanitäranlagen auf im Waschhaus und auf den Superior Plätzen sowieso.


    Private Sanitärhäuser für je 4 Superior Plätze direkt am Platz.


    wir werden dort wieder hingehen...


    Tahiti


    War ich selbst noch nicht, sieht aber nett aus, ist geplant...


    Sanitäranlagen auch direkt am Platz


    Rivanuova


    auch private Sanitäranlage auf den sehr grossen Lusso plätzen. Ansonsten andere Kat mit Plätzen direkt neben den Waschhäusern. Muss man sich mal ansehen, da die Plätze überdacht scheinen. Das gefällt mir pers. nicht.


    torre pendente


    Soll nach Beschreibung priv. Anlagen zur Miete haben.Sehr dürftige Beschreibung.


    Camping im Zilertal


    War ich selbst auch noch ncht, priv. Räume in einem Waschhaus, das sich mehrere in der Plätze in dessen Nähe teilen.


    Sägemühle


    Private Sanitäranlage zur Miete zu jedem Platz buchbar, in Waschhäuser integriert.





    So, mehr hab ich in I nicht. Würde mich freuen, wenn ich noch mehr "Plätze" hier sammeln könnte, und vorallem wenn ggf. jemand noch einen Reisebericht eines von mir gefundenen Platzes schreiben könnte.


    Marcus


    Teddy: Wenn ich das hier schreiben darf: Befürworter oder Kritiker können sich in meinem Fred austoben, den brauch ich ja nun nicht mehr.....

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




    Einmal editiert, zuletzt von engel ()

  • Hallo @ all,


    auf Wunsch hier unser Tip:


    Caravanpark Sexten


    Ohnehin schon mit Luxussanitär ausgestattet kann man sich dort in den Sanitärgebäuden eigene Badazimmer mieten (und zwar richtig gei....).
    So was hat so mancher nicht bei sich zuhause!!!


    Aber das kostet, wie überhaupt der Platz nicht preiswert ist, seinen Preis: im September 2 Pers, WoWa, Luxusplatz mit allem, 2 Hunde und ein Bad: 71,00 Euro täglich - aber uns war's jeden Cent wert.


    Das ist unser Traumplatz.


    Gruß


    Claus

  • Camping Rubicone bei Rimini


    Der Platz selbst ist wunderschön, sehr gepflegt, Poolanlage, Supermarkt, Restaurant, Espresso, Tennisplätze, Bankomat, freie Liegestühle und welche zum Mieten. Die Parzellen mit den eigenen Sanitärhäuschen gibt es in zwei Größen. Rechnerisch rentiert sich so eine Parzelle wenn mindestens 4 Erwachsene drauf wohnen. Das Sanitärhäuschen war sauber, aber beim Klo spritzte das Wasser fest aus dem Zulaufrohr. Ich habe das bei der Abreise gemeldet. Ob es gerichtet wurde? Der Nachbar meinte, bei ihm wäre es genau so. Wir fuhren auf gut Glück hin und bekamen leider nur mehr eine kleine Parzelle für unseren großen Wohnwagen. Wir konnten kein Vorzelt aufstellen, aber es ging die eine Woche auch so. Da mein Mann sehbehindert ist, nehme ich immer so eine Parzelle wenn die Möglichkeit gegeben ist.


    Camping Terme Montegrotto Italien


    Campen und Kuren in der Nähe von Padua
    Der Campingplatz ist in zwei Hälften geteilt. Eine Seite parzelliert und 2 Sanitärgebäude auf dieser Seite. Auf der anderen Seite steht inmitten von 4 Parzellen ein kleines Sanitärhäuschen mit Dusche, WC, Abwäsche und Stromstecker. Diese alten Häuschen sind zwar nicht mehr schön, aber praktisch. Theoretisch kann man vom Vorzelt in die Dusche gehen. Oder andersrum stehend aufs Klo. Die Häuschen werden täglich mit heißem Wasser gereinigt. Wenn die Dusche mal verstopft ist, muss man es dem Arbeiter sagen, wird sofort erledigt. Der schönere grünere Wiesenteil ist der mit den 2 Sanitärgebäuden. Gemütlicher ist es für uns bei den Einzelwaschhäuschen. Man muss nur aufpassen, dass man ein Häuschen mit einem WC erwischt und nicht mit so einem italienischen Plumpsklo, solche gibt es im hinteren Teil nämlich auch. Den Italienern ist das egal. Vom Platz kann man mit verbilligten Eintrittskarten in das daneben liegende Thermalbad gehen. Das Bad ist unter der Woche nicht sehr stark frequentiert, am Wochenende kommen auch Einheimische. Am Campingplatz ist auch eine Kurabteilung für Fango. Davon wird reichlich von den Campern Gebrauch gemacht. Wir waren immer in der Vor- oder Nachsaison und es war immer genug Platz frei.
    Wie schon gesagt, für meinen sehbehinderten Mann ist das kleine Sanitär neben dem Wowa ideal.

    Liebe Grüße von der Stefferl

    Einmal editiert, zuletzt von stefferl ()

  • Ich hab noch einen :)


    Camping Seiser Alm in Völs am Schlern/Südtirol


    Einer meiner Lieblingsplätze, einmal im Jahr ist ein Muss. :D


    Über den Platz wurde ja schon viel geschrieben, darum fasse ich mich


    auch kurz. :D

  • Mein Tipp:
    Camping Norcenni Girasole in der Toskana. In der Vor- und Nachsaison haben wir schon 2x einen Stellplatz inkl. Mietkabine, der genausol teuer war, als ohne. Auf dieses Angebot wird man allerdings nicht aufmerksam gemacht. Ich habe es zufällig auf http://www.ecvacanze.it bei den Sonderangeboten entdeckt.


    Edit by Mod: Jetzt funzelt der Link! Habe die Anführungsstriche entfernt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von teddy ()

  • Sooo,


    ohne da gewesen zu sein, habe ich noch ein paar ausfindig gemacht....


    Camping Riva Verde


    Die Kabienen sehen etwas merkwürdig aus, wenn es die sind, die man in der Galerie zeigt...


    campeggio Blucamp
    Camping Riviera


    Hier soll es Kabienen geben ( laut auskunft von einem Bekannten) nur auf der HP finde ich keine Info dazu.


    Camping Pappasole


    camping fano


    Camping Free Time


    Camping Belsito


    camping Pineto Beach


    Sooo, das war es ersteinmal, schaun wir mal, wo wir im nächsten Jahr landen werden...Hoffe, das noch mehr dazu kommen;)


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Editieren ist nicht mehr möglich, aber ich habe beim Camping Riviera in der Toscana nun die priv. Sanitärs gefunden...


    Im Lageplan( bei Preise und Lageplan) rot oben eingezeichnet, 2te reihe vom lago 16 standplätze bei denen sich jeweils 4 ein Häuschen in der Mitte mit 4 sep. Eingängen teilen. Ich habe da mal photos angefordert, da wir dort hinwollten....


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Der CP Schlosshof in Lana bei Meran www.schlosshof.it hat auch mietbare Privat- Sanitärräume.


    Diese befinden sich separat von den 'normalen' Sanitärräumen im Untergeschoss und sind sehr gross. Dort ist alles vorhanden, von der Gardarobenecke, über Dusche und Bidet bis zum Waschbecken und WC. Bei Mietung erhält man einen Schlüssel zu seinem Sanitärraum und kann somit dort seine Waschutensilien auch für die Zeit belassen. :ok



    Gruss


    Nayla

  • und möchte auch einen nennen.


    Camping Scarabeo auf Sizilien
    http://www.scarabeocamping.it/deu/index.html
    waren selber auf diesem Platz im September 2004 - er wurde aber umgebaut in den letzten Jahren - privates sanitär ist aber geblieben.
    Sehr schöner Platz.
    Hoffe euch weiter geholfen zu haben.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ja, dann kann ich auch noch einen Hinterher schieben...


    http://www.jesolointernational.it


    dort gibt es nun die priv. Sanitäranlage zu jedem Ultra Stellplatz inclusive...


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Unser erster privater Sanitär war der:
    http://www.esterel-caravaning.fr/seite-2.html


    Auf Texel vor 2 Jahren:
    http://www.krim.nl/de/


    Im Herbst gehts da hin:
    http://www.bremakker.nl/


    und der hat's auch:
    http://www.texelcampings.nl/in…&task=view&id=73&Itemid=3

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Hallo zusammen


    wir können auch noch ein paar CP melden zwar nicht in Italien sondern in Frankreich und Holland


    Frankreich: Narbonne :La Nautique


    Argeles sur mer: Le dauphin



    Holland : Aan noordzee Sint Maartenszee


    :lol: :lol: :lol:


    Gruß aus dem Westerwald

    Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren ?(

  • ähhh, moin zusammen.....


    Die Rubrik Private Sanitäranlagen gibt es in jedem Landesbereich.....


    wäre also super, wenn die INFOs zu CP mit Privatem Sani in Frankreich sowie Deutschland in den entsprechenden Ländern ( und nicht in Italien) auftauchen....:D


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Hat denn jemand mal ein Bild gemacht von Privatbad auf dem Platz Piani di Clodia am Gardasee? Würde mich mal interessieren wie die Ausstattung ist. Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!