Lattenrost zu kurz?

  • Bri unserem 540 UL haben wir festgestellt das die Lattenroste etwas zu kurz sind und die Matratzen daher am Kopfende etwas abknicken.

    Ist das bei Euch auch so und wie hybt ihr das gelöst?

    Längerer Lattenrost und falls ja woher?


    Gruß

    Rainer

  • Ich finde den Thread leider nicht mehr

  • Biddeschön: ;)

  • Das Problem habe ich inzwischen gelöst.


    Am Fuß- und Kopfende habe ich jeweis ein 10m Sperrholzbrett auf die Querstreben des Lattenrost geschraubt.

    Am Kopfteil mussten jedoch Ecken ausgespart werden damit der Lattenrost weiterhin beim Hochklappen an schrägen

    Verkleidungender an der Bugwand vorbei kommen.


    Das ist auch der Grund warum die Lattenroste zu kurz sind.

    Wäre der in der kompletten Länge könnte er nicht hochgeklappt werden aufgrund der schrägen Bugwand.


    Auf eine ähnliche Lösung wie das Zusatzbrett hätte aber auch Hobby kommen können, das würde bei den Kunden einiges an Unmut

    und Ärger verindern.


    Vielleicht werde ich auch noch an jedem Lattenrost eine weitere Zugfeder montieren damit die Lattenroste auch mit aufliegendem

    Bettzeug angehoben werden können.

    Möglich ist das problemlos, werde das heute mal ausprobieren.


    Gruß

    Rainer

  • Danke für die Fotos. Das hatte ich mir vorher anders vorgestellt. Werde es Familie zeigen!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Schau mal bei "Calypso schlafsysteme" . Wir haben da das richtige gefunden. Lieferung war unproblematisch.

    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!