TÜV und Gasprüfung - wo lasst ihr das machen?

  • Aaaber in den letzten 42 Jahren hat noch niemand auf einem SP oder CP

    danach gefragt, in all den Ländern, welche wir bisher versucht haben. :/

    Damit seid ihr hier bisherige Rekordhalter und echte Glücksschweinchen! zustimm.gif

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • War letztens auf einem Camping Platz dort wurden alle Camper aufgefordert ihre Gasprüfung nach zuweisen . Die Dauercamper wurden aufgefordert bis meine bis Anfang Mai ihre Bescheinigung vorzulegen bzw die Prüfung durchzuführen.Selbst als Urlauber wurde ich gefragt und nach geschaut ob die Prüfung noch gültig war.Ich fand das in Ordnung es ist ja meine Sicherheit

  • Ich hoffe Ihr seid bei der Überprüfung der E- Anlage genau so, nein, noch penibler

    Strom tötet leise und geruchslos. :evil:

  • Deswegen verlasse ich meine Wohnung im 2. Stock nur noch über eine Strickleiter, denn ich bin schon mal die Treppe runtergefallen und das tat ziemlich weh. 8o

    Ich glaube manche durchforsten hier das Forum um zu gucken.....wo kann ich sticheln und Unruhe stiftet...aber nix produktives beitragen.

    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.

    Vielleicht kann ich aber auch Maches nur nicht richtig deuten.

  • Ich glaube, manche durchforsten hier das Forum um zu gucken, wo kann ich sticheln und Unruhe stiften, aber nix Produktives beitragen.

    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.

    Das ist aber wirklich gestichelt. Meinen Beitrag dagegen fand ich nur lustig.

  • sag ich doch .....verstehe den Humor vielleicht nicht :anbet:

  • Hallo Benno,

    TÜV 61.-€ , Gasanlagenprüfung 42.-€

    Für unsere Gegen voll OK.

    Dichtigkeitsprüfung 110.-€

    Eine Frage hab ich doch.

    Bei dir TÜV am Stellplatz ??

    Gruß Werner

  • Hallöchen, beim Knaus Vertragshändler:


    HU Vorführung 39 €

    Hauptuntersuchung 61 €

    Gasprüfung 52 €

    Dichtigkeitsprüfung 135 €


    Habt Ihr unterwegs eigentlich immer das gelbe Gas-Prüfheft dabei, oder nur den Aufkleber am Wagen zum vorzeigen?

  • Das Heft ist immer dabei, aber weniger um auf eine Kontrolle vorbereitet zu sein, sondern weil es in der Bordmappe nicht weg kommt.

  • Hab immer alles dabei.Dann brauch ich die Sachen wenigstens nicht zusuchen und habe sie ggf immer zur Hand

  • Das Heft ist immer dabei, aber weniger um auf eine Kontrolle vorbereitet zu sein, sondern weil es in der Bordmappe nicht weg kommt.

    :ok: So ist’s bei mir/uns auch. Alles gesammelt in der Bordmappe.

  • War am Donnerstag beim TÜV Süd. 56,50 € für die Hu und 55 € für die Gasprüfung.

  • Hallo zusammen,

    Zwar ein wenig am Thema vorbei..aber…

    Bei meinem letzten TÜV (Dekra) wollte ich NUR TÜV und der Herr meinte zu mir…TÜV nur mit Gasprüfung…das sei jetzt so…war im Frühjahr 2022.

    Ich war dann zu sprachlos, um da genauer nachzufragen…aber ist dem wirklich so?

    Ciao Goiskopf

    Nein. Bei uns macht die DEKRA die Gasprüfung mit, falls die fällig ist und man das möchte, wenn nicht dann nicht. Zu mir hat der DEKRA Mitarbeiter gesagt, dass nur Womos für die HU eine gültige Gasprüfung brauchen. Dh für den Wohni bekommt man die Plakette auch, wenn die Gasprüfung eigentlich auch fällig wäre, die aber, warum auch immer, woanders gemacht werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!