Fußbodenheizung defekt

  • Guten Tag

    An meinem neuen Dvinci 495HE ist die Elektrofußbodenheizung defekt. Ich habe die heizung um ca. 6 Uhr Morgens eingeschaltet, danach habe ich mich noch einmal schlafen gelegt.

    Ca. 7 Uhr bin ich vom Rauchmelder geweckt worden der Boden schmorte und ein starker Brandgeruch zog durch den WW.Heizung sofort abgestellt.ca. 20cm langer Brandstreifen im Boden.

    Nun zur Frage : Habt Ihr auch Erfahrung mit der E-Heizung gemacht und wie wurde der Schaden geregelt" Garantie" habe erst am 17.03.23 Termin beim Händler.

    Gruß Clemens

  • Wenn Wagen noch in der Garantiezeit ist sofort ab zum Händler. Da würde ich nicht bis zum 17.09. warten.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • auf jeden Fall jetzt gleich den Händler informieren !!! Foto's nicht vergessen..

  • der 17.märz war aber schon?

  • Termin ist 17.03.23 Sorry

    Wir schreiben das Jahr 2023, aktuell führt der Wonnemonat Mai das Zepter, mittlerweile schon den 12. Tag in Folge :bye:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

    Deutschland kann Energie verschenken! Das ist wahrer Luxus 👍

  • der 17.märz war aber schon?

    Ich hatte vorgestern (oder war das schon übermorgen) auf Tele 5 abends so einen Zeitreisespielfilm gesehen, seit dem verwirren mich auch immer die Datumsangaben.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Vielleicht sollte erst einmal der Termin beim Händler geklärt werden, denn er ist wie immer die erste Anlaufstelle.

    Probleme mit der Fußbodenerwärmung gab es auch schon in der Vergangenheit, z. B. bei Hymer vor einigen Jahren, bis hin zur Stillegung derselben.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Grundsätzlich ist das eine Fussbodenerwärmung, keine Heizung.

    Das beim Tabbert diese immer wieder ausfallen, gar in Rauch aufgehen ist bekannt.


    Nur an den Händler wenden, nicht bei Tabbert selbst vorstellig werden. Garantieabwicklung findet immer beim Händler statt.

  • Wir haben auch eine elektrische Fussbodenerwärmung. Bisher (toi toi toi) keinerlei Probleme....

  • Wir haben auch eine fussbodenerwärmung. Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht (auch im kalten Frühjahr) bei nachtbetrieb nicht über diese negative Sache nachgedacht. Frage: wo und wie viele rauchmelder habt ihr montiert—? Danke für Rückmeldungen.

  • Hallo zusammen

    Der Rauchmelder ist am Ende der Betten also ca.2m vom Kopfende entfernt in der Mitte des Ganges.

    Weiter kann ich noch nichts Sagen, warte noch auf Stellungnahme von Tabbert.

    Gruß

    Clemens

  • Hallo,

    Ich meine dazu hatte ich schon mal was in der Tabbert Gruppe Facebook gelesen.

    Da hat Tabbert dann noch ein elektrisches Bauteil ergänzt damit das nicht mehr passieren kann.

    Ich hatte auch mal an den Tabbert Support eine Mail geschickt und gefragt ob sie mir dieses Teil zur Nachrüstung zu Verfügung stellen ( alleine schon auch Sicherheitsgründen) .

    Das ist jetzt aber bestimmt schon 4 Wochen her und habe auch noch keine Rückmeldung.

    Ich lasse aus diesem Grund die Fußbodenheizung aus.

    Gruß Dirk

  • Ist das mit der elektrischen Fußbodenerwärmung nicht ein Fall für das KBA?

    Oder anders gesagt, wann schaltet sich, oder wird das, KBA informiert das es zu Bränden kommen kann?


    Ungefährlich ist es nicht, der Umformer schaltet nicht ab!!! Somit Konstruktiv ein Problem?!

    Hab schon Brandlöcher gesehen, da dachte ich da hat der doch nen Schweißbrenner drauf gehalten...

  • Wir hatten bei einem Hymer damals auch Probleme mit der Fußbodenerwärmung.

    Wir haben sie auf Empfehlung stillgelegt und durch Heizfolie, die man unter den Teppichboden legen kann von Paroli ersetzt.

    Der Teppichboden darf nur an der Unterseite nicht gummiert sein.

    Zwischen den Einzelbetten, unter der Sitzgruppe und vor der Küchenzeile konnte man die Elemente bei Bedarf zuschalten.

    Sehr angenehm.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Wir hatten bei einem Hymer damals auch Probleme mit der Fußbodenerwärmung.

    Wir haben sie auf Empfehlung stillgelegt

    So schnell endet die Produkthaftung?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

    Deutschland kann Energie verschenken! Das ist wahrer Luxus 👍

  • Der Teppichboden darf nur an der Unterseite nicht gummiert sein.

    Es gibt auch Bodenbeläge die gummiert sind und trotzdem für Fußbodenheizung geeignet sind .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!