Adria 663ht Aussenlicht geht nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    Bei meinem 663ht geht die Umrissbeleuchtung nicht mehr. Weder über den Lichtschalter an der Tür, noch über das Adria Steuerpanel über der Tür noch über die Adria Mach App. Über die App kann man gar kein Licht mehr ein-/ausschalten - auch dir Innenbeleuchtung. Alle andere Funktionen (Kühlschrank, Heizung) kann man über die App ganz normal steuern.


    Ganz eigenartig!


    Gruß

    Claus

  • Welche Leuchte meinst Du , die Vorzeltleuchte oder die Begrenzungsleuchten oder die Seitenmarkierungsleuchten?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Stromlos schalten, Batterie abklemmen, dann Batterie wieder anklemmen, Landstrom einschalten.

    Wenn es dann immer noch nicht geht: Display resetten.

  • Irgendwo hat die Vorzeltleuchte eine Kabelzuführung, dort mal messen , ob dort eine Spannung von 12 V anlieft, wenn ja könnte die LED Kette defekt sein , wenn keine Spannung messbar ist , dann die dazugehörige Sicherung prüfen , wenn die in Ordnung Licht es an der Elektronik der lichtsteuerung .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich meine: Drehknopf gedrückt halten. Ich bin mir aber nicht sicher..... besser noch mal im Netz suchen..... Ich schau mal in den FB-Gruppen ob ich was finde.

  • Manchmal beißt auch ein Marder zu …..

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • IM Wohnwagen..... :/

    war zwar kein Marder, aber ein Forist berichtet gerade über Mäusebefall

    Es muss nicht immer ein Elektronikproblem sein, manchmal ist es auch was Unvorhergesehenes.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich meine: Drehknopf gedrückt halten. Ich bin mir aber nicht sicher..... besser noch mal im Netz suchen..... Ich schau mal in den FB-Gruppen ob ich was finde.

    Nur zur Vollständigkeit: ich habe diese Info aus Slovenien bekommen:


    Adria Panel cannot be restarted in another way (except for unplugging the power supply of the Panel).


    Alternativ kann man hinten am Panel den Stecker Ci-Bus 1 ausstecken. Dann ist das Panel auch Strompreis.


    Disconnect power supply from control panel (connector: “Ci-Bus 1”).


    Des Weiteren habe ich jetzt nochmals ein Update der Software vorgenommen. Vielleicht bringt das eine Verbesserung.

  • Also bei mir ging vor ein paar Wochen die Umrissbeleuchtung auch nicht, als wir ein verlängertes WE am Bodensee waren. Entweder war ich zu doof oder ka.

    Auf jedenfall war es vorige Woche so, als wir an den Abstellplatz gefahren sind dass die Umrissbeleuchtung funktionierte, wenn die Hauptlichtsteuerung an war.

    Allerdings war das über Batterie, und am Bodensee über Landstrom. Mal schaun ob sich das beim nächsten Ausflug reproduzieren lässt oder ich einfach nur doof war.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!