Erfahrungen Zaton Holiday Resort

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Das ist kein Reisebericht, nur ein paar persönliche Eindrücke.

Wir sind seit 8 Tagen hier - der Regen auch. Platz-/Dauer-/Schnürl- und Landregen. Alle Spielarten mit kurzen Unterbrechungen. Gott sei Dank ein regenfreier Tag letzten Montag beim Kornati-Schiffsausflug. Aber für das Wetter kann der Platz nichts. Da ist unser Decathlon-Luftpavillon ein echter Segen. Langsam trudeln Gäste ein, Belegung 30-40 %, weit überwiegend WoMo's, zunehmend in der Größe.

Prima ist, dass die meisten Parzellen unterschiedlich schräg sind, da läuft das Wasser gut ab. Auch der Boden ist saugfähig. Kein Sumpf.

Die Wege sind abends beleuchtet, außer wenn die Lichtsäulen mal wieder stellenweise ausfallen. :idea: Kurz dranschlagen hilft.

Rezeption: die Damen arbeiten noch - bitte festhalten - mit einer Kladde! Blätter, blätter, streich, radier, blätter ... irgendwie scheint es zu klappen. Aber es braucht Zeit ... gähhhnn ... Irgendwie haben mich die Mädels stark an Buster Keaton erinnert. Die Älteren wissen, was ich meine.

Außer im Market gibt es noch eine Bäckerei in der Restaurant-/Souvenirmeile. Die beiden Damen dort muss man gelegentlich gewaltsam vom Handy trennen oder aufwecken. Nach 2 Versuchen gehe ich jetzt nicht mehr hin, solche Zwiebelgesichter ertrage ich morgens nicht, auch wenn das Brot gut ist. "Kunde droht mit Auftrag!" In meiner heimatlichen Bäckerei hätte man die am 2. Tag rausgeschmissen.

Die Eisverkäuferin links davon ist dagegen sehr nett, das Eis prima. Besser hat's uns nur in Nin geschmeckt, auch wenn's vielleicht aus der gleichen Manufaktur kommt.

In Nin gibt es mehrere Supermärkte. Plodine, Konzum, Tommy. Einfach von der Rezeption kommend links abbiegen, 1 km geradeaus, am Ende ist eine Pforte im Zaun.

Nicht vergessen darf ich die grosse Baustelle am Strand, verbunden mit den üblichen Begleiterscheinungen, also Baulärm, LKW ... Aber wetterbedingt ist der Strand eh nicht das Traumziel.

Sanitär: Für uns war Nr 1 das nächste. Immer sauber, wird ständig geputzt (gewässert), vorzugsweise morgens zur Toi-Gang-Primetime. Aber auch tagsüber. Die Nr 1 ist ok, aber wir hatten schon deutlich schönere. Die Zeit nagt. Das ist klagen auf mittelhohem Niveau.

So, reicht erst mal. Wenn mir noch was einfällt, häng ich's dran.

Wichtige Aufgaben rufen! Der Regen auf dem Dach macht so schön schläfrig ...

Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

• Der Zaton würde mich ja auch mal reizen aber der Hundestrand soll extrem schlecht sein (So ein Miniloch am ende des CP. vollgemüllt usw.) Daher hab ich mich noch nie getraut. Wir liegen halt gerne den ganzen Tag am (Hunde) Strand mit jeweils mind. 1 Hund. Da brauch ich keine Müllhalde. Hast du hierzu zufällig Infos? :-)

• Muss ich morgen mal sehen, ich mach dann eine Vatertagswanderung zum Strand. :hüpf: In der Nähe der Rezeption habe ich eine Wiese gesehen, wo die stuhlen

Es grüßt Herbert

• Also dann der sog. Hundestrand: Am A... (wurde zensiert) der Welt, in der letzten Ecke, wie die Karte zeigt. Vorbei an der Strandbar und der Surf-/Segelschule. Eingezäunt, "großzügige" ca 30-40 m². Kein Müll, der liegt außerhalb der Umzäunung. Eben waren 2 Badegäste ohne Wauwau drin und haben die Hundedusche genossen. Offiziell darf Bello sonst nirgends an den Strand. "Hundefreundlich" wäre aus meiner Sicht geprahlt!

Es grüßt Herbert

• Vielen Dank Herbert S. aus K.

Dann hat sich das vermutlich weiterhin erledigt es mal anzuführen.

Vielen Dank :smiley:

• Campingplatz Zaton.

Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Das die Wegebeleuchtung nicht immer anspringt liegt daran, dass der unmittelbar an der Lampe campierende Urlaubsfreund das Leuchtmittel (Birne) herausdreht weil ansonsten der Lichtschein seinen Wohnwagen in der Nacht auch innen erhellt.

Die anderen geschilderten Dinge (Bäcker, Markt, Rezeption arbeitet mit Kladde und Bleistift) empfindet jeder anders. Was mich jedoch sehr stört sind die zugewachsenen Straßen und Wege zu den Stellplätzen und der Hafenzufahrt. Wenn man einen größeren Wohnwagen oder WoMo hat zerkratzt man sich die Lackierung weil die Sträucher und Bäume völlig unzureichend (wenn überhaupt) gestutzt werden. Bei großen WoMo ist immer wieder eine Durchfahrt nicht möglich weil die herabhängenden Zweige der großen Bäume den Weg versprerren.

Für die Einkauszeile sind verschiedene Dinge (Fahrräder, Inline usw.) durch deutlich erkennbare Schilder untersagt. Weder die Erwachsenen noch das Sicherheitspersonal kümmert dies. Ältere Urlaubsgäste sind immer wieder gezwungen zur Seite zu springen.

Ansonsten weiterhin schönen Urlaub.

• Das die Wegebeleuchtung nicht immer anspringt liegt daran, dass der unmittelbar an der Lampe campierende Urlaubsfreund das Leuchtmittel (Birne) herausdreht

Es grüßt Herbert

• In diesem Fall nicht. Ich hab's mal geöffnet - und schnell wieder zugemacht. Da muss ein Elektriker ran, der zu einer Mutprobe verdonnert wurde :bye: . Alles baumelt schief und lose drin rum, garniert von Schnecken :schma:

Es grüßt Herbert

Einmal editiert, zuletzt von Herbert S. aus K. ()

• Oh je wir fahren da erste Mal im Sommer hin, das erste Mal Kroatien überhaupt. Und dann solch durchwachsenen Eindrücke. Find ich schon enttäuschend für den Preis, den die in der Hauptsaison nehmen!

Hoffentlich war die Buchung kein Reinfall!

• Naja, ich finde es noch nicht so schlimm. Voll ists mMn eher in Strandnähe weiter oben geht's NOCH. An Pfingsten wird's überall voll sein, auch nach dem Weiterziehen. Wir tragen ja alle dazu bei.

Es grüßt Herbert

• "... Was mich jedoch sehr stört sind die zugewachsenen Straßen und Wege zu den Stellplätzen und der Hafenzufahrt. Wenn man einen größeren Wohnwagen oder WoMo hat zerkratzt man sich die Lackierung weil die Sträucher und Bäume völlig unzureichend (wenn überhaupt) gestutzt werden. Bei großen WoMo ist immer wieder eine Durchfahrt nicht möglich weil die herabhängenden Zweige der großen Bäume den Weg versperren. ..."

Im letzten Jahr trafen wir in Südfrankreich einen WoMo - Fahrer auf einem CP. Er sagte, daß er immer eine Astschere dabei hätte.

Zugewachsene Wege auf CPen haben wir bisher noch nicht erlebt. Das Gespräch konnten wir nicht weiter vertiefen, da wir 1 technische Panne anderer Art ( betraf Ausrüstung, nicht Etwas am Wohnwagen ) zügig beseitigen mußten.

Frage : Vielleicht könnte man an der Rezeption freundlich fragen und ihnen beim Freischneiden helfen, wenn etwas stören sollte?

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Das mit den zugewachsen Wegen und Straßen kann ich absolut nicht bestätigen. Alles schön befahrbar, allerdings bin ich nicht den ganzen Platz gezielt abgelaufen. Viel störender finde ich die hängenden Plätze und die E-Scooter. Und - ganz persönliche Meinung - das irgendwie fehlende Flair. Vielleicht hängts auch am Shaizzwetter.

Es grüßt Herbert

• Was sind "hängende Plätze" bitte?

Schiefe Plätze

Was mich bisher vom Zaton fern gehalten hat ist die Tatsache, das der sautief ins Land reingeht also unzählig viele Reihen an Stellplätzen hat UND dabei der Strand so schmal ist......
    Ich stelle mir das am Strand immer fürchterlich eng vor! :/

Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

• Das mit den zugewachsen Wegen und Straßen kann ich absolut nicht bestätigen. Alles schön befahrbar, allerdings bin ich nicht den ganzen Platz gezielt abgelaufen. Viel störender finde ich die hängenden Plätze und die E-Scooter. Und - ganz persönliche Meinung - das irgendwie fehlende Flair. Vielleicht hängts auch am Shaizzwetter.

Hallo Herbert,

fahr mal zu den unteren Plätzen ( Platz 1 bis Ende 20) wo immer die etwas größeren Womos stehen. Grundsätzlich stoßen die Zweige und Äste der großen Nadelbäume bei der An- und Abfahrt gegen die Dächer und Seitenwände der Fahrzeuge. Oder bring das Boot (wenn Du eines hast) zum kleinen Hafen des Campingplatzes. Auch die kleinen Verbindungswege zwischen den Plätzen bzw. die dazugehörigen Kreuzungen und Einmündungen waren in den letzten Jahres immer zugewachsen. Letztlich nehmen die breiten Hecken an den einzelen Stellplätzen viel Platz weg. Letztendlich wird nach Freiwerden der einzelen Stellplätze nicht gepflegt (Rasen mähen, Büsche stutzen usw.)

So, jetzt soll es aber reichen, wie bereits ausgführt hat der CP vielen guten Seiten.

Schönen Urlaub

• Hallo Herbert,

fahr mal zu den unteren Plätzen ( Platz 1 bis Ende 20) wo immer die etwas größeren Womos stehen. ... Letztendlich wird nach Freiwerden der einzelen Stellplätze nicht gepflegt (Rasen mähen, Büsche stutzen

OK, Zustimmung. Ein Rasenmäher ware eine sinnvolle Investition :smiley:

Unsere Wegbeleuchtungen sind immer noch defekt (von 2 Anwohnern gemeldet), es ist nachts dunkel wie in einem Bärenarsch. Interessiert anscheinend nicht.

Was mich extrem nervt, ist die totale "Wässerung" von Sani 1 zur Primetime morgens um 9, verbunden mit der teilweisen Sperrung von Duschen und Waschkabinen.

Wir überlegen mal einen Wechsel.

Es grüßt Herbert

• Fahrt auf Pag und werdet auf Simuni oder Strasko glücklich!

Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

• Fahrt auf Pag und werdet auf Simuni oder Strasko glücklich!

Hatte mir interessehalber für evtl. nächstes Jahr sommer Simuni angeschaut. Die haben ja einen Volltreffer bzgl. ihrer Preise =O auch in aktuellen Bewertungen bei Google kann man lesen, das sogar viele Stammgäste nicht mehr kommen weil sie eine Preissteigerung von bis zu 65% von 22 auf 23 für Stellplätze nicht akzeptieren wollen und können.

Aberr Strasko ist echt toll und bis Ende Juni müsste Acsi noch gehen, damit finde ich ihn unschlagbar günstig für das was geboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!