Das ist kein Reisebericht, nur ein paar persönliche Eindrücke.
Wir sind seit 8 Tagen hier - der Regen auch. Platz-/Dauer-/Schnürl- und Landregen. Alle Spielarten mit kurzen Unterbrechungen. Gott sei Dank ein regenfreier Tag letzten Montag beim Kornati-Schiffsausflug. Aber für das Wetter kann der Platz nichts. Da ist unser Decathlon-Luftpavillon ein echter Segen. Langsam trudeln Gäste ein, Belegung 30-40 %, weit überwiegend WoMo's, zunehmend in der Größe.
Prima ist, dass die meisten Parzellen unterschiedlich schräg sind, da läuft das Wasser gut ab. Auch der Boden ist saugfähig. Kein Sumpf.
Die Wege sind abends beleuchtet, außer wenn die Lichtsäulen mal wieder stellenweise ausfallen. Kurz dranschlagen hilft.
Rezeption: die Damen arbeiten noch - bitte festhalten - mit einer Kladde! Blätter, blätter, streich, radier, blätter ... irgendwie scheint es zu klappen. Aber es braucht Zeit ... gähhhnn ... Irgendwie haben mich die Mädels stark an Buster Keaton erinnert. Die Älteren wissen, was ich meine.
Außer im Market gibt es noch eine Bäckerei in der Restaurant-/Souvenirmeile. Die beiden Damen dort muss man gelegentlich gewaltsam vom Handy trennen oder aufwecken. Nach 2 Versuchen gehe ich jetzt nicht mehr hin, solche Zwiebelgesichter ertrage ich morgens nicht, auch wenn das Brot gut ist. "Kunde droht mit Auftrag!" In meiner heimatlichen Bäckerei hätte man die am 2. Tag rausgeschmissen.
Die Eisverkäuferin links davon ist dagegen sehr nett, das Eis prima. Besser hat's uns nur in Nin geschmeckt, auch wenn's vielleicht aus der gleichen Manufaktur kommt.
In Nin gibt es mehrere Supermärkte. Plodine, Konzum, Tommy. Einfach von der Rezeption kommend links abbiegen, 1 km geradeaus, am Ende ist eine Pforte im Zaun.
Nicht vergessen darf ich die grosse Baustelle am Strand, verbunden mit den üblichen Begleiterscheinungen, also Baulärm, LKW ... Aber wetterbedingt ist der Strand eh nicht das Traumziel.
Sanitär: Für uns war Nr 1 das nächste. Immer sauber, wird ständig geputzt (gewässert), vorzugsweise morgens zur Toi-Gang-Primetime. Aber auch tagsüber. Die Nr 1 ist ok, aber wir hatten schon deutlich schönere. Die Zeit nagt. Das ist klagen auf mittelhohem Niveau.
So, reicht erst mal. Wenn mir noch was einfällt, häng ich's dran.
Wichtige Aufgaben rufen! Der Regen auf dem Dach macht so schön schläfrig ...