Rundsitzgruppe und TV sehen

  • Bei unserem neu erworbenen 540 UL sind ja die

    Eckpolster in der Rundsitzgruppe schräg zugeschnitten.


    In unseren beiden letzten Wohnis waren die Ecken richtig eckig, also nicht angeschrägt.

    Beim Fernsehen könnte man sich so gerade in das Rückenpolster setzen und musste sich nicht verdrehen.


    Wie kommt ihr beim Fernsehen mit den schrägen Ecken zurecht wenn der Fernseher wie bei uns neben der Tür angebracht ist?

    Gruß

    Rainer

  • Wir hatten mal „runde Ecken“ und haben uns dann etwas diagonal gesetzt, also quasi mit dem Rücken in die Gerade der Rückenlehne. Nicht optimal, ging aber.

  • Beim Fernsehen könnte man sich so gerade in das Rückenpolster setzen und musste sich nicht verdrehen.

    Ich kenne den Grundriss Deines Wagens nicht. Wenn Dir meine Antwort nichts nützt, einfach ignorieren.

    Wäre es möglich, den Fernseher mit wenig Aufwand, anders zu positionieren?

    Unserer hängt an einem Gelenkarm. Bei Nichtnutzung wird der Fernseher hinter die linke Wand geschwenkt.

    Die Position da oben gefällt uns, da man im Liegen auf der Sitzgruppe den Nacken nicht so weit abknicken muss.

    Im Weg ist auch nichts. Man könnte den Fernseher auch herum drehen und von den Betten aus fernsehen.


    VG Kaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wie kommt ihr beim Fernsehen mit den schrägen Ecken zurecht wenn der Fernseher wie bei uns neben der Tür angebracht ist?

    Wir haben die gleiche Konstellation (560 WFU) und kommen mit den ‚runden Ecken‘ mittlerweile ganz gut zurecht. Wir haben schmale Kissen, die wir dann senkrecht stellen und uns dann daran angenehm anlehnen können.


    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Die runden Polsterecken unserer Rundsitzgruppe lagern seit einiger Zeit zuhause und werden nicht mehr mitgenommen. Denn quer an der Wand ist ein 3. Schlafplatz gebaut worden mit etwas Verbreiterung. Trotzdem können wir noch zu Dritt/Viert/Fünft am Hubtisch sitzen.

    Der Fernseher ist auch neben der Tür, allerdings ist er nicht am Halter befestigt. Es ist ein lüttes, preiswertes , "normales" Standmodell aus dem Nachlaß meiner liebsten Freundin. Somit könnten wir ihn bei Bedarf woanders platzieren.

    Wenn man TV gucken möchte, braucht man ja das gerade, seitliche Rückenteil nicht. Das stellen wir dann einfach "statt der Rundecke ans Heck", an die Außenquerseite der Rundsitzgruppe... wenn dort niemand liegt.

    Das geht bei uns wunderbar.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Wir werden es auch mal mit einem Kissen zur Unterstützung versuchen.


    Irgendwie blöd das die Hersteller die Ecken abschrägen

  • Bei uns ist der Fernseher an einem Schwenkarm neben der Tür angebracht.


    Zusätzlich haben wir noch einen im Schlafbereich an der Schrankwand.

    Aber der wird wohl nicht genutzt werden.

    Den hat unser Vorbesitzer so montiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!