Samsung Smart TV

• Ich hatte im letzten Urlaub mit unseren Smart Samsung TV folgendes Problem.

Bei den Öffentlich Rechlichen Sender kommt immer eine Stimme die beschreib was grade auf den Bildschirm zu sehen ist.

( zb. Da steht eine Frau im roten Kleid und trinkt Kaffee)

Vermutlich ist das eine Funktion für Sehbehinderte Menschen, nur ich bekomme die Funktion nicht abgestellt.

Ich hatte am TV Gerät eine Soundbar von Samsung angeschlossen, seitdem habe ich das Problem. Selbst wenn ich die Soundbar jetzt wieder ausstecke bleibt das Problem. Unter den Einstellungen sind alle Zusatzfunktionen wie Untertitel usw. aus. Die Nachricht, Sendung mit der Maus gibt es das Problem nicht. Aber beim Abendprogramm ist es da. Wer hat da ein Tipp für mich.

Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

• Danke für die Antwort

Bei MDR ist es jetzt verschwunden, hoffe das es auch bri den anderen Programmen jetzt abgeschaltet ist.

• Hast Du eventuell über die Audiotaste, „Bildbeschreibung“ aktiviert?

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Hast Du eventuell über die Audiotaste, „Bildbeschreibung“ aktiviert?

Wenn i h das wüsste was ich da damals gemacht habe. Bin eigentlich nur über die Haus Taste an der Fernbedienung in die Einstellungen gegangen. Habe dann unter Ton die Soundbar ausgesucht, und die Art des Anschluss mehr auch nicht. Aber mit den link von Spofi habe ich es regeln können. Wusste garnicht das ich über diesen Weg auf eine anderen Einstellung Eben komme, als über den Weg den ich über die Haus Taste gegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!