Abdeckung der Griffe am Weinsberg lösen sich

  • Hat von euch auch wer dieses Problem? Bei 2 Griffe geht ganz leicht die Abdeckung ab.

  • Zumindest sofort von einem Fachmann instand setzen lassen ! Das nächste ist dann ein Wasserschaden.

    Anscheinend scheinst du stark an den Griffen zu ziehen, das mögen die jetzt auch nicht so gerne, falls noch nicht am Wagen, mach dir unbedingt einen Mover dran, das schont enorm die Griffe und beugt somit einem Wasserschaden vor, für mich das Hauptargument für einen Mover .

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die Griffe sind fest, lediglich die Abdeckung löst sich. Scheinen die gleichen Griffe wie bei unserem Südwind hinten zu sein.

    Die Abdeckungen rasten mit kleinen Nasen im verschraubten Griff ein. Üppig aufgetragenes und rausquellendes Dichtmittel verhindert das die Kappen weit genug einrasten. Einfach überflüssiges Dichtmittel entfernen und die Kappen halten an ihrem Platz.

  • Die weissen Abdeckungen sind doch nur aufgeclipst, es sind nur die Abdeckungen. Mal die Abdeckungen vorsichtig runtermachen und schauen, ob sich Dreck an den Clipsen und den Gegenstücken angesammelt hat. Vielleicht ist auch der eine oder andere Clip abgebrochen oder verbogen. Bei eltzterem den Clip mit einem Fön erwärmen und wieder zurechtbiegen.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wenn ich mir die Konstruktion so ansehe: mit Klick-Verschluss kann das doch nicht halten. Ein Griff ist nunmal zum ziehen da. Dass er sich dabei etwas durchbiegt ist normal. Dass so die Plastikabdeckung nicht hält ist nachvollziehbar. Ich würde da kurzerhand ein Loch durchbohren und Ober- und Unterteil mit einem kleinen Schräubchen und Hutmutter verbinden!

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • ich würde beim Händler reklamieren, der soll das richten. Für die Zukunft die Dinger nicht mehr anfassen und alles mit dem Mover machen

  • Wenn ich mir die Konstruktion so ansehe: mit Klick-Verschluss kann das doch nicht halten. Ein Griff ist nunmal zum ziehen da. Dass er sich dabei etwas durchbiegt ist normal. Dass so die Plastikabdeckung nicht hält ist nachvollziehbar. Ich würde da kurzerhand ein Loch durchbohren und Ober- und Unterteil mit einem kleinen Schräubchen und Hutmutter verbinden!

    Der eigentliche und auch stabile Griffe sind die grauen Unterteile, das weiße sind nur Abdeckungen , an denen wird nichts gezogen.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Anscheinend scheinst du stark an den Griffen zu ziehen, das mögen die jetzt auch nicht so gerne, falls noch nicht am Wagen, mach dir unbedingt einen Mover dran, das schont enorm die Griffe

    Totale Fehlkonstruktion. Bei vielen WoWa. Wofür machen die Hersteller Griffe dran, wenn man sie nicht nutzen kann?

    Die reichen ja noch nicht mal zum wegwerfen. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Zumindest sofort von einem Fachmann instand setzen lassen ! Das nächste ist dann ein Wasserschaden.

    Anscheinend scheinst du stark an den Griffen zu ziehen, das mögen die jetzt auch nicht so gerne, falls noch nicht am Wagen, mach dir unbedingt einen Mover dran, das schont enorm die Griffe und beugt somit einem Wasserschaden vor, für mich das Hauptargument für einen Mover .

    Ziehe nie daran. Macht alles mein Movers.

  • Die Griffe sind fest, lediglich die Abdeckung löst sich. Scheinen die gleichen Griffe wie bei unserem Südwind hinten zu sein.

    Die Abdeckungen rasten mit kleinen Nasen im verschraubten Griff ein. Üppig aufgetragenes und rausquellendes Dichtmittel verhindert das die Kappen weit genug einrasten. Einfach überflüssiges Dichtmittel entfernen und die Kappen halten an ihrem Platz.

    So werde ichs machen. :up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!