• Hallo,


    wer von euch hat ein Hebekissen und von welcher marke? was stört euch an euerm Hebekissen bzw sind die Nachteile an dem was ihr habt. bin etwas unschlüssig welches ich mir holen soll.....coolmove, emuk airlift oder flat jack...

  • Hallo,


    wer von euch hat ein Hebekissen und von welcher marke? was stört euch an euerm Hebekissen bzw sind die Nachteile an dem was ihr habt. bin etwas unschlüssig welches ich mir holen soll.....coolmove, emuk airlift oder flat jack...

    Ich habe das Coolmove hebekissen und seit ich es habe, waren die Stellplätze absolut eben, lag wohl am mitgeführten hebekissen.

    Nein Spaß beiseite das Ding ist toll, hat noch nie Probleme gegeben. Noch ein Tip: ich habe mir für 5 Euro noch eine gummimatte besorgt, die lege ich drunter zum Schutz vor Spitzen Steinen, vergessenen Heringen, Krähenfüßen usw.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Flat Jack mit kleinem Teppich als Schutz, siehe oben.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • emuk airlift

    Ich besitze das EMUK Hebekissen. Benötige KEINE weitere Unterlage. Es werden 2 Unterlegkeile auf der gegenüberliegenden Seite an das Rad gelegt und das Hebekissen wird mit der Akkupumpe aufgepumpt. Anschließend, wenn die Stützen heruntergekurbelt sind, werden die Keile entfernt. Nicht ganz billig, aber absolut Topp.

  • wippt der Wohnwagen.....oder wippt er wenn das Kissen z.b. nur zur hälfte aufgepumpt wird?

  • wippt der Wohnwagen.....oder wippt er wenn das Kissen z.b. nur zur hälfte aufgepumpt wird?

    Nein da wippt nichts. Auch bei längerer Standzeit verliert das Kissen KEINE Luft.

  • Nein, solange die Stützen unten sind.

    Ja, wenn sie oben sind.

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Nein, solange die Stützen unten sind.

    Ja, wenn sie oben sind.

    Ob das Wippen vom Hebekissen kommt oder vom Fahrwerk?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wer kann das schon sagen?


    Aber Du hast recht, Jarni1955, seit ich das Coolmove dabei habe, nur noch Ebene Plätze.

    Ich habe bisher nur zum vorführen benutzt.

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Wer kann das schon sagen?


    Aber Du hast recht, Jarni1955, seit ich das Coolmove dabei habe, nur noch Ebene Plätze.

    Ich habe bisher nur zum vorführen benutzt.

    Murphys Gesetz halt

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich habe das Coolmove hebekissen und seit ich es habe, waren die Stellplätze absolut eben, lag wohl am mitgeführten hebekissen.

    Geht mir tatsächlich so! :up:

    Bin mit dem Coolmove zufrieden. Man muss halt immer ne Pumpe oder ne kleinen Kompressor dabei haben.

    Obwohl nicht unbedingt notwendig, lege ich auch eine Gummimatte unter.

    Wäre schade drum…


    Wenn der WW gerade steht, Stützen runter und nix wackelt mehr.

    Allemal besser, als Keil!

    Für längere Aufenthalte >2Wochen würde ich wohl nen Keil verwenden. Aber dafür habe ich kein Argument. Reine Bauchsache!

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Oder vom Inhalt? :undweg:

    Meinst Du den halbgefüllten Frischwassertank (20l) bei dem das Wasser ins Schwappen kommt und das Fahrverhalten des WW negativ beeinflusst?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Cool Move Hebekissen, und mehrfach genutzt.

    Vorteile: Kein lästiges auf die Keile fahren mehr, höher als ein Keil

    Nachteil: Preis

    Unser Fazit: Wir sind zufrieden und man hätte es schon viel eher kaufen sollen.

  • Meinst Du den halbgefüllten Frischwassertank (20l) bei dem das Wasser ins Schwappen kommt und das Fahrverhalten des WW negativ beeinflusst?

    Eher so der "lebende" Inhalt. :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Cool Move Hebekissen, und mehrfach genutzt.

    Vorteile: Kein lästiges auf die Keile fahren mehr, höher als ein Keil

    Nachteil: Preis

    Unser Fazit: Wir sind zufrieden und man hätte es schon viel eher kaufen sollen.

    Und seit der Anschaffung gibt es vielmehr ebene Stellplätze, stimmts?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich habe lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden.

    1. Jedes mal eine Pumpe oder Kompressor auspacken. Beim Kompressor kommt ja noch der Lärm dazu.

    2. Schreiben jetzt alle Hersteller man sollte etwas unterlegen zum Schutz.

    3. Das Emuk hätte mir gefallen, hat aber so spitzige Ecken.


    Mit Keilen hatte ich auch Probleme.


    Bin jetzt bei den Milenco Stacka Level Platten gelandet.

    Geht keine Luft raus, schön breit, so das der Wohnwagen alleine darauf stehen kann.


    Aber nur kurz eine Info.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe das Coolmove XL seit diesem Jahr. Musste es bis jetzt aber noch nicht auspacken, darum fehlt mir noch die Praxiserfahrung.

    Beim Emuk passt mir die Metallleiste nicht und gegenüber dem Flatjack hat das Coolmove XL die grössere Hubhöhe.

  • Habe mir auch das Cool Move Hebekissen zugelegt.

    zu deinem Punkt 1

    Habe mir auch erst überlegt das Kissen mit einem Kompressor oder einer SUP Pumpe aufzupumpen. Ich habe mich für die SUP Pumpe entschieden. Das Kissen ist damit schnell aufgepumpt und man benötigt keinen Stromanschluss. Auch macht die Pumpe keine Geräusche. Ich würde mich jederzeit wieder für das Kissen entscheiden.

    VG Armin

  • Na dann wird das Kissen bald mal bestellt.

    Ich hab zwar keine besonderen Probleme mit dem Keil,

    aber wenn der Tandemachser 2/3 Wochen mit nur einem Rad auf dem Keil steht tut mir das schon vom ansehen weh.

    Blöd ist nur das ich dann aber 2 Hebekissen benötige, und das wird teuer...

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!