Whale Space Heater Mk II - Elektroheizung geht nicht

  • Hallo in die Runde,

    ich habe schon alle möglichen Seiten durchforstet aber leider nichts gefunden, daher wollte ich hier im Forum mal fragen ob sich jemand mit dem Whale Space Heater Mk II auskennt.

    Wir haben einen Caravelair Antares family 330 (baugleich Sterckeman 330DD) mit einer Heizung von Whale (Space Heater Mk II). Die Gasheizung läuft wunderbar. Gebläse 12V geht auch ohne Probleme, nur die 230V Elektroheizung will nicht mehr funktionieren. Die Bedienungsanleitung haben wir durchforstet aber nix dazu gefunden. Hatte das schon mal jemand? Könnte eine Sicherung defekt sein?

    Danke schon mal für die Hilfe :help:

  • Miss doch als erstes mal nach ob Spannung am Heizstaab anliegt.


    Wenn ja nimm ein Multimeter und miss ob der Heizstaab noch Durchgang hat.


    Und wenn das alles Bömische Dörfer für dich sind such dir jemanden mit ein wenig elektrischer Erfahrung

  • Hi, das Ding hängt unter dem Wohnwagen am Unterboden. Da kommt man nur schwer ran ohne Grube. Nee, bömische Dörfer sind das für mich nicht, aber da ran kommen ist halt schwierig. Aber Danke für deinen Kommentar. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das mal hatte ansonsten werde ich das mal angehen demnächst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!