Nach zwei Jahren Nutzung sind bei meinem WW folgende Schwachstellen aufgetreten: Das Frontfenster hat Dellen. Die unterschiedliche Lichtbrechung lässt vermuten, dass jemand mit einem "Medizinball" auf das Fenster geworfen hat und dieses nun eingedrückt ist. Fiel mir bereits zwei Tage nach Abholung auf. Warum habe ich das nicht bei der Abnahme gesehen? Gut, es hat geregnet und vielleicht war dadurch die optische Verzerrung, an der man eine Beule erkennt, nicht so augenscheinlich. Inzwischen habe ich das reklamiert und ein neues Frontfenster bekommen. Ohne Dellen.
Leider bilden sich diese aber nachher. Denn jetzt sind welche da, die vorher definitiv nicht da waren. Aus irgend einem Grund scheint sich das Frontfenster zu verformen und eine oder mehrere große Dellen nach innen zu bilden. Fahrtwind? Thermische Belastung? Auf alle Fälle regeneriert sich das Fenster nicht bei unterschiedlichen Temperaturen. Die Medizinball-Abdrücke bleiben.
Eine weitere Schwachstelle ist die Kederschiene für das Vorzelt. Die ist nämlich links oberhalb der Tür gestückelt. Bei Regen läuft an dieser Stelle Wasser die WW-Wand hinunter und sammelt sich in der Bodenwanne des Vorzeltes.
Die Therme ist so eingebaut, dass sie sich nur schwer selber entleert. Hier sollte man immer mit Luftdruck nachhelfen. In den beiden Cateyes, die bei mir zuerst verbaut waren, bildeten sich Wassertropfen. Sie wurden nach Reklamation ausgetauscht und machen jetzt einen dichten Eindruck. Die Matratzen sind an der Innenkante nicht lang genug unterlegt. Wenn man auf der Kante liegt oder sitzt, knicken sie nach unten weg. Das hat sich nach Anbringen einer Leiste gelegt. Dadurch lassen sich die Roste auch leichter zum Aufstellen greifen.
Der Handtuchhalter hinter der Toilettentür ist sinnlos. Über der Toilette angebracht, würde er wenigstens nicht stören. Wir wollen uns einen Klemm-Handtuchhalter für die Kleiderschranktür anschaffen. So hängt das Handtuch über der Heizung und trocknet wenigstens.
Der Batterie-Einbau für den Mover durch den Händler erfolgte auf der linken Seite im Bettkasten. Kürzester Weg zum Sicherungskasten. Allerdings erhöht sich damit die ohnehin schon 30 kg höhere Radlast (Küche, Kühlschrank und Kleiderschrank) um weiter 30 kg durch die Batterie. Für die Gewichtsverteilung wäre die andere Seite besser gewesen.
Erstaunlich ist, wie schnell man trotz hoher Zuladung auf dem Papier, das zGG von 1800 kg erreicht.