Stehe gerade am Gardasee und komme nicht so richtig weiter. Verbindung über lte geht, wenn ich mich ins WLAN des Cp einwählen will geht das auch. Der rut240 zeigt an das verbunden ist inkl. IP . Wenn ich jetzt versuche ins Netz zu gehen sollte die Seite des Cp erscheinen um den WLAN Code einzugeben, hier kommt folgender Fehler net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED verstehe gerade nicht warum der DNS nicht aufgelöst werden kann.... Bin für jeden Tipp dankbar
Rut240 verbindet sich nicht richtig
-
-
Moin,
Das ist leider ein bekanntes Problem mit den Teltonika-Routern. Sie mögen keine (oder zumindest nicht alle) Captive Portals. Dazu gibt es tonnenweise Infos bei Google...
Als erstes würde ich versuchen, die DNS Rebind Protection auszuschalten. Könnte evtl. schon helfen.
Zweitens, wenn ein Laptop zur Verfügung steht, mit dem Laptop das DNS des Platz-WLANs manuell eintragen und dann den Laptop via Teltonika mit dem Captive Portal verbinden...
Ansonsten gäbe es noch eine Lösung via SSH, bist Du da soweit fit?
-
Hallo Joe,
Vielen vielen Dank, ein kleiner Schalter mit großer Wirkung, dein Tipp den Rebind Protection auszuschalten hat ausgereicht ???du hättest mir viel Zeit ersparen können ???
Grüße vom Gardasee Stefan
-
Hey Stefan,
Kein Problem, und schönen Urlaub weiterhin. Grüsse aus der Bretagne, Joe
-
Never ending Story, was am Gardasee noch funktioniert hat funktioniert hier auf dem Cikat(Kroatien) nicht mehr. Mittlerweile habe ich alles probiert was im Netz zu finden war inkl. SSH. Dabeim werde ich mal schauen und mir noch einen günstigen wisp Router zulegen und den dann über wan mit dem 240 verbinden 🤔 i hope so....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!