Türbreite Fendt Tendenza 515

  • Hallo,

    Hat jemand seinen WW Tendenza 515 vor der Haustür stehen und kann mir sagen, wie breit die Tür ist ?

    Der Grund ist, ich habe mir eine neue Kühlbox gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die für die Fahrt durch die Tür bekomme.

    Bei meinem WW kann ich zur Zeit nicht messen, da er wieder in der Scheune steht.


    Vielen Dank im Voraus


    Nikon

  • Ich nen Bianco Activ, die Türen sind aber identisch. Incl. Insektenschutztür beträgt die lichte Breite 51cm.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • wenn dir das am WE reicht , dann kann ich messen.

    Tendenza 515 von BJ. 2017 - Maß mit oder ohne Fliegenschutzgitter oder rein das lichte Maß was durchgeht?

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ich habe kein Fliegengitter. Die einfache Breite würde mir reichen, damit ich weiß, ob ich die Box in den WW bekomme.

  • Also durchs Fenster will ich vermeiden. Wenn sie nicht durch die Tür geht, kommt sie ins Auto. . . oder wird wieder verkauft ?.

    Darum hätte ich ja gerne vor dem Sommerurlaub die Türbreite für meinen 2015er Fendt.

  • Erstmal ist das Baujahr wichtig. Mein Bianco Activ ist Modell Jahr 2021 aber 2020 gebaut. Da ist die Tür bei allen Linien gleich.

    Die Lichte Breite ohne Fliegenschutz sind 54cm. Bei älteren Modellen kann das anders sein. Daher das Alter.


    Aber wieso willst Du die Kühlbox während der Fahrt im Wohnwagen deponieren? Ab ins Auto und während der Fahrt mit 12V versorgt. Dann kühlt die doch.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Fendt Tendenza 515 SG Performance Bj. 2019: 54 cm.

  • Fendt Tendenza 515 SG Performance Bj. 2019: 54 cm.

    Mit oder ohne Original Fliegengitter?

    Denn das ragt bei uns auf der einen Seite, da wo es zusammen geschoben ist, etwa 1 bis 1,5cm noch in die Tür.


    Leider habe ich nichts zum genauen Messen dabei.

  • Aber wieso willst Du die Kühlbox während der Fahrt im Wohnwagen deponieren?

    Als wir noch mit Kühlbox unterwegs waren haben wir sie bei Zwischenübernachtung auch in den Wohnwagen gestellt damit sie über Nacht nicht nass wird.

  • Mit oder ohne Original Fliegengitter?

    Denn das ragt bei uns auf der einen Seite, da wo es zusammen geschoben ist, etwa 1 bis 1,5cm noch in die Tür.


    Leider habe ich nichts zum genauen Messen dabei.

    ich hatte bei mir gemessen, ist ja die gleiche Tür. Mit Fliegentür 52cm. Ohne sind es 54cm.


    Als wir noch mit Kühlbox unterwegs waren haben wir sie bei Zwischenübernachtung auch in den Wohnwagen gestellt damit sie über Nacht nicht nass wird.

    Bei der Übernchtung ok, so wie ich den TE aber verstehe, will er die während der Fahrt im Wohni deponieren. Meine bleibt auch bei Zwischenübernachtung im Auto.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Mit oder ohne Original Fliegengitter?

    Denn das ragt bei uns auf der einen Seite, da wo es zusammen geschoben ist, etwa 1 bis 1,5cm noch in die Tür.


    Leider habe ich nichts zum genauen Messen dabei.

    Habe nun mit einem Schneidermaßband genau nachgemessen: Exakt 54 cm ohne Fliegengitter gemessen. Das zusammengeschobene Gitter nimmt knapp 1 cm weg, wenn man die "Puschel" reindrückt.

  • Die Türen sind ab 2017/2018 breiter geworden.
    Es sollte jemand mit gleichem Baujahr mal messen.

  • Also es geht um einen 515 SG, Baujahr 2015.

    Ich gehe jetzt mal von den 54 cm aus, dann geht die BOX mit 51 cm wohl locker durch.

    … und während der Fahrt kühlt der Kühlschrank im WW.

    Vielen Dank für eure Mühe !


    Sonnige Grüße aus Bremen


    Nikon :w :w

  • Da wäre ich jetzt vorsichtig, ab 2017/2018 sind die Türen. Reiter geworden, Deiner ist von 2015, also davor.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Habe unseren, den Tendenza 515 SG von 2014, heute us der Halle geholt und mal nachgemessen. Bei unserem sind es genau 51,5 cm.

    Gruß aus dem Norden, Holger

    "Wenn es dir in die Suppe hagelt, war das Dach wohl schlecht genagelt !!"
    :thumbup:

  • Aber gut zielen, .... sonst Delle ;)

    Und an den Türverschluss denken, der ragt ca. 1,5 cm in die Türöffnung hinein. :!:

    Gruß aus dem Norden, Holger

    "Wenn es dir in die Suppe hagelt, war das Dach wohl schlecht genagelt !!"
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!