Max. Länge der Sackmarkise

  • Hallo zusammen


    Ich bin an der Sackmarkise Travel Star Plus von Herzog interessiert. Nun meine Frage:


    Das Mass, das oben am Wohnwagen gerade ist, ist 420cm.

    Ich weiss das die Tuchbreite der Markise 417cm ist. Das würde also passen.

    Jedoch ist der komplette Einzug der Sackmarkise in die Kederleiste 457cm. Also auf beiden Seiten 20cm mehr für den Sack.

    Ist es möglich diese 20 cm in die Rundung der Kederleiste zu fädeln? (Der hintere Radius ist kleiner, der vordere grösser) Oder verzieht sich dann der Sack zu fest wenn er geschlossen ist?

    Ich weiss ich könnte ne kleinere nehmen. Ich habe aber eine Gebrauchte angeboten bekommen.


    Danke für eure Erfahrungsberichte!

  • Bei dem Modell weiss ich es nicht, es wurde aber schon berichtet, dass der Sack in den Rundungen dann ausreißt. 20cm je Seite erscheint mir auch sehr viel.

  • Ist es möglich diese 20 cm in die Rundung der Kederleiste zu fädeln?

    Ich kenne die Konstruktion der Herzogmarkise nicht, aber die 20cm Sacküberstand werden ihren Grund haben, da ja auch die Markisenarme untergebracht werden müssen. Stehen diese nicht in der Flucht, klappt da gar nichts (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Bei unserer Fiamma lassen sich bestenfalls 2-3cm in die Rundung schieben (im geschlossenen Zustand).



    LG

    Mi-go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!