Moin!
Ich bin ja noch nicht so lange selbst mit dem Wohnwagen unterwegs. Da frage ich mich, ob es Tipps und Tricks für das Ausrichten per Keil gibt, die ich nicht kenne. Ich habe damit immer etwas zu kämpfen.
Ich habe diese Keile: https://www.obelink.de/obelink…ohnmobil-auffahrkeil.html
Wenn ich den Wohnwagen mit dem Mover drauf fahre, ziehe ich die Bremse an. Dann löse ich den Mover und dabei bewegt sich der Wohnwagen immer nochmal. Eine Stufe auf den Keilen rollt er immer mindestens wieder runter. Gibt es etwas, wie ich das verhindern kann? Die Stützen vorher runter drehen halte ich für eine schlechte Idee. Denn scheinbar "will" der Wohnwagen sich ja nochmal bewegen, da würden dann Scherkräfte auf die Stützen wirken, und dafür sind sie nicht ausgelegt.
Beim letzten CP musste ich sogar einen Keil vor das Stützrad legen, da sich die Wohnwagen beim lösen des Movers immer nach rechts (in Fahrtrichtung) gedreht hat. Mit dem Keil konnte ich das zumindest reduzieren. Der Platz war insgesamt sehr krumm, teilweise sandig.
Aber alle in allem ist das immer immer irgendwie ein Kampf, der oft auch mehrere Anläufe braucht, bis ein akzeptierbares Ergebnis zustande kommt.
Was sind eure Geheimtipps für das Ausrichten per Auffahrkeil? Ich weiß, dass es andere Systeme gibt (automatische Levelsysteme, Hebekissen, usw.), aber das soll hier bitte nicht Thema sein. Danke.