Welches aufblasbare Sonnensegel..Dometic,Obelink oder Isabella?

  • Das ist zu klein. Sieh hier:

    OK - es ist angegeben mit 3,20 Meter.

    Dieses ganz ähnliche hätte die gewünschten 3,50 Meter: LINK

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • OK - es ist angegeben mit 3,20 Meter.

    Dieses ganz ähnliche hätte die gewünschten 3,50 Meter: LINK

    Ja, aber die 3,5m gelten für die Länge am Boden, das Dach selber hat nur eine Länge von 2,5m, da stehen die Seitenwände ganz schön schräg. Mein Sunroof EasyAir hat um die 4m am Boden und 3,9m am Dach. Aber vielleicht gefällt es ja. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hubba-Bubba

    Wenn es mit dem Einzug in die Kederleiste einfach nicht mehr geht und eine Markise keine Option ist, dann wäre dieser Pavillon meine Wahl.

    Der lässt sich gut aufbauen und man kann ihn, je nach Lage der Wohnwagentür, variabel vor den Wohnwagen stellen.

    Direkt vor die Tür passt er vermutlich nicht, weil die Tür dann anschlägt, aber seitlich daneben, oder sogar 1m vom Wohnwagen weg, kann man den ja gut als Schattenspender nutzen.

    So eine Kombi habe ich schon ein paar mal auf Campingplätzen gesehen.

  • Oooh...na da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt.

    Ich werde mir heute abend mal alles durchsehen ...super interessant...

    lg.Hubba-Bubba

  • Also ich bin mittlerweile soweit vorangekommen dass es für mich 2 Möglichkeiten gibt:

    1. das Dometic sunshine Air pro 400 mit Seitenteilen

    2. oder das Isabella Arc mit Seitenteilen

    muss jetzt nur noch herausfinden

    wie diese Tubes bei Isabella verbunden sind...bzw bei Dometic?

    Klett?

    nicht dass bei Isabella wieder diese starren Verbinder wie beim Cirrus sind die mir ja beim Sturm auseinander gebrochen sind..möchte was flexibles.

    schönrn Abend Euch...lg.Hubba-Bubba

  • Du weißt aber schon, dass beim Dometic nur eine Tube in der mitte ist und am Rand Stangen zum Einsatz kommen? Auch dass es durch das Einhängen der Seitenteile in die Stangen nicht dicht ist. Regen und Wind von der Seite und schon wirds darunter ungemütlich.

    Hier zum nachsehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca. 8:13 kommen die Stangen zum Einsatz

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • ja klar weiss ich das...habe von gogocamper viele youtube videos gesehen.

    Das Obelink kommt für mich halt null in Frage.

    lg.Hubba-Bubba

  • ja klar weiss ich das...habe von gogocamper viele youtube videos gesehen.

    Das Obelink kommt für mich halt null in Frage.

    lg.Hubba-Bubba

    Aber günstig , aber alles Geschmacksache

  • ja klar weiss ich das..

    Aha, wem so ist...

    Ich hatte es mit den Stangen wegen folgendem Satz geschrieben:


    ...beim Cirrus sind die mir ja beim Sturm auseinander gebrochen sind..möchte was flexibles.

    Und Stangen sind nun mal nicht flexibel. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Das Cirrus North ist ein Luftzelt von Isabella, allerdings sind die einzelnen Tubes mit einem speziellen Klicksystem verbunden, und da ist eins gebrochen.

    War kein Stangenzelt. Kannst ja mal bei Isabella nachsehen. Tolles Zelt, aber sehr schwer, habs wieder verkauft.

    Lg.Hubba-Bubba

  • Guten Morgen..

    könnte mir jemand, der das Dometic Sunroof hat erklären wie der mittlere Luftschlauch mit dem vorderen Bogen oben "verbunden"ist?

    Mit Klett? was ich gut und flexibel finde.

    Dankeschön lg.Hubba-Bubba :smiley:

  • Beim Dometic Sunshine Air sind die Verbindungen in Klett ausgeführt. Das klett ist sehr fest und löst sich auf keinen fall einfach so. Abbrechen kann hier natürlich nichts.

    Das klett liegt auch nicht nur einfach aneinander sondern ist mittels klettband um den vorderen Tube herumgelegt.


    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • So...etz ist es vollbracht...hab.mir ein Dometic 4 m sunshine Air bestellt...werde es wenn angekommen gleich mal ausprobieren..wenns gut für mich ist..dann bestellt ich auch die Stangenseitenteile dazu...Danke für deine Hilfe DanielM👌

    euch allen frohe Ostern🐇

  • Hi,


    welche Variante? Pro oder All-Season ?


    Wir haben uns nun das All-Season bestellt, leider kann Dometic die Seitenwände aktuell nicht liefern, aber wir sind gespannt.


    Grüße

  • Ich habe die normale pro Variante....liegt zur Zeit noch Zuhause.

    Wenn das Wetter nächste Woche passt, werde ich es mal aufstellen.

    Vom Material her fühlt es sich gut an und das Gewicht ist auch ok.

    Die Seitenteile gibts doch bei etlichen Shops zu kaufen?

    Lg.Hubba-Bubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!