Würdet ihr Scarpiland verlängern?

  • Hallo zusammen,


    wir sind Anfang Juli auf dem CP Scarpiland in Italien für eine Woche eingebucht.


    Der Plan war, sich in der ersten Woche umzuschauen ob es einen besseren CP in der Nähe gibt und dort spontan eine weitere Woche zu buchen.

    Nun soll laut Internet alles ausgebucht sein, sodass wir überlegen Scarpiland zu verlängern, bevor wir komplett in die Röhre schauen.


    War von euch schon jemand im Juli dort in der Gegend - ist es wirklich so überfüllt wie man von den Buchungs-Webseiten vermittelt bekommt?


    Wir wollen mit 3 kleinen Kindern und einem Hund einen Badeurlaub verbringen, brauchen außer Meer und evtl. Pool mit Rutschen nichts besonderes.


    VG Alex

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Die Frage die Du dem Betreiber stellen solltest:


    Geht denn eine Verlängerung überhaupt..?


    Dein Stellplatz wird wahrscheinlich nach Dir auch wieder belegt worden sein. Dann hat sich Deine Frage an uns erledigt.

  • Hallo @DerFeineHerr, woher kommt so eine Überzeugung von der Unfähigkeit Anderer?

    Eine Verlängerung ist selbstverständlich möglich, sonst würde ich den unsinnigen Thread nicht starten..

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Oh, dann ist es so, das die Platzbetreiber bei einer Reservierung von z.B. einer Woche, den Platz für min. eine Verlängerungswoche blocken?

    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

  • Nein, die haben derzeit noch einen Platz für die kompletten 2 Wochen frei.

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

  • Hallo Alex,

    Juli/August hat ganz Italien Urlaub :smiley:

    Und auf Cavalino sind zig CP - nun das aber - die aber definitiv voll sein werden.

    Wenn die Möglichkeit besteht zu verlängern mach es einfach. Scarpiland ist nicht schlecht - sicherlich gibt es größere und attraktivere CP da aber eben sicher auf preisintensiver.

    Nimm was du hast und schau dich um fürs nächste Mal. nichts ist schlimmer als tagelang vor einem CP zu stehen und zu warten das man irgendeinen Stellplatz bekommt.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • 3 kleine kinder und nen hund....ankommen, aufbauen und dann 2 tage nach einem anderen campingplatz schauen? na des wäre kein urlaub für mich.

    entweder vorher 2 verschiedene plätze buchen oder auf einem bleiben und nächstes jahr nen anderen versuchen....ifos über campingplätze findest im netzt wie sand am meer....mit berichten, bildern und videos.....dazu hast noch google maps street view und etliches anderes mehr....

  • Jepp, das habe ich mir auch gedacht, allerdings war ich verunsichert durch die Info, dass z.B. auf Marina di Venezia lediglich 1000 Plätze von 3000 per Internet gebucht sind und die restlichen 2000 spontan gebucht werden.


    Dafür stellt man sich dann auf die Wartewiese - was bei uns hoffentlich entfallen würde, wir sind ja dann eine Woche lang auf Scrampiland.


    Hatte gehofft dass jemand sowas bereits gemacht hat und berichten kann ob es funktioniert. Wir fahren nächstes Jahr in ein anderes Land, haben also nur diesen einen Versuch:)


    Mit dem wöchentlichen Auf-und Abbau haben wir uns innerlich bereits abgefunden.


    Danke für eure Einschätzung, I200auto und Patrick

    vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

    2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!