Türbeschlag Badtür neu befestigen 500 KD

  • Hi,


    an unserer Badtür von unserem Knaus (MJ20) hat sich der Türbeschlag gelockert und ich wollte den am Wochenende wieder befestigen.

    Dazu muss ich aber erstmal die Klinken abbekommen um dann die 2 runden Blenden zu entfernen um dann an die 2 darunter liegenden Schrauben zu kommen die die 2 Beschläge innen und außen zusammen halten.

    Ich habe es leider nicht hinbekommen und bin bereits an den Klinken gescheitert. Beide haben von unten ein Loch aber keine Madenschraube, an der Außenseite der Tür sehe ich von unten den Vierkant mit einer Art Schlitz. Sind die Klinken eventuell auf einer Seite nur geklemmt? Gibt es hier einen Trick das Ganze zu entfernen?

    Um nicht noch mehr kaputt zu machen, habe ich erstmal aufgehört. Falls Bilder benötigt werden, kann ich gern nachreichen.


    VG :smiley:


    2022

    Camping Village Cavallino - IT, Knaus Camping Park Leipzig - D, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D, Schwimmbad-Camping Hall -A, Holiday Village Floreniz - IT, Camping Stadlerhof - A, La Rocca Camp - IT


    2023

    Camping Village Cavallino - IT, Veenemaat Mini Camping - NL, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D



    Unterwegs mit Wohndose 18320km ;camper= und 123 Übernachtungen :camp)

  • Hallo,Bilder sind immer gut .

    Da wo das Loch ist könnte eine Art federstift sein, versuch mal mit einem kleinen Stift zu drücken ,dann merkt man das nach einen kleinen Wiederstand der Stift ein Stück reinzudrücken ist ,dann den Drücker einfach abziehen.

  • Genau das hatte ich genau so schon probiert, da ich das auch vermutet habe, aber es hat sich absolut nichts bewegt.

    Ich werd dann nochmal raus gehen und nochmal schauen, dann kann ich auch gleich noch Bilder machen.


    2022

    Camping Village Cavallino - IT, Knaus Camping Park Leipzig - D, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D, Schwimmbad-Camping Hall -A, Holiday Village Floreniz - IT, Camping Stadlerhof - A, La Rocca Camp - IT


    2023

    Camping Village Cavallino - IT, Veenemaat Mini Camping - NL, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D



    Unterwegs mit Wohndose 18320km ;camper= und 123 Übernachtungen :camp)

  • So, habe es ab ?die Runden Blenden lassen sich abhebeln, da war ich beim letzten mal zu zaghaft ?

    Bilder


    2022

    Camping Village Cavallino - IT, Knaus Camping Park Leipzig - D, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D, Schwimmbad-Camping Hall -A, Holiday Village Floreniz - IT, Camping Stadlerhof - A, La Rocca Camp - IT


    2023

    Camping Village Cavallino - IT, Veenemaat Mini Camping - NL, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D



    Unterwegs mit Wohndose 18320km ;camper= und 123 Übernachtungen :camp)

  • Und hätte man das Vierkant noch mit Madenschrauben, wie vorgesehen, gesichert, dann hätte sich der Rest auch nicht gelockert. Die Klinken sind mit dem Beschlag zusammen (inkl Feder) und der Vierkant ist auf beiden Seiten nur eingesteckt gewesen und konnte sich hin und her bewegen, gehalten hat es nur durch die Verschraubung an der Tür. Der Vierkant war bis ganz nach innen gewandert an der inneren Klinke und hatte an der anderen Seite nur noch nen halben Zentimeter in der Klinke gesteckt. Damit wirkte die Kraft beim öffnen und schließen rein aufs Holz und die Verschraubung der Beschläge. Dadurch Gewinde der Beschläge kaputt und Verschraubung im Holz herausgerissen auf beiden Seiten. Werde es jetzt ordentlich machen.


    2022

    Camping Village Cavallino - IT, Knaus Camping Park Leipzig - D, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D, Schwimmbad-Camping Hall -A, Holiday Village Floreniz - IT, Camping Stadlerhof - A, La Rocca Camp - IT


    2023

    Camping Village Cavallino - IT, Veenemaat Mini Camping - NL, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D



    Unterwegs mit Wohndose 18320km ;camper= und 123 Übernachtungen :camp)

  • Sauber beschrieben - da weiß ich ja, was mir noch blüht (bzw. Knaus wg. Gewährleistung). Diese Stümper...

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • bei mir waren beide Madenschrauben rausgefallen, habe sie durch Zufall gesehen und nicht eingesaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!