Navigationsapp für Wohnwagengespanne

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • So wenn ich mit meinem Wohnwagen Sygic-Truck-App lade welche Version sollte ich denn kaufen wohnmobil oder Truck ? Speziell für wohnwagen gibt es ja scheinbar in keiner app ( wohnwagen 8,20 meter zugwagen 4,80 meter....) co pilot ist ja damit raus geht scheinbar nur bis 10 meter?!


    Ich glaube ich bin zu alt für den ganzen kack.....Update hier einloggen da....und dann noch der ganze daten Schmutz😢😭🫣😱🤕😓😡

  • Hatte mir extra ADAC Drive herunter geladen dort kann man Gespann eingeben.

    In Frankreich zum Campingplatz führt die App dann ca. 5km auf einspuriger Holperstrasse, mehr Feldweg, anstatt 3km weiter bequem auf normaler Straße.


    Super, wer braucht so etwas ?

  • In Frankreich zum Campingplatz führt die App dann ca. 5km auf einspuriger Holperstrasse, mehr Feldweg, anstatt 3km weiter bequem auf normaler Straße.

    Ich glaube das macht jedes Camper Navigationsgerät oder Apps mal.

    Schau mir die Routen gerne vorher mit Google Maps an.


    Bis jetzt hatte ich ein Garmin 770, Sygic und als Test den CoPilot oder ADAC seit 2 Jahren noch ein Tomtom Camper.


    Ich nutze für die Hauptrichtung Waze und schaue mir die Route vor allem am Schluss wenn es auf kleine Straßen geht noch mal mit Google Maps an.

    Das Waze hat halt ein Radarwarner und Gefahren Meldungen von den Nutzer und ist genau so gut wie Google Maps.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • So wenn ich mit meinem Wohnwagen Sygic-Truck-App lade welche Version sollte ich denn kaufen wohnmobil oder Truck ? Speziell für wohnwagen gibt es ja scheinbar in keiner app ( wohnwagen 8,20 meter zugwagen 4,80 meter....) co pilot ist ja damit raus geht scheinbar nur bis 10 meter?!


    Ich glaube ich bin zu alt für den ganzen kack.....Update hier einloggen da....und dann noch der ganze daten Schmutz😢😭🫣😱🤕😓😡

    Du brauchst diese hier:

    https://www.sygic.com/de/truck/caravan-navigation


    Dazu in der App selbst, dann 2 Jahresabos abschließen, einmal Lifitraffic, also Staumelder/-umfahrung und die Blitzergeschichte, das kostet halt extra.


    Wenn Du Dich zu alt dafür findest.....hilft wohl nur der klassische Straßenatlas. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • ADAC Drive basiert auf OSM (OpenStreetMap), dem "Konkurrenten" von GoogleMaps, beide haben ihre Lücken, genauso wie HERE/Navteq, Garmin oder TomTom.

    TomTom und Co. werden z.T. durch MapSharing schneller verbessert.

    Hier im Département de la Loire haben uns alle drei - TomTom, Drive und GoogleMaps schon in die Irre geführt, wie auch schon an vielen anderen Orten.

    Da hilft nur vorher mal in die Karte schauen, wie die Zielregion aussieht und dann den gewünschten Weg über Wegpunkte festlegen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

    "Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

  • Also mit den Adac Drive bin ich jetzt nicht so zufrieden. Der schickt mich die Abfahrt runter und dann gleich wieder drauf :bla: und das Ganze zwei mal auf der A57. Sogar die Campingplatz Daten an der Mosel schickt mich Adac in eine Sackgasse. Also, irgendwie umdrehen , rückwärts usw. Ich werde mir doch den TomTom Camper zulegen.

    Grüße von der Nordsee Küste

  • Ich nutze die Drive App eigentlich nur um die Entfernung zum nächsten Übernachtunsplatz zu sehen

    Leider werden da aber auch nur die km in Luftlinie angegeben, obwohl die Route gespeichert ist.

    Gibt offenbar noch Verbesserunsmöglichkeiten.

  • hallo forumsfreunde,


    ist ja eigentlich 1000 mal diskutiert: auf ein neues... als bekennender navigations-app-fan hab ich auch mal sygic-truck gekauft. hat mir nicht gefallen. hier und da riesige umwege... seit bei meinem sygic-lebenslang-abo die verkehrsinformationen ausgelaufen sind, fahre ich sowohl mit dem gespann als auch mit dem motorroller zu 99 prozent mit der normalen app tom tom go.. und gesundem menschenverstand. von der tomtom go app bin ich ziemlich begeistert für knapp 20 euronen im jahr.. die dazugehörige lkw-variante ist recht teuer mit ca 90 euronen im jahr, hab ich mir von daher nie gegönnt....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Ich wollte heute mit der Kleinen zum Wildpark in Pforzheim fahren und hatte gester bei Google die Strecke angeschaut. Dann ins TomTom eingegeben. Schneller, kürzer und kein Verkehr.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!